- Dank erhalten: 180
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Fiedler-Motorradbühne am Custom-Nugget
Fiedler-Motorradbühne am Custom-Nugget
- Rodrigo
-
Autor
- Silber Nugget
Da kann ich mich Goeplix nur anschließen, die Montage (An-und Abbau) des Trägers ist gerade deshalb so einfach, da auf Schnellspanner-Basis konzipiert. D.h. 2 Schnellspanner lösen und zack ist die Bühne ab. Leicht ist das Teil noch obendrein, d.h. alles problemlos durch 1 Person machbar.
Meine Original Nugget-Rückfahrkamera (Audiosystem40) funzt übrigens mit & ohne Träger ebenfalls problemlos.
Gruß, Rodrigo
Gruß, Rodrigo
ehemals 2015 HD 155 indic-blau / 100W Solar / Fiedler-Motorradbühne
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- champawe
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 4241
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 2494
Baut auch sawiko und Co!
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- Rodrigo
-
Autor
- Silber Nugget
Ich würde dir aber empfehlen, den Einbau direkt dort in Bremerhaven machen zu lassen. Warum? Die haben einfach die meiste Erfahrung, kennen alle Tücken und den einen oder anderen wertvollen Tipp zu bekommen ist sicher nicht verkehrt, wenn du auf lange Sicht Spaß mit dem Träger haben willst.
Gruß,
Rodrigo
Gruß, Rodrigo
- Goeplix
-
- Besucher
mir war der Weg nach Bremerhaven zu weit bzw. der lag nicht auf meinen Reiserouten. So habe ich Träger und Zubehör bei Fiedler bestellt und direkt an meinen freundlichen Ford-Händler liefern lassen, der diesen dann auch montiert hat. Rodrigo hat aber Recht, der fFH war noch etwas ungeübt in der Montage und hat den Träger zunächst falsch herum (Kröpfung nach unten) montiert. Gut, ein Tag Verlust und Kulanz beim fFH, dann war das korrigiert.
Falls Du meine Bestellliste brauchst, dann findest Du die hier auf Seite 4:
www.nuggetforum.de/forum/3-technik/75227...r-fuer-vespa-gts-300
Gruß
Goeplix
- Kieler Sprotte
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 25
ich will auch meinen Fiedler Träger (habe den gleichen wie Du) an meinen neuen Nugget anflanschen.
Frau Fiedler schreibt mir, dass dann nur noch zwei Personen transportiert werden dürfen-ist das bei Dir auch so?
Was sagt das TÜV-Gutachten?
Kannst Du mir nicht Deine Unterlagen zukommen lassen, das können die Fiedlers doch als Vorlage nehmen?
So ein Mist, das die Zuladung beim "Neuen" so gering ausfällt....
jetzt 2015 HD 155 PS in blau mit allem pippundpapp
ex.Silbernugget 2011er hd, 140 PS, Zenec 620, Solarmodul srp 100, Fiedler Fahrrad/Motorradträger, Verbrauch 8,5 l
- Rodrigo
-
Autor
- Silber Nugget
Kieler Sprotte schrieb: dass dann nur noch zwei Personen transportiert werden dürfen-ist das bei Dir auch so?
Nein, die Regelung mit den 2 Personen ist mir nicht bekannt.
Weder im Tüv-Gutachten, noch in den Eintragungen in den Fzg.-Papieren steht etwas davon.
Da muss ein Missverständnis vorliegen.
Du benötigst vor dem Einbau 2 Wiegekarten. 1x komplett und 1x nur Hinterachse.
Hast du deinen Custom schonmal wiegen lassen?
Handelt es sich bei deiner Bühne um die Version mit 160kg Tragkraft?
Evtl. kannst du dir dann selbst die verbleibende Restzuladung ausrechnen bzw. Herr Fiedler macht das für dich am Telefon.
Es wird schwer sein hier allgemeingültige Aussagen zur Restzuladung zu treffen, da es ja stark davon abhängt
-was auf dem Träger transportiert wird
-was sonst noch im Fzg. ist
etc. etc.
Ich denke aber wenn du Herrn Fiedler vorab Kopien der Wiegekarten und Fzg.-Papiere zukommen lässt, sollte sich das Missverständnis schnell aufklären lassen.
erstmal viel Erfolg&Gruß,
Rodrigo
Gruß, Rodrigo
- Kieler Sprotte
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 25
Ebenso eine Wiegekarte mit folgenden Werten:
Der Radstand beträgt 2933 mm.
Das Maß Hinterradmitte bis Fahrzeugende beträgt 1000 mm.
Das Fahrzeuggewicht beträgt 2560 kg.
Das Fahrzeug nur Hinterachse beträgt 1200 kg.
Waren bei Dir die Werte ähnlich?
Es muss ja nicht unbedingt 160 kg Zuladung drinstehen, mir reichen ja die vier Räder.
Ich verstehe nicht, warum Fiedler nicht einfach Deine Unterlagen verwendet, sie schreiben
"unser Prüfer vom TÜV würde den Umbau der Ladebrücke an Ihrem neuen Ford Transit Custom, Bj. 2015, per Einzelverfahren abnehmen (der Ford Custom ist in unserem Teilegutachten nicht enthalten).
Die Nutzlast des Heckträgers beträgt bei diesem Fahrzeug 160kg
unter Berücksichtigung des zulässigen Gesamtgewichts und der Achslasten.
Allerdings wird auch eine Personenreduzierung auf 2 Personen vorgenommen.
Diese gilt nur, wenn die Ladebrücke benutzt wird. "
jetzt 2015 HD 155 PS in blau mit allem pippundpapp
ex.Silbernugget 2011er hd, 140 PS, Zenec 620, Solarmodul srp 100, Fiedler Fahrrad/Motorradträger, Verbrauch 8,5 l
- Rodrigo
-
Autor
- Silber Nugget
so, habe nochmal in meinen Unterlagen nachgeschaut:
Meine Werte waren ähnlich wie deine: 2610kg/1230kg.
Das Tüv-Gutachten lagert übrigens nach der Eintragung beim StVA, eine Kopie habe ich vorher leider nicht gemacht.
Ich habe nur noch die Änderungsabnahme-Besch. ("ohne erkennbare Mängel").
Aber: die Angaben des Gutachtens werden ja im Fzg-Schein eingetragen und dort steht nichts von der 2 Personen-Beschränkung drin.
Bestätigen kann ich aber, dass bei Fiedler per Einzelgutachten abgenommen wurde. (Nuggets sind dort halt Exoten).
Ist zwar Spekulation, aber ist die 2 Personen-Aussage seitens Fiedler vielleicht als Absicherung "im Fall der Fälle" zu sehen?
M.M.n. macht eine Personenbeschränkung neben einer (sinnvollen) Gewichtsbeschränkung eigentlich wenig Sinn, oder?
Gibt's andere Forum-Mitglieder, die davon gehört haben/darüber Bescheid wissen?
Gruß,
Rodrigo
Gruß, Rodrigo
- Mikk
-
- Silber Nugget
ich verfolge das Thema hier mit großem Interesse. Was ich weder hier noch bei Fiedler gefunden habe ist, ob man die Bühne auch an Fahrzeugen mit vorhandener Anhängerkupplung montieren kann? Ist die AHK da im Weg?
Danke und Gruß
Mikk
Nugget I AD EZ 04/2016, Nugget II AD, EZ 04/2019, 170 PS, Automatik, Iridium-Schwarz Mica, Sicht Paket 3 mit Audio 21, Loder1899 Gravoso 18", Markise, LED, AHK, Atera Strada DL3