- Dank erhalten: 3
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Funkschlüssel gehen nicht mehr nach 12V Fahrzeugbatterie tausch
Funkschlüssel gehen nicht mehr nach 12V Fahrzeugbatterie tausch
- Marc Beerlage
-
- Blech Nugget
- Norbert Nugget
Weniger
Mehr
28 Sep 2025 07:41 #11
von Marc Beerlage
Nugget HD BJ 2012, EZ 01/2013, 2.2 16V TDCI, 93 kW 125 PS, 68000 KM, Racing Rot
Marc Beerlage antwortete auf Funkschlüssel gehen nicht mehr nach 12V Fahrzeugbatterie tausch
Moin. Haben beide Batterien abgeklemmt und die Sicherungen gecheckt. Hatte sogar schon Ersatz bestellt. Beide i.O. und durchgängig.
Neue Starter eingebaut. Dann waren alle Funktionen kurz wieder da. Motor gestartet. Alles wieder weg.
- Kann dann ja eigentlich nur das Trennrelais sein oder defekte Aufbaubatterie.
Jemand eine Idee wo man ein passendes bekommen kann? Außer ebay...
Gruß
Marc
Neue Starter eingebaut. Dann waren alle Funktionen kurz wieder da. Motor gestartet. Alles wieder weg.
- Kann dann ja eigentlich nur das Trennrelais sein oder defekte Aufbaubatterie.
Jemand eine Idee wo man ein passendes bekommen kann? Außer ebay...
Gruß
Marc
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7166
28 Sep 2025 16:49 #12
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Funkschlüssel gehen nicht mehr nach 12V Fahrzeugbatterie tausch
Hallo,
ich würde zunächst zu einem Autoelektriker fahren und die (abgeklemmte) Aufbaubatterie prüfen lassen.
Wenn die nix mehr taugt, gibt's hier viele Tipps, wo man gut und günstig eine Neue bekommen kann (unter 300 Euro + -).
Gruß,
Rüdiger
ich würde zunächst zu einem Autoelektriker fahren und die (abgeklemmte) Aufbaubatterie prüfen lassen.
Wenn die nix mehr taugt, gibt's hier viele Tipps, wo man gut und günstig eine Neue bekommen kann (unter 300 Euro + -).
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- Markus Nuggetfahrer
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
10 Okt 2025 13:28 #13
von Markus Nuggetfahrer
Ford Nugget HD BJ 2012
Markus Nuggetfahrer antwortete auf Funkschlüssel gehen nicht mehr nach 12V Fahrzeugbatterie tausch
Hallo zusammen,
nach einem Wechsel der Fahrzeugbatterie durch den ADAC habe ich bei meinen Nugget BJ 2012 ebenfalls das beschriebene Problem.
Mein größtes Problem jedoch ist, dass ich trotz verschiedener Versuche bisher keine Werkstatt gefunden habe, die sich der Sache annehmen kann.
zwei Fordhändler/-vertragswerkstätten in der Umgebung haben mir die Rückmeldung gegeben, dass sie Nuggets nicht bearbeiten und auch keine Leitungspläne etc. vom Ausbau hätten.
zwei freie Werkstätten haben mir die gleiche Rückmeldung geben.
vom Freistaat in Sulzemoos habe ich ebenfalls die Rückmeldung bekommen, dass sie Nugget nicht annehmen. Ich solle mich an eine Ford Vertragswerkstatt wenden.
Ich bräuchte ganz dringend eine Tipp für eine Werkstatt, am liebsten im Großraum München, die mir weiter helfen kann.
Danke schon mal vorab. Ich bin für jeden Hinweis dankbar....
Markus
nach einem Wechsel der Fahrzeugbatterie durch den ADAC habe ich bei meinen Nugget BJ 2012 ebenfalls das beschriebene Problem.
Mein größtes Problem jedoch ist, dass ich trotz verschiedener Versuche bisher keine Werkstatt gefunden habe, die sich der Sache annehmen kann.
zwei Fordhändler/-vertragswerkstätten in der Umgebung haben mir die Rückmeldung gegeben, dass sie Nuggets nicht bearbeiten und auch keine Leitungspläne etc. vom Ausbau hätten.
zwei freie Werkstätten haben mir die gleiche Rückmeldung geben.
vom Freistaat in Sulzemoos habe ich ebenfalls die Rückmeldung bekommen, dass sie Nugget nicht annehmen. Ich solle mich an eine Ford Vertragswerkstatt wenden.
Ich bräuchte ganz dringend eine Tipp für eine Werkstatt, am liebsten im Großraum München, die mir weiter helfen kann.
Danke schon mal vorab. Ich bin für jeden Hinweis dankbar....
Markus
Ford Nugget HD BJ 2012
- Marc Beerlage
-
- Blech Nugget
- Norbert Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
10 Okt 2025 13:36 #14
von Marc Beerlage
Marc Beerlage antwortete auf Funkschlüssel gehen nicht mehr nach 12V Fahrzeugbatterie tausch
Moin,
Wir waren mal auf der Durchreise gen Süden beim Transitcenter Kolbermoor und sehr zufrieden.
auto-eder.de/ford-transit-center-kolbermoor/
Viel Erfolg.
Diese Suche und das nicht annehmen ist echt Misst. Ich bekomme heute die neue Batterie Exide 1600. Die alte war hin und hoffe, dass das Problem dann behoben ist.
Die Nugget Schmiede ist auch unten bei München
www.nugget-schmiede.de/
Die sollten das können.
Gruß
Wir waren mal auf der Durchreise gen Süden beim Transitcenter Kolbermoor und sehr zufrieden.
auto-eder.de/ford-transit-center-kolbermoor/
Viel Erfolg.
Diese Suche und das nicht annehmen ist echt Misst. Ich bekomme heute die neue Batterie Exide 1600. Die alte war hin und hoffe, dass das Problem dann behoben ist.
Die Nugget Schmiede ist auch unten bei München
www.nugget-schmiede.de/
Die sollten das können.
Gruß
- Markus Nuggetfahrer
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
10 Okt 2025 13:41 #15
von Markus Nuggetfahrer
Ford Nugget HD BJ 2012
Markus Nuggetfahrer antwortete auf Funkschlüssel gehen nicht mehr nach 12V Fahrzeugbatterie tausch
Super. Danke für die schnelle Antwort. Ich werde mich gleich mit den Werkstätten in Verbindung setzten. Hoffentlich ist die Suche damit zu Ende.
Schönes Wochenende und allzeit gute Fahrt.
Markus
Schönes Wochenende und allzeit gute Fahrt.
Markus
Ford Nugget HD BJ 2012
- nugger
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 588
10 Okt 2025 13:53 - 10 Okt 2025 13:56 #16
von nugger
2012 HD Elefantenrollschuh, Lipo, Bankrollenumbau, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉
nugger antwortete auf Funkschlüssel gehen nicht mehr nach 12V Fahrzeugbatterie tausch
Hallo Markus,
mit der Suche findet man relativ schnell viel hilfreiche Beiträge zur Behebung des Problems.
Du brauchst bestimmt keine Werkstatt sondern nur eine neue 100 A Sicherung, die du auch selbst gut wechseln kannst. die Sicherung haben auch die Werkstätten eigentlich nicht vorrätig weil die sehr speziell sind.
alles dazu hier und in etlichen anderen Beiträgen die man findet u.a wenn du mal diesen Beitrag von vorne komplett durchliest
www.nuggetforum.de/forum/technik-bis-201...ie-wechsel?start=120
mit der Suche findet man relativ schnell viel hilfreiche Beiträge zur Behebung des Problems.
Du brauchst bestimmt keine Werkstatt sondern nur eine neue 100 A Sicherung, die du auch selbst gut wechseln kannst. die Sicherung haben auch die Werkstätten eigentlich nicht vorrätig weil die sehr speziell sind.
alles dazu hier und in etlichen anderen Beiträgen die man findet u.a wenn du mal diesen Beitrag von vorne komplett durchliest
www.nuggetforum.de/forum/technik-bis-201...ie-wechsel?start=120
2012 HD Elefantenrollschuh, Lipo, Bankrollenumbau, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉
Letzte Änderung: 10 Okt 2025 13:56 von nugger.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- Markus Nuggetfahrer
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
10 Okt 2025 14:03 #17
von Markus Nuggetfahrer
Ford Nugget HD BJ 2012
Danke für den Hinweis. Ich werde mir was auf jeden Fall im Ruhe durchlesen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich mir das zutraue...
Trotzdem ganz herzlichen Dank.
Trotzdem ganz herzlichen Dank.
Ford Nugget HD BJ 2012