- Dank erhalten: 2
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Kabelbaum für Blinker gesucht - BJ1998
Kabelbaum für Blinker gesucht - BJ1998
- WD
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
20 Feb 2026 10:34 #1
von WD
Kabelbaum für Blinker gesucht - BJ1998 wurde erstellt von WD
Guten Morgen, ich suche ein Ersatzteil mit Artikelnummer 101 34 74 mit Werksnummer 95VB-14A584-DC oder Artikelnummer 731 2570 mit Werksnummer 95VB-14A584-BB. Es ist der Kabelbaum für den Blinker.
Ich habe den Ford Transit Nugget 100S Hochdach-Van 0928 / 863 30.10.1996 WF0KXXGBVKTD82322
Ich habe diesen gepflegten Fast-Oldtimer gekauft und unterhalte ihn nun schon seit einigen Jahren fürsorglich mit entsprechenden Aufwand und Kosten, da immer was zu machen ist. Autos sind halt Geldvernichtungsmaschinen und schenken dafür ein Stück Freiheit. Nun soll ich ihn aber stilllegen müssen, weil ich keinen Kabelbaum für den Blinker organisieren kann. Weder die Ford-Werkstatt noch der ADAC-Ersatzteilservice können ihn organisieren.
Wer hat noch Ideen, was ich machen kann?
Danke für Antworten.
Vielen Dank aus Potsdam, WD
Ich habe den Ford Transit Nugget 100S Hochdach-Van 0928 / 863 30.10.1996 WF0KXXGBVKTD82322
Ich habe diesen gepflegten Fast-Oldtimer gekauft und unterhalte ihn nun schon seit einigen Jahren fürsorglich mit entsprechenden Aufwand und Kosten, da immer was zu machen ist. Autos sind halt Geldvernichtungsmaschinen und schenken dafür ein Stück Freiheit. Nun soll ich ihn aber stilllegen müssen, weil ich keinen Kabelbaum für den Blinker organisieren kann. Weder die Ford-Werkstatt noch der ADAC-Ersatzteilservice können ihn organisieren.
Wer hat noch Ideen, was ich machen kann?
Danke für Antworten.
Vielen Dank aus Potsdam, WD
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4241
21 Feb 2026 06:27 #2
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Kabelbaum für Blinker gesucht - BJ1998
Hallo WD,
Ich kann Dir zwar nicht direkt weiterhelfen bei deinem Problem, dennoch möchte ich
Dir sagen, ich finde es löblich, dass Du so ein altes ( 30 Jahre) CamperKulturgut am Leben halten willst. 👍
Es wäre unglaublich, wenn Du keine Lösung bzw. Unterstützer finden würdest.
Denn Gleichzeitig werden auch hier im Forum genau solche Menschen und Fahrzeuge gesucht, weil FORD dafür und damit werben möchte:
www.nuggetforum.de/forum/8-laberecke/965...re-nuggetfahrerinnen
Fülle doch noch bitte Deine Signatur / Profil mit den wichtigsten Fahrzeugdaten aus, damit man Dir leichter helfen kann, denn im Beitrag gehen diese Angaben unter.
Schaue einfach hier dazu nach:
www.nuggetforum.de/nugget-wiki/allgemein...fil-erstellen#159831
Viel Erfolg 🍀
Ich kann Dir zwar nicht direkt weiterhelfen bei deinem Problem, dennoch möchte ich
Dir sagen, ich finde es löblich, dass Du so ein altes ( 30 Jahre) CamperKulturgut am Leben halten willst. 👍
Es wäre unglaublich, wenn Du keine Lösung bzw. Unterstützer finden würdest.
Denn Gleichzeitig werden auch hier im Forum genau solche Menschen und Fahrzeuge gesucht, weil FORD dafür und damit werben möchte:
www.nuggetforum.de/forum/8-laberecke/965...re-nuggetfahrerinnen
Fülle doch noch bitte Deine Signatur / Profil mit den wichtigsten Fahrzeugdaten aus, damit man Dir leichter helfen kann, denn im Beitrag gehen diese Angaben unter.
Schaue einfach hier dazu nach:
www.nuggetforum.de/nugget-wiki/allgemein...fil-erstellen#159831
Viel Erfolg 🍀
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: WD
- qwei
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 741
21 Feb 2026 06:44 - 21 Feb 2026 06:54 #3
von qwei
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
EZ: 4/2018 AD 170PS
Lifepo4+Heizung, Victron XS Booster 50A
Votronic StandBy Charger Pro
Renogy 160W Solarmodul
Victron SmartSolar Laderegler 75/15
Victron Blue Lader 15A
qwei antwortete auf Kabelbaum für Blinker gesucht - BJ1998
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Renogy 160W Solarmodul
Victron Blue Lader 15A
Letzte Änderung: 21 Feb 2026 06:54 von qwei.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax
- pfey
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 38
21 Feb 2026 09:38 #4
von pfey
99er Euroline 2,5 TD
Bestellt 2025 Nugget Active, L2 AD, Magnetic Met., 170 PS Automatik, LED Scheinwerfer, Driver Assist Pack 6, Beh. Lenkrad, AHK schwenkbar, 19“ AWR, feste Toilette, PV
pfey antwortete auf Kabelbaum für Blinker gesucht - BJ1998
Guten Morgen,
was ist denn konkret an dem Kabelbaum defekt? Ein Kontakt oder ein Stecker?
Eine Autoverwertung oder Ebay könnten eventuell Abhilfe bieten. Bei Motomobile gibt es auch alte Ersatzteile oder Nachfertigungen. Das Transitcenter ist ebenfalls einen Versuch wert.
was ist denn konkret an dem Kabelbaum defekt? Ein Kontakt oder ein Stecker?
Eine Autoverwertung oder Ebay könnten eventuell Abhilfe bieten. Bei Motomobile gibt es auch alte Ersatzteile oder Nachfertigungen. Das Transitcenter ist ebenfalls einen Versuch wert.
99er Euroline 2,5 TD
Bestellt 2025 Nugget Active, L2 AD, Magnetic Met., 170 PS Automatik, LED Scheinwerfer, Driver Assist Pack 6, Beh. Lenkrad, AHK schwenkbar, 19“ AWR, feste Toilette, PV
- WD
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
23 Feb 2026 13:40 #5
von WD
WD antwortete auf Kabelbaum für Blinker gesucht - BJ1998
Danke für Deine Antwort. Nun weiß ich als Rheinländer was friemeln ist, aber da ich keinerlei Ahnung von Autos habe wüßte ich jetzt nicht, was ich der Werkstatt sagen soll, was sie wie umfriemelen sollen...
...ich befürchte, dass sie das wegen Garantie und Haftung auch nicht machen.
Wenn ich einen anderen Weg des Einbaus finde, brauche ich umso mehr eine kurze Beschreibung, was wie angepasst werden muss.
Wenn Du Dir dafür die Zeit nehmen würdest, wäre das prima.Danke.
...ich befürchte, dass sie das wegen Garantie und Haftung auch nicht machen.
Wenn ich einen anderen Weg des Einbaus finde, brauche ich umso mehr eine kurze Beschreibung, was wie angepasst werden muss.
Wenn Du Dir dafür die Zeit nehmen würdest, wäre das prima.Danke.
- WD
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
23 Feb 2026 13:48 #6
von WD
Der Blinker mit Warnblinker ist ein drittes mal ausgefallen.
Mal wurde der Blinkerhebel ersetzt, dann die Sicherung, an der es nicht lag, dessen Austausch ich dennoch bezahlen durfte, zuletzt hieß es, da sei was auf der Platine durchgebrannt.
Danach hat er 3 Min. Warnblinklicht ausgehalten und er war wieder hinüber.
Dann war die Antwort der E-Werkstatt. Der Kabelbaum ist halt marode. Braucht man einen neuen. Nicht mehr bestellbar. Wir können ihnen nicht weiterhelfen... So bin ich hier gelandet...
Mal wurde der Blinkerhebel ersetzt, dann die Sicherung, an der es nicht lag, dessen Austausch ich dennoch bezahlen durfte, zuletzt hieß es, da sei was auf der Platine durchgebrannt.
Dann war die Antwort der E-Werkstatt. Der Kabelbaum ist halt marode. Braucht man einen neuen. Nicht mehr bestellbar. Wir können ihnen nicht weiterhelfen... So bin ich hier gelandet...
- qwei
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 741
23 Feb 2026 14:05 #7
von qwei
Renogy 160W Solarmodul
Victron Blue Lader 15A
qwei antwortete auf Kabelbaum für Blinker gesucht - BJ1998
Das kann ja dann alles sein, zu einer Werkstatt gehen die Fähig ist..... Mehr kann ich da auch nicht sagen.
Schon blöd wenn man ausgeliefert ist.
Schon blöd wenn man ausgeliefert ist.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Renogy 160W Solarmodul
Victron Blue Lader 15A
- pfey
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
23 Feb 2026 14:42 #8
von pfey
Also die Teilenummer, die du genannt hast, ist der Kabelstrang für die vordere Türe und das hat nix mit Blinkern zu tun. Gehe ich recht in der Annahme, dass du eine Anhängerkupplung hast? Da gibt es das eine oder andere Teil bzw. Relais was spinnen könnte und dir die Funktionalität des Blinkers zerschiesst. Schreib bitte ob meine Annahme richtig ist. Vielleicht kann ich dir weiterhelfen.
99er Euroline 2,5 TD
Der Blinker mit Warnblinker ist ein drittes mal ausgefallen.
Also die Teilenummer, die du genannt hast, ist der Kabelstrang für die vordere Türe und das hat nix mit Blinkern zu tun. Gehe ich recht in der Annahme, dass du eine Anhängerkupplung hast? Da gibt es das eine oder andere Teil bzw. Relais was spinnen könnte und dir die Funktionalität des Blinkers zerschiesst. Schreib bitte ob meine Annahme richtig ist. Vielleicht kann ich dir weiterhelfen.
99er Euroline 2,5 TD
Folgende Benutzer bedankten sich: qwei
- WD
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
09 Mär 2026 13:31 #9
von WD
Danke für die kritische Prüfung.
Ja, ich habe ne Anhängerkupplung.
Die Daten kamen vom Ford-Ersatzteildienst.
Ich weiß nicht, wo ich sie hätte überprüfen sollen...
Ja, ich habe ne Anhängerkupplung.
Die Daten kamen vom Ford-Ersatzteildienst.
Ich weiß nicht, wo ich sie hätte überprüfen sollen...
Folgende Benutzer bedankten sich: pfey
- pfey
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
09 Mär 2026 14:24 #10
von pfey
99er Euroline 2,5 TD
Danke für die Rückmeldung. An deiner Stelle würde ich zu einem Boschdienst gehen, die sollten sich mit Kfz Elektrik gut auskennen. Ich schicke dir gleich Schaltpläne für die Beleuchtungsanlage inkl. der Verkabelung der AHK Steckdose per PN zu. Oder hast vielleicht jemanden im Freundes- oder Bekanntenkreis der ein bisschen mit Elektrik vertraut ist?
Schau dir als erstes die AHK Steckdose an, ist die frei von Korrosion?
Wann musst du zum TÜV?
Benötigst du die AHK überhaupt? Falls ja und die Ursache käme vom AHK E-Satz, könnte Bosch dir einen Universal E-Satz einbauen oder du meldest dich noch mal hier welches Teil defekt ist. Vielleicht ist es ja noch erhältlich.
Schau dir als erstes die AHK Steckdose an, ist die frei von Korrosion?
Wann musst du zum TÜV?
Benötigst du die AHK überhaupt? Falls ja und die Ursache käme vom AHK E-Satz, könnte Bosch dir einen Universal E-Satz einbauen oder du meldest dich noch mal hier welches Teil defekt ist. Vielleicht ist es ja noch erhältlich.
99er Euroline 2,5 TD
Folgende Benutzer bedankten sich: norge