- Dank erhalten: 38
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Kabelbaum für Blinker gesucht - BJ1998
Kabelbaum für Blinker gesucht - BJ1998
- pfey
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
09 Mär 2026 15:03 - 09 Mär 2026 15:07 #11
von pfey
99er Euroline 2,5 TD
Bestellt 2025 Nugget Active, L2 AD, Magnetic Met., 170 PS Automatik, LED Scheinwerfer, Driver Assist Pack 6, Beh. Lenkrad, AHK schwenkbar, 19“ AWR, feste Toilette, PV
pfey antwortete auf Kabelbaum für Blinker gesucht - BJ1998
Bei Ebay wäre zum Beispiel ein kompletter E-Satz erhältlich.
Einfach nach Ford Teilenummer A95VX-15A416-AA oder dem sogenannten Finis Code 5080012 suchen.
Einfach nach Ford Teilenummer A95VX-15A416-AA oder dem sogenannten Finis Code 5080012 suchen.
99er Euroline 2,5 TD
Bestellt 2025 Nugget Active, L2 AD, Magnetic Met., 170 PS Automatik, LED Scheinwerfer, Driver Assist Pack 6, Beh. Lenkrad, AHK schwenkbar, 19“ AWR, feste Toilette, PV
Letzte Änderung: 09 Mär 2026 15:07 von pfey. Grund: Link wurde nicht angezeigt
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Moesi
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 121
09 Mär 2026 21:08 #12
von Moesi
Viele Grüsse, Moesi aus Vaduz
Nugget AD | 185 PS / Automat | EZ 11/2021 | mit AHK | Warmwasser | Mobilantenne und Funkgerät für 70cm bis 80m (Amateurfunk)
Wollte eigentlich nur einen VW-Bus mit Tisch, Standheizung und Kaffemaschine und bin über Umwege zum Nugget gekommen
Moesi antwortete auf Kabelbaum für Blinker gesucht - BJ1998
Ich kann mit meinem Oldtimer Baujahr 1969 ein Lied davon singen: Als ich vor etwa 25 Jahren den Motor gewechselt und den ganzen Motorraum neu lackiert habe, bin ich auch ein paar Tage lang fast verrückt geworden: beim wieder zusammenstecken all der uralten Stecker im Motorraum hatte ich überall Wackelkontakte und die verrücktesten Phänomene. Wenn der stromführende Leiter keinen Kontakt macht ist es ja noch einfach, weil dann funktioniert nur das entsprechende Bauteil, also zum Beispiel eine Lampe nicht. Da kann man den Weg leicht zurückverfolgen und den schlechten Kontakt finden.
Wenn aber eine mehrfache Masseverbindung schlechten Kontakt hat, dann leuchten plötzlich auch andere Lampen mit!! Da kann man leicht die Nerven verlieren. Noch schlimmer bei einem US-Car, wo die hinteren Lampen gleichzeitig noch Blinker, Pannenblinker und Bremslichter sind und alles über zig Relais kreuz- und quer miteinander verschaltet ist...
Aber mit viel Geduld und viel WD40 (als Kontaktspray) habe ich die Fehler einen nach dem anderen ausmerzen können... und das läuft auch heute noch.
Natürlich hätte mir damals ein neuer Kabelbaum mit allen Steckern neu viel Zeit erspart (wenn er passt!). Aber ein normal guter Elektriker sollte anhand eines Schemas solche Probleme finden können. Man darf aber den Zeitaufwand nicht unterschätzen.
Wenn aber eine mehrfache Masseverbindung schlechten Kontakt hat, dann leuchten plötzlich auch andere Lampen mit!! Da kann man leicht die Nerven verlieren. Noch schlimmer bei einem US-Car, wo die hinteren Lampen gleichzeitig noch Blinker, Pannenblinker und Bremslichter sind und alles über zig Relais kreuz- und quer miteinander verschaltet ist...
Aber mit viel Geduld und viel WD40 (als Kontaktspray) habe ich die Fehler einen nach dem anderen ausmerzen können... und das läuft auch heute noch.
Natürlich hätte mir damals ein neuer Kabelbaum mit allen Steckern neu viel Zeit erspart (wenn er passt!). Aber ein normal guter Elektriker sollte anhand eines Schemas solche Probleme finden können. Man darf aber den Zeitaufwand nicht unterschätzen.
Viele Grüsse, Moesi aus Vaduz
Nugget AD | 185 PS / Automat | EZ 11/2021 | mit AHK | Warmwasser | Mobilantenne und Funkgerät für 70cm bis 80m (Amateurfunk)
Wollte eigentlich nur einen VW-Bus mit Tisch, Standheizung und Kaffemaschine und bin über Umwege zum Nugget gekommen
Folgende Benutzer bedankten sich: galli
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.