Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Boxen außen für Stauraum an Aluprofilen ?

Mehr
17 Aug 2025 20:47 #1 von bnux
Moin,

Ich hoffe, dass mir hier weitergeholfen wird.

Mein Plan ist es, dass ich oben an meinem 2009er Nugget oben am Hochdach außen bestehende Halterungen nutze um weiteren Stauraum zu schaffen.

Hier sind Aluprofile verbaut die für ein Kajak oder SUP vorgesehen waren. Diese Halterungen möchte ich nutzen, um dort Boxen anzubringen. Mein Plan ist es, dass ich hier zwischen den Halterungen Aluprofile verbaue und an diesen wiederum Boxen anbringen kann. Natürlich müssen die Boxen relativ flach sein und auch das Gewicht muss beachtet werden. Ich würde gerne diese Boxen relativ einfach ab- und anbauen können.

Hierzu nun meine Fragen:

Was für Aluprofile sollte ich hier verbauen?
Was für Boxen können mir empfohlen werden?
Wie werden die Boxen am besten montiert?
Wie viel Gewicht hält so eine Konstruktion ungefähr aus?

Ich würde mich freuen über Erfahrungen und Tipps, da ich selber nicht so viel Erfahrung habe in diesen Anbauten.

Vielen Dank an alle Unterstützenden!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
17 Aug 2025 21:23 #2 von norge
... verschoben von den durchgeführten Umbauten in die Technik bis BJ 2013, da noch kein durchgeführter Umbau ...

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

Mehr
18 Aug 2025 08:35 - 18 Aug 2025 09:51 #3 von GuidoHH
Hi.
Habe an den Profilen ein Außen Dusch/Klozelt angebracht. Gewicht 7kg. Habe dazu ein 30x60mm Profil verwendet. Hält bislang prima. Hatte mich für 30 mm Tiefe entschieden, damit es zwischen die Zölzer Holme
passt und nicht aufträgt. Für eine Höhe von 60 mm wg. des zu tragenden Gewichtes insbesondere während der Fahrt und da das Zelt im ausgeklappten Zustand einen Drehmoment aufbaut, den das Profil aufnehmen muss.

Gruß, Guido

Nugget HD 05/2017, 130PS, Remifront Faltverdunkelung, Solar 120Wp, 150Ah LiFePO4, 30A Booster, StdBy Charger

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 18 Aug 2025 09:51 von GuidoHH. Grund: Lesbarkeit
Folgende Benutzer bedankten sich: norge