- Dank erhalten: 1
Elektroverteilung unter Küche.
- Micha1985
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
30 Dez 2025 11:00 #1
von Micha1985
Nugget Hochdach BJ 2011/ 2.4l/ 103kw
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Elektroverteilung unter Küche. wurde erstellt von Micha1985
Hallo Ihr Lieben, wir sind neu im Camper Forum haben seit zwei Wochen die Nuggets Baujahr 2011 und wir wollen einige Umbauten vornehmen.
Unter anderem wollen wir zuerst die Standheizung fernsteuern wie schon oft im Forum beschrieben. Leider wissen wir nicht wie wir an die Steuerung kommen, da hier eine massive Stahlplatte verbaut ist. Die Verkleidung konnte ich schon abnehmen. Auch alle Schrauben sind gelöst. Leider kann sich das bisher noch nicht lockern und ich komme nicht an die Kabel ran.
Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße Micha Katrin und unser Baby Hilde.
Unter anderem wollen wir zuerst die Standheizung fernsteuern wie schon oft im Forum beschrieben. Leider wissen wir nicht wie wir an die Steuerung kommen, da hier eine massive Stahlplatte verbaut ist. Die Verkleidung konnte ich schon abnehmen. Auch alle Schrauben sind gelöst. Leider kann sich das bisher noch nicht lockern und ich komme nicht an die Kabel ran.
Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße Micha Katrin und unser Baby Hilde.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
- wall Camping ned worschd is
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3280
30 Dez 2025 12:13 #2
von Drei_im_Weggla
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
+ 
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Drei_im_Weggla antwortete auf Elektroverteilung unter Küche.
Hallo,
Fülle doch bitte deine Signatur aus, das hilft bei der Hilfe
Die Fernbedienung wurde für die Modelle 2014-2024 im Forum beschrieben. Du hast ein älteres Modell.
Vielleicht kann jemand mit deinem Baujahr weiter helfen. Ich denke nicht, dass die Steuerung hinter der Metallplatte ist.
Eher vorne bei den Bedienknöpfen.
Fülle doch bitte deine Signatur aus, das hilft bei der Hilfe
Die Fernbedienung wurde für die Modelle 2014-2024 im Forum beschrieben. Du hast ein älteres Modell.
Vielleicht kann jemand mit deinem Baujahr weiter helfen. Ich denke nicht, dass die Steuerung hinter der Metallplatte ist.
Eher vorne bei den Bedienknöpfen.
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10217
30 Dez 2025 13:52 #3
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Elektroverteilung unter Küche.
Hej Katrin, Micha + Hilde,
willkommen im Forum
Der Stecker zur Fernbedienung der Standheizung befindet sich bei eurem Baujahr hinter dem Westfalia-Bedienteil im Fahrerhaus.
Müsste u.a. in den Umbauten von Michi/tourneo beschrieben sein - ansonsten mal Suche nach "Garage Tor Öffner Standheizung".
Viel Erfolg und Grüsse
norge
willkommen im Forum
Der Stecker zur Fernbedienung der Standheizung befindet sich bei eurem Baujahr hinter dem Westfalia-Bedienteil im Fahrerhaus.
Müsste u.a. in den Umbauten von Michi/tourneo beschrieben sein - ansonsten mal Suche nach "Garage Tor Öffner Standheizung".
Viel Erfolg und Grüsse
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax
- BodenseeNugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3430
30 Dez 2025 17:53 #4
von BodenseeNugget
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
BodenseeNugget antwortete auf Elektroverteilung unter Küche.
Da gibt's auch eine Anleitung von mir in meinen Umbauten...
www.nuggetforum.de/forum/umbauten/85312-...ten?start=370#283782
Gruß Michael
www.nuggetforum.de/forum/umbauten/85312-...ten?start=370#283782
Gruß Michael
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
- Micha1985
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
30 Dez 2025 18:08 #5
von Micha1985
Micha1985 antwortete auf Elektroverteilung unter Küche.
Hey. Danke für die zahlreichen Hilfestellungen. Ich glaub jetzt bekomme ich’s hin. Der Beitrag von Michael hat echt geholfen, werde es aber mit Funk machen.
Nächster Schritt austauschen der Boardbatterie durch LiFePo4 mit Ladebooster und Solar aufs Dach.
Danke und schönen Abend euch
Nächster Schritt austauschen der Boardbatterie durch LiFePo4 mit Ladebooster und Solar aufs Dach.
Danke und schönen Abend euch
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- BodenseeNugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3430
30 Dez 2025 19:59 #6
von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf Elektroverteilung unter Küche.
Was für eine Steuerung dahinter steckt, ist im Grunde egal. Das Prinzip ist immer gleich. Funk hätte mir nichts gebracht, da unser Nugget teilweise mehrere hundert Meter weit vom Haus weg steht. Auch wenn man beim Wandern oder Skifahren ist und eine halbe Stunde vorher schon mal vorheizen will, ist man eher bei der SMS Lösung. Daher habe ich mich für diese Lösung entschieden, sonst ist natürlich Funk einfacher und billiger.