Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Flo´s Nugget Umbauten

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
08 Jun 2015 22:09 #11 von norge
norge antwortete auf Flo´s Nugget Umbauten
Hej Flo,

danke für die prompte Antwort :)

... es gibt sie auch wesentlich billiger bei Ebay - allerdings ist dann die Frage ob sie in allen lebenslagen funktionieren ...

... das war der Hintergrund meiner Frage ... ;)

Welchen genau von APOS hast du verwendet ?

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2015 12:30 #12 von tarzahn
tarzahn antwortete auf Flo´s Nugget Umbauten
Hallo miteinander,
ich habe mir den icarsoft i 620 gekauft zusammen mit der torque app für android, funktioniert gut. Nettes Spielzeug, nur der Durchschnittsverbrauch erscheint mir zu hoch, kann man in den Einstellungen anpassen.
Was mir aber aufgefallen ist, dass die Motoröltemperatur bei flotter Autobahnfahrt (130km/h) ganz schön ansteigt ca 125 Grad. Die Kühlwassertemperatur geht nie über 95 Grad drüber.
Ist das noch gut? Oder Messfehler?

Gruß Franz

Big Nugget, 2007, 4 Personen, 130 PS, B2B Sterling Lader, isolierte Heizungsrohre, kein Kunststoffdach.

Mehr
15 Jun 2015 22:52 #13 von Flyerbo
Flyerbo antwortete auf Flo´s Nugget Umbauten
Hallo,

Ich habe den "BT OBD 327 V2.1" verwendet (in meinem PKW ist die alte Version ELM 327 V1.3a im Einsatz).
Im Grunde genommen handelt es sich dabei nur um 2 verschiedene Softwarestände des Interpreterchips.
Die Version ohne ELM327 Chipsatz "BT OBD W3" wird warscheinlich auch funktionieren - APOS schreibt hier:
"weitgehend Befehlskompatibel zum ELM327" => Ich habe es nicht ausprobiert.....
Da ich die Teile auch immer mal wieder zum auslesen anderer Fahrzeuge verwende will ich hier keine Experimente machen!

Bzgl. der Verbrauchsanzeige habe ich bis jetzt nur mit dem PKW Erfahrungen - leider kriege ich den wert auch durch Trimmen
(dazu gibt es im Torque einen Einstellparameter) nicht wirklich genauer hin als die original Verbrauchsanzeige (und die zeigt zwischen 0,5 und 1l zu viel an....)
Beim nugget gibt es ja eine eingebaute Verbrauchsanzeige, die auch bei meinem bis jetzt einigermaßen genau ist, also warum die vom ODB2 Interface nutzen?

Bzgl. Motoröltemperatur - auch hier tu ich mich schwer! Meiner ist noch in der Einfahrphase und wird d.h. noch nicht länger mit höherer Last betrieben. Auf >100°C geht er aber schon (die Wassertemperatur bleibt relativ stabil)

In diesem Sinne viel spaß beim Motordaten auslesen (nicht zu sehr ablenken lassen ;) )

Gruß@Flo

Transit Custom Nugget HD Bj. 2014, 125PS 2.2l Puma, silbergrau metallic, Biotoi, Thule (jetzt Brink) abnehmbare AHK, Thule Markise, Thule Easyfold931 Fahrradträger & ganz viel Hohlraumversiegelung

Mehr
15 Jun 2015 23:13 #14 von tarzahn
tarzahn antwortete auf Flo´s Nugget Umbauten
Hallo
Die originale Verbrauchsanzeige zeigt bei mir mindestens 0, 5 bis 1 Liter zu wenig an. Ich dachte Torque kanns genauer. Zeigt aber bei Nutzer aller Sensoren zu viel an. Bei Nutzung weniger Sensoren ist es zu wenig. Ist aber eigentlich nicht so wichtig. War nur Interesse.
Gruß Franz

Big Nugget, 2007, 4 Personen, 130 PS, B2B Sterling Lader, isolierte Heizungsrohre, kein Kunststoffdach.

• Eisi
  • Eisis Avatar
  • Besucher
27 Jul 2015 01:04 #15 von Eisi
Eisi antwortete auf Flo´s Nugget Umbauten

baierflorian schrieb:

4. Abfalltüte - ich kann echt nicht verstehen, dass Westfalie hier nichts vorsieht!:

Wo gibt es denn diese Abfalltüte ?

Mehr
28 Jul 2015 14:55 #16 von Flyerbo
Hallo,

Ich habe sie vom Glück Freizeitmarkt www.glueck-freizeitmarkt.de/ (Sulzemoos bei München). Befestigt wird sie eigentlich mit 2 angeschraubten Druckknopfen, d.h. die Nylonbänder hab ich erst mal gemacht, weil ich mir nicht sicher war ob der Müll da bleibt, und ich keine Löcher im Schrank haben wollte.
Die Mülltüte ist nicht ganz billig und wohl eigentlich für die Pössl Busse vorgesehen.

gruß@Flo

Transit Custom Nugget HD Bj. 2014, 125PS 2.2l Puma, silbergrau metallic, Biotoi, Thule (jetzt Brink) abnehmbare AHK, Thule Markise, Thule Easyfold931 Fahrradträger & ganz viel Hohlraumversiegelung
Folgende Benutzer bedankten sich: Eisi

Mehr
30 Jul 2015 10:37 #17 von Nuggetti
Nuggetti antwortete auf Flo´s Nugget Umbauten
Bin den Laden jetzt komplett durchgegangen? hast du rein zufällig eine Artikelnummer oder den kompletten Namen?

VG Nuggetti

2015 magnetic grau 125 PS. Fiamma (hochgelegt) in grau, Fahrradträger für 4, Mosquitonetz (noch ganz), Komfortpaket, Audio 5 + DAB, Anhängerkupplung, Trittstufe rechts, Sicht-Paket Premium

Mehr
31 Jul 2015 23:16 #18 von Flyerbo
Hmm, hab ihn ehrlich gesagt im onlineshop auch nicht wieder gefunden, und auf meinem steht nicht wirklich irgend eine verwertbare Information!
Das teil wird in verschiedenen Foren diskutiert, z.B. hier:
www.wohnmobilforum.de/w-t65328.html
www.ducatoforum-wohnmobile.de/forum/wbb/...read&threadID=130766
Bin "leider" aktuell (mit dem Nugget) ca. 3000Km weiter nördlich - d.h. live im Geschäft nachschauen eher schwierig....

evt. hilft dieser Link weiter - das müsste die Nylontasche sein:
www.movera.com/de/shop/produkte/camping-...32f.html?tt_products[sword]=M%25C3%25BCllbeutel

Gruß@Flo

Mehr
01 Aug 2015 06:30 - 01 Aug 2015 06:31 #19 von champawe
champawe antwortete auf Flo´s Nugget Umbauten
Sorry, mal ehrlich, die schöne Stange für so einen Sack verschwenden! :whistle: Sei froh, dass Du ihn noch nicht gefunden hast.
Wir haben eine Mülltüte mit Henkel durchgezogen, hängen mit Klämmerchen, die Geschirrtücher Spültücher etc. zum trocknen auf, haben sogar noch ein kleine Taschenlampe am FordHalsband dran , um unter die Küche zu leuchten. So viele nützliche Sachen und nicht nur so einen Sack. :huh:

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 01 Aug 2015 06:31 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: König30

• Black Nugget
  • Black Nuggets Avatar
  • Besucher
01 Aug 2015 17:30 - 01 Aug 2015 17:33 #20 von Black Nugget
Black Nugget antwortete auf Flo´s Nugget Umbauten
So machen wir das auch!
Eine 08/15 Tüte an einem Henkel an der Stange befestigt spart ordentlich Platz und ist zudem sehr praktikabel! Wir entsorgen den Müll sowieso täglich!
HG
Black Nugget
Letzte Änderung: 01 Aug 2015 17:33 von Black Nugget.