- Dank erhalten: 0
Hochdach Heckträger für Nugget 2012
- Maja
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
30 Jul 2025 18:33 #1
von Maja
Hochdach Heckträger für Nugget 2012 wurde erstellt von Maja
hallo zusammen,
wir haben einen Nugget Baujahr 2012 und ich suche seit langem einen Hochdach Heckträger. Keine Chance... nun habe ich überlegt einen bauen zu lassen mit Alurohren. Nur die Anschlüsse an die Gewinde müssen geschweißt sein. Nun meine Frage: Muss man das vom TÜV abnehmen lassen?
Wäre toll zu erfahren... viele Grüße,
Maja
wir haben einen Nugget Baujahr 2012 und ich suche seit langem einen Hochdach Heckträger. Keine Chance... nun habe ich überlegt einen bauen zu lassen mit Alurohren. Nur die Anschlüsse an die Gewinde müssen geschweißt sein. Nun meine Frage: Muss man das vom TÜV abnehmen lassen?
Wäre toll zu erfahren... viele Grüße,
Maja
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10217
30 Jul 2025 18:42 #2
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Hochdach Heckträger für Nugget 2012
Hej Maja,
nein, ist nicht TÜV relevant - vergleichbar mit einer Markise, Dachgepäcktragern oder einem Heckklappen-Fahrradträger.
Grüsse norge
P.S. willkommen im Forum
nein, ist nicht TÜV relevant - vergleichbar mit einer Markise, Dachgepäcktragern oder einem Heckklappen-Fahrradträger.
Grüsse norge
P.S. willkommen im Forum
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: bmwrt7
- Keinhorst
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1117
30 Jul 2025 22:41 - 30 Jul 2025 22:43 #3
von Keinhorst
zuvor T3 TD Westf. Multivan m.AD, seit 4/2013 Nugget HD neu,140 PS,7,5-8,5l, Midnight Sky Grau Met., 100W Solar, Goldschmitt 2 Kreis Zusatzluftfed., Lokari Innenkotfl.,
Keinhorst antwortete auf Hochdach Heckträger für Nugget 2012
Hallo Maya, ich habe den Hochdach Heckträger nagelneu, da ich 2016/17 mit dem Nugget 1 Jahr in Nord- u. Mittelamerika war. Auf dem Heckträger wollte ich damals unser aufblasbares Kajak von Grabner mitnehmen um damit unter anderem 750km auf dem Yukon von Whitehorse bis Dawson City zu paddeln.
Da ich aber fast keine Paddelerfahrung habe u.ca. 1Woche alleine mit meiner Frau auf dem Strom mit Stromschnellen( Five Finger Rapids z.B.) hätte bewältigen müssen, alleine in der Wildnis mit 6/7 Übernachtungen, habe ich nach längerer Überlegung beschlossen, es doch nicht zu wagen. No Risk no Fun ist dann doch besser etwas für Jüngere!
Deshalb habe ich den neu gekauften Heckträger damals doch nicht montiert. Da ich den meiner Meinung nach besten Nugget aller Zeiten 20-25 Jahre fahren möchte, aber auf großen Reisen immer weniger mitnehme, habe ich mich jetzt doch entschlossen, den neuen Träger zu verkaufen. Uns reicht der einfache Fahrradträger von Fiamma.
Ich würde den Träger zum damaligen Neupreis abgeben, Versand auf meine Kosten oder Abholung mit eventueller Montage.
Wenn du Interesse hast, melde dich bitte per Persöhnlicher Nachricht( PN).
Herzlichen Gruß Hans!
Da ich aber fast keine Paddelerfahrung habe u.ca. 1Woche alleine mit meiner Frau auf dem Strom mit Stromschnellen( Five Finger Rapids z.B.) hätte bewältigen müssen, alleine in der Wildnis mit 6/7 Übernachtungen, habe ich nach längerer Überlegung beschlossen, es doch nicht zu wagen. No Risk no Fun ist dann doch besser etwas für Jüngere!
Deshalb habe ich den neu gekauften Heckträger damals doch nicht montiert. Da ich den meiner Meinung nach besten Nugget aller Zeiten 20-25 Jahre fahren möchte, aber auf großen Reisen immer weniger mitnehme, habe ich mich jetzt doch entschlossen, den neuen Träger zu verkaufen. Uns reicht der einfache Fahrradträger von Fiamma.
Ich würde den Träger zum damaligen Neupreis abgeben, Versand auf meine Kosten oder Abholung mit eventueller Montage.
Wenn du Interesse hast, melde dich bitte per Persöhnlicher Nachricht( PN).
Herzlichen Gruß Hans!
zuvor T3 TD Westf. Multivan m.AD, seit 4/2013 Nugget HD neu,140 PS,7,5-8,5l, Midnight Sky Grau Met., 100W Solar, Goldschmitt 2 Kreis Zusatzluftfed., Lokari Innenkotfl.,
Letzte Änderung: 30 Jul 2025 22:43 von Keinhorst. Grund: Rechtschreibung
- Maja
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
03 Aug 2025 19:34 #4
von Maja
Maja antwortete auf Hochdach Heckträger für Nugget 2012
Hallo Hans,
was für einen Nugget hast du denn? Ich wäre schon interessiert. Was hat er damals denn gekostet? Und wo wohnst du? könntest du mir evtl ein Bild schicken?
viele Fragezeichen jetzt...
viele Grüße, Maja
was für einen Nugget hast du denn? Ich wäre schon interessiert. Was hat er damals denn gekostet? Und wo wohnst du? könntest du mir evtl ein Bild schicken?
viele Fragezeichen jetzt...
viele Grüße, Maja
- Eulenspiegel
-
- Platin Nugget
- Verrückt? Nee, Spaß am Leben!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1711
03 Aug 2025 20:54 #5
von Eulenspiegel
Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS und 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätzen, 4 Längsbetten
, 280 Ah LiFePO4 und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia-Fertigstellung 15.06.2023, Abholung 14.07.2023
Eulenspiegel antwortete auf Hochdach Heckträger für Nugget 2012
Hallo Maja,
Hans fährt einen HD 2013, siehe seine Signatur.
Hier ein aktuelles Angebot .
Den Neupreis 2016/17 kenne ich nicht. Aber da der Träger mittlerweile sehr selten ist, ist der Preis auch drastisch gestiegen.
Hans fährt einen HD 2013, siehe seine Signatur.
Hier ein aktuelles Angebot .
Den Neupreis 2016/17 kenne ich nicht. Aber da der Träger mittlerweile sehr selten ist, ist der Preis auch drastisch gestiegen.
Viele Grüße Gustav
Folgende Benutzer bedankten sich: Keinhorst
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10217
03 Aug 2025 21:23 #6
von norge
norge antwortete auf Hochdach Heckträger für Nugget 2012
... seinerzeit stand vorne noch eine "3" ...
Grüsse norge
Grüsse norge
Folgende Benutzer bedankten sich: Keinhorst, Eulenspiegel
- Keinhorst
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
04 Aug 2025 08:17 #7
von Keinhorst
Hallo Maja, jetzt hat mich Eulenspiegel noch massiv mit der Anzeige unterstützt: Sonderangebot 848 statt 998 Euro!
Aber Norge ist mir in den Rücken gefallen mit ca.300 damals. Herzlichen Dank Norge, dabei wollte ich mindestens 500 Euro oder mehr!
Spaß bei Seite. Der Träger hat mich 2015 306,90 Euro mit Versand gekostet. Er ist nagelneu, nur habe ich die sperrige Originalverpackung entsorgt. Er ist von Hymer für alle Nuggets mit Hochdach ab Bj. 2000.
Da er von der Größe her zu sperrig ist u. die Paketdienste viel zu ruppig mit den Paketen umgehen, möchte ich den Träger nicht versenden ohne die Originalverpackung.
Da ich nie andere Menschen abzocke, auch wenn ich das könnte, biete ich dir den Träger zu obigem Preis an bei Abholung bei mir in Goslar, Montage durch den Käufer.
Falls du den Träger nicht möchtest, verkaufe ich den Träger zu gleichen Bedingungen hier im Forum: Potentielle Käufer bitte melden. Ansonsten verkaufe ich den Träger für deutlich mehr Geld über Kleinanzeigen.
Hier meine e- mail Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Herzlichen Gruß Hans!
Aber Norge ist mir in den Rücken gefallen mit ca.300 damals. Herzlichen Dank Norge, dabei wollte ich mindestens 500 Euro oder mehr!
Spaß bei Seite. Der Träger hat mich 2015 306,90 Euro mit Versand gekostet. Er ist nagelneu, nur habe ich die sperrige Originalverpackung entsorgt. Er ist von Hymer für alle Nuggets mit Hochdach ab Bj. 2000.
Da er von der Größe her zu sperrig ist u. die Paketdienste viel zu ruppig mit den Paketen umgehen, möchte ich den Träger nicht versenden ohne die Originalverpackung.
Da ich nie andere Menschen abzocke, auch wenn ich das könnte, biete ich dir den Träger zu obigem Preis an bei Abholung bei mir in Goslar, Montage durch den Käufer.
Falls du den Träger nicht möchtest, verkaufe ich den Träger zu gleichen Bedingungen hier im Forum: Potentielle Käufer bitte melden. Ansonsten verkaufe ich den Träger für deutlich mehr Geld über Kleinanzeigen.
Hier meine e- mail Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Herzlichen Gruß Hans!
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Tangomenia, Eulenspiegel
- Eulenspiegel
-
- Platin Nugget
- Verrückt? Nee, Spaß am Leben!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1711
04 Aug 2025 08:38 #8
von Eulenspiegel
Viele Grüße Gustav
, 280 Ah LiFePO4 und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia-Fertigstellung 15.06.2023, Abholung 14.07.2023
Eulenspiegel antwortete auf Hochdach Heckträger für Nugget 2012
😂
Also, wenn das kein Schnapper ist!
Also, wenn das kein Schnapper ist!
Viele Grüße Gustav
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax
- Maja
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
04 Aug 2025 13:32 #9
von Maja
Maja antwortete auf Hochdach Heckträger für Nugget 2012
Hallo Hans,
ich habe dir eine Email auf Dein web.de Emailadresse geschickt.
hoffe, sie ist angekommen?
viele Grüße, Maja
ich habe dir eine Email auf Dein web.de Emailadresse geschickt.
hoffe, sie ist angekommen?
viele Grüße, Maja
- Keinhorst
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
06 Aug 2025 07:33 #10
von Keinhorst
Hallo Maja, ich habe dir auf deine e-mail geantwortet, warte auf deine Antwort.
Herzlichen Gruß Hans!
Herzlichen Gruß Hans!