- Dank erhalten: 1468
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Hochdachträger Höherlegung
Hochdachträger Höherlegung
- _Kai_
-
- Platin Nugget
@macsurf kannst du mal die Höhe des unteren HD Träger Loches in Bezug zur Heckklappenkante messen?
VG
Kai
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- Dank erhalten: 10218
das schaut doch schon mal gut aus
Bei Verwendung von diesen Systemprofilen von smt (40x16 - gibt es in silber und schwarz eloxiert) wäre das Ganze auch noch Höhenverstellbar ...
Die Profile (ab 8,31 € / lfm plus Sägekosten & Porto) sind mit etwas Nachdruck noch ganz gut biegbar, dazu noch je zwei Endkappen und zwei verzinkte Nutensteine M8 ...
Grüsse aus dem sonnigen Vogelsberg
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- champawe
-
Autor
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 4241
höhenverstellbar?
Klingt gut.
Mal sehen was Alexander dazu meint.
Es wäre echt klasse, wenn auch mit dem Hochdachträger so ein Coup gelänge, wie mit der Markise.
Die Heckklappe mit Heckträger ganz zu öffnen, ohne durch den HD träger eingeschränkt zu sein.
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
- nugget-4711
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 567
Gruß Alexander
www.biotoi.de - Die erste 100% Nugget-taugliche Trocken-Trenn-Toilette mit Kompostierfunktion
- norge
-
- Moderator
dann 'bon route' und viel Spass
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- mucsurf
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 91
das kann natürlich auch der Grund sein, ich messe rund 6cm (Foto)...
Nugget HD 2014, 4 Räder
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- UliH
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 24
Kann man nicht einfach in den seitlichen Rohren des Trägers neue Bohrungen einbringen und die beiden unteren Querrohre nach oben versetzen? Ok, sehe grad dass die Querrohre gekürzt werden müssten, das ist dann doch nicht mehr so einfach.
Gruß Ulrich
Nugget Plus HD Magnetic Metallic, 150 PS, Automatic, Solar, Clesana Toilette.
- champawe
-
Autor
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 4241
Die Tat ist vollbracht. Die Höherlegung des HD trägers haben wir mit deinem Prototypen umgesetzt.
Die Passung der Schienen zum HD waren 1a. Die Bohrungen waren richtig gesetzt.
Die besondere Herausforderung ist, dass die Schienen mit Spin gefertigt wurden. Das HD ist so unterschiedlich, dass rechte Schiene nicht nach links passt u. umgekehrt auch oben unten ist nicht austauschbar.
Klasse gemacht Alexander.
Aber seht selbst:
Zum Vergleich vorher / nachher Bilder. Hab mir ein Vorherbild ausgeliehen, hatte gerade keins zu Hand.
Edit: oh Mann schon wiedermal gedreht. Norge bitte hilf.
Edit2: nach 5xändern, doch noch alleine geschafft.
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- norge
-
- Moderator
champawe schrieb: ...Edit: oh Mann schon wiedermal gedreht. Norge bitte hilf.
Edit2: nach 5xändern, doch noch alleine geschafft....
... geht doch ...
... und retour in 'Umbauten ab 2014' ...
Grüsse norge
- nugget-4711
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 567
bin wieder im Lande und melde mich hiermit zurück.
@Andrea. Vielen Dank für die gute Dokumentation des Anbaus des Prototypen. Du hast ja schon ein paar zielführende Hinweise geliefert, die absolut lohnend sind. So sollte die Höherlegung noch etwas größer sein, damit die Heckklappenträger für die Fahrrääder bei geöffneter Heckklappe nicht gegen den hochgeklappten Träger drücken.
@MUCSURF: Bei mir sind es auch wie in Deinem Bild zu sehen 6 cm vom aufgesetzten Meterstab bis zur Mitte der unteren Befestigung. Gibt es wirklich verschiedene Maße für die unteren und oberen Gewindebuchsen im Dach? (Ich meine jetzt nicht die üblichen 2-3 mm Differenz, die bei der Fertigung des GfK-Dachs normal sind)
@norge: Die Idee, das ganze verschiebbar zu machen ist im Prinzip gut. Durch die unterschiedlichen horizontalen Abstände der Bohrungen/Gewinde von oben und unten ist das aber nicht umsetzbar. Es kann also je Höherlegung immer nur einen fixen Versatz des Trägers nach oben geben.
Die "Gretchenfrage" bleibt bislang unbeantwortet: Wie viele Forumsmitglieder hätten denn ein Interesse an einer Höherlegung? Da ich selbst keinen HD-Träger besitze kann ich den "Leidensdruck" nur erahnen.
Gruß,
nugget-4711
www.biotoi.de - Die erste 100% Nugget-taugliche Trocken-Trenn-Toilette mit Kompostierfunktion