18 Zoll Bereifung
- Rouvinho
-
- Besucher
Hintergrund für mein Interesse ist folgender:
Ich muss die Höhe meines geplanten Nuggetkaufs drücken, damit er bei mir in die Tiefgarage passt. Breitreifen sind eine solche Option.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rambo.com
-
- Besucher
Die Gesamthöhe mit den 18" werde ich in den nächsten Tagen mal nachmessen.
Hinweis: Im Gutachten steht auch noch die Reifengröße 235/50R18 (anstatt 235/55R18 wie bei mir verbaut) als mögliche Option drin.
- rambo.com
-
- Besucher
Ja, eine Tachoangleichung beim fFH war nötig. Dieser schließt letztendlich nur seinen "Laptop" an und ändert die Reifengröße....kein großer Aufwand.
Die Gesamthöhe zu messen bzw. festzustellen, ist nicht ganz einfach, denn wo führt man eine exakte Vergleichsmessung durch (überall Rundungen, mit oder ohne REMI-Dachfenster etc.)???
Also habe ich die Oberkante der Stoßstange genommen. Diese beträgt bei mir ca. 45,8 cm mit der Reifengröße 235/55R18 (wie geschrieben ist im Gutachten auch 235/50R18 hinterlegt).
Vielleicht stellt irgendjemand die Höhe der Stoßstange mit Original 15" oder 16" ein.....würde mich auch Interessieren
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- rambo.com
-
- Besucher
- Rouvinho
-
- Besucher
Wäre schonmal was, um beim fFh selber nachzumessen
Wie Du schon selber sagst, wäre es toll, wenn noch einer mit Originalbereifung 15 oder 16 Zoll nachmisst.
- guzzinobby
-
- Platin Nugget
Ich fänd es eigentlich super, wenn mal einer die Bezugsquelle in Deutschland nennt, für die wunderschöne 18 Zoll Bereifung . Ich überlege die Serien Alu Felge mit Winter Bereifung auszustatten und mir eine 18 Zoll Bereifung für den Sommer zuzulegen .
Gruß
Norbert
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
- schaumi
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 84
Schaut mal im Motortalkforum...dort im Beitrag vom 18.03.2015 findet man eine Zusammenfassung verschiedener Felgen in 18 Zoll.
Wenn Verweise auf andere Foren unerwünscht sind, bitte löschen.
Gruss
Ronny
Ex - Ford Nugget HD 2014
jetzt Carthago
- rambo.com
-
- Besucher
ich habe die mattschwarzen Loder1899 hier gekauft:
www.reifentiefpreis24.de/product_alu_inf...ed=0&price=&last=104
Gruß
Udo
- Mr. MyNuggy
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 13
wie Fahren sich nun die 18 Zoll Reifen? Haben die ordentlich Platz im Radkasten? Sitzt da eh nix auf?
Fährt es sich viel härter als die Standard 16er Ford-Alus - z.B. bei Schlaglöcher, Bodenunebenheiten,...??
Überlege ähnlich, die Standard 16er für den Winter fit zu machen und im sommer dann auf 18er aufzusatteln.
VG
Markus
2014er Nugget HD, 155 PS, Panther Schwarz
- Rouvinho
-
- Besucher
Black-Nuggy schrieb: Hi,
Überlege ähnlich, die Standard 16er für den Winter fit zu machen und im sommer dann auf 18er aufzusatteln.
Hallo Markus.
Bedenke, dass in der Bedienungsanleitung steht: Schneeketten nur mit 15 Zoll. Ich finde das bei Winterreifen unabdingbar. Ob Du das brauchst, hängt natürlich aber auch von Deinen Fahrgewohnheiten und Deinem Wohnort ab.
Gruss