Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Hochdach Heckträger für Nugget 2012

Mehr
12 Aug 2025 07:44 #11 von Keinhorst
Keinhorst antwortete auf Hochdach Heckträger für Nugget 2012
Hallo Maja, irgendwie klappt es nicht mit unserer Kommunikation. Auf deine e-mail habe ich dir wieder geantwortet, aber du meldest dich nicht? Auch deine Telefonnummern funktionieren nicht?

Ich freue mich über eine baldige Nachricht von dir.

Herzlichen Gruß Hans!

zuvor T3 TD Westf. Multivan m.AD, seit 4/2013 Nugget HD neu,140 PS,7,5-8,5l, Midnight Sky Grau Met., 100W Solar, Goldschmitt 2 Kreis Zusatzluftfed., Lokari Innenkotfl.,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug 2025 01:36 #12 von Marion on Tour
Marion on Tour antwortete auf Hochdach Heckträger für Nugget 2012
Wir haben so ein Ding (glaube ich). Darf ich mal fragen was man damit machen kann und wie man es ausklappt? Ist auch hier "sanfte Gewalt" die Lösung wie beim Verstellen der Sitze?

Kann man da auch eine Kiste drauf installieren oder ist das wirklich nur für Sportgeräte? Mir kommt das viel zu schmal vor für ein Kajak oder Skier ... aber das täuscht bestimmt.

Derzeit nutzen wir das Teil nur zum Handtücher trocknen ... aber ich glaube dafür ist es nicht gedacht...

Was könnte ich noch damit tun und wie viel Kilo hält das aus?

Ratlose Grüsse
Marion

PS... Bin noch neu hier und überlege ob es richtig ist sich thematisch an ein erstelltes ähnliches Thema anzuhängen oder ob man für jede Fragestellung lieber eigene Themen aufmacht? Gott.. Ich war das letzte Mal vor 20 Jahren in einem Forum ...

Ford Nugget von 2007,
Hochdach

Mehr
28 Aug 2025 07:02 - 28 Aug 2025 07:04 #13 von champawe
champawe antwortete auf Hochdach Heckträger für Nugget 2012
Liebe Marion on Tour,

Ja den Heckträger darf man mit Traute anfassen beim öffnen, oder wie Du schreibst mit sanfter Gewalt. Er muss ja klemmen, ansonsten würde er von alleine während der Fahrt aufklappen.
Also nur Mut!
Er ist prima zum Transport von Stühlen oder sperrigem Gepäck, verstaut in Taschen, Boxen, Fässern . Ich habe zb mein Paddelboot und mein SUP da obendrauf.

Was du benötigst ist eine gute Leiter oder wenn du größer bist reicht ein Hocker. ( Du kannst schon vieles dazu hier nachlesen)

Und ja Du kannst Dich, wenn Du zuvor nachgelesen hast und keine Antworten gefunden, mit Deinen Fragen an ein passendes Thema mit dranhängen oder wenn keines passt, dann auch ein neues Thema aufmachen.

PS:
Zu deiner Signatur kannst Du zb noch die Leistung deines Fzg. schreiben.
Viel Spaß mit Fordytwo und mit uns hier. 😊

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 28 Aug 2025 07:04 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Greenhorn, norge, cama, Eulenspiegel, Marion on Tour

Mehr
28 Aug 2025 10:13 #14 von Marion on Tour
Wow - das geht ja schnell hier! Danke Dir! Ich denke ich werde mir dann einen Klapphocker mitnehmen.

Danke!

Ford Nugget von 2007,
Hochdach

• Tontontom
  • Tontontoms Avatar
  • Bronze Nugget
  • Endlich, lange gesucht! HD ... blau ... Balu ...
Mehr
29 Aug 2025 14:34 - 29 Aug 2025 14:37 #15 von Tontontom
Tontontom antwortete auf Hochdach Heckträger für Nugget 2012
Lieber Hans,
ich bin zufällig auf diesen Threads gestoßen, bei der Recherche wegen notwendigen Änderungen an / hinter unserem Nugget - jetzt muss ein E-Bike mit, und das kann nicht auf den Fiamma+Träger. Deshalb habe ich nun auch über einen Träger am Hochdach (nicht für das Bike 😉, für Zeug, das bisher auf dem Anhängerkupplungsträger transportiert wurde) nachgedacht - falls deiner noch verfügbar ist und bei mir (BJ.2018) passt, wäre ich sehr interessiert!
Und jetzt bin ich gespannt!
Viele Grüße (aktuell noch aus Finnland),
Thomas

Nugget HD, blau, 170 PS, EZ 4/2018, Ø 8,2-8,6, diverse Forum-inspirierte Optimierungen (v.a. mit Holz ... an Strom traue ich mich nur sehr zaghaft ran...), Markise, Heckklappen-Radträger Fiamma, Thule-Träger+Box für die AHK, Unterfahrschutz nachgerüstet, Solartasche und Ective-Laderegler, ...
Letzte Änderung: 29 Aug 2025 14:37 von Tontontom. Grund: Präzisierung

• Marc Beerlage
  • Marc Beerlages Avatar
  • Blech Nugget
  • Norbert Nugget
Mehr
17 Sep 2025 22:56 #16 von Marc Beerlage
Marc Beerlage antwortete auf Hochdach Heckträger für Nugget 2012
Hallo,

Wir haben den Träger letztes Jahr im Nuggetshop24 gekauft.

www.nuggetshop24.de/?jtl_token=e91cb43b2...htr%C3%A4ger&search=

Absoluter Gamechanger für längere Reisen.

Grüße Marc

Nugget HD BJ 2012, EZ 01/2013, 2.2 16V TDCI, 93 kW 125 PS, 68000 KM, Racing Rot

Mehr
18 Sep 2025 00:32 #17 von Marion on Tour
Echt? Was fangt ihr damit an? Ich finde es furchtbar kompliziert ihn rauf-und runter zu klappen- geschweige denn etwas daran zu befestigen... Ich nutze ihn eigentlich nur als Wäschereien...:silly:

Ford Nugget von 2007,
Hochdach

• Tontontom
  • Tontontoms Avatar
  • Bronze Nugget
  • Endlich, lange gesucht! HD ... blau ... Balu ...
Mehr
18 Sep 2025 07:27 #18 von Tontontom
Tontontom antwortete auf Hochdach Heckträger für Nugget 2012
Vielen Dank, Marc, für den Hinweis, ein guter Tipp! Wenn ich die Ladefläche des Fiamma höher gesetzt habe werde ich schauen, was darüber noch möglich ist.
Viele Grüße,
Thomas

Nugget HD, blau, 170 PS, EZ 4/2018, Ø 8,2-8,6, diverse Forum-inspirierte Optimierungen (v.a. mit Holz ... an Strom traue ich mich nur sehr zaghaft ran...), Markise, Heckklappen-Radträger Fiamma, Thule-Träger+Box für die AHK, Unterfahrschutz nachgerüstet, Solartasche und Ective-Laderegler, ...

• Marc Beerlage
  • Marc Beerlages Avatar
  • Blech Nugget
  • Norbert Nugget
Mehr
18 Sep 2025 11:07 #19 von Marc Beerlage
ich habe mit meinem Fully ähnliche Probleme mit dem Fahrradträger am Heck (nicht AHK) und Hochdachträger. Ich löse bei Transport die Lenkerschrauben und drehe den Lenker damit dieser nicht den Dachträger berührt. Die Kinderbikes passen drunter.

LG nach Finnland

• Marc Beerlage
  • Marc Beerlages Avatar
  • Blech Nugget
  • Norbert Nugget
Mehr
18 Sep 2025 11:17 - 20 Sep 2025 21:53 #20 von Marc Beerlage
Wir nutzen diesen als zusätzlichen Stauraum für Stand Up Paddle, Spielzeug und leichtere Dinge wie Jacken, Wasserschuhe etc. die aber im Nugget bei langen Reisen zu viel Platz einnehmen würden.
Die Handhabung ist wirklich nicht ganz easy, geht aber. Bei Bauhaus gibt es eine passende Leiter die genau unter den Stauraum der Küche hinter das Bett passt und damit klappt es super. Dazu habe ich von Amazon diese Backbox / große Tasche gekauft.

Robust und vollkommen wasserdicht + riesig und gepolsterte Spanngurte damit der Träger nicht zerkratzt (auch Amazon). Das funktioniert wirlklich sehr gut und hat uns mit 2 Kids auf einer drei wöchigen Reise im Sommer Platz verschafft und ist ab jetzt bei uns unverzichtbar :-)

Falls du Fragen hast, auch zu den gekauften Produkten schreib mir gerne eine pn.

LG Marc

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 20 Sep 2025 21:53 von RudiRadlos. Grund: Bild eingefügt, Gruß, Rüdiger/RudiRadlos
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos