- Dank erhalten: 35
Euroline Alternativen?
- WSG
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
24 Mär 2025 16:12 #1
von WSG
Euroline; Bj. 4/11; Euro4; 140PS
Euroline Alternativen? wurde erstellt von WSG
Hallo!
Grundsätzlich bin ich mit meinem Euroline ja sehr zufrieden.
Allerdings kommt er in die Jahre und Motorrevision und Rostkur werden nicht billig werden.
Stellt sich die Frage was man alternativ käuflich erwerben könnte.
Klar, es gab auch den Custom als Euroline (aktuell nicht mehr, oder?) und den T6 als Multivan, aber die sind kleiner und preislich deutlich teurer.
Meine Authändlerin schlägt mir eine Individuallösung vor, was immer sie damit auch meint.
Mit was habt ihr euren Euroline ersetzt oder was würdet ihr mir empfehlen?
Grundsätzlich bin ich mit meinem Euroline ja sehr zufrieden.
Allerdings kommt er in die Jahre und Motorrevision und Rostkur werden nicht billig werden.
Stellt sich die Frage was man alternativ käuflich erwerben könnte.
Klar, es gab auch den Custom als Euroline (aktuell nicht mehr, oder?) und den T6 als Multivan, aber die sind kleiner und preislich deutlich teurer.
Meine Authändlerin schlägt mir eine Individuallösung vor, was immer sie damit auch meint.
Mit was habt ihr euren Euroline ersetzt oder was würdet ihr mir empfehlen?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- holgimc
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 131
24 Mär 2025 17:37 #2
von holgimc
Seit 1984 viele Transits MK1-MK5
Besatzung : 2+4+2 Hunde
Aktuell Titanium X 185PS und 255er Schluffen.....
holgimc antwortete auf Euroline Alternativen?
Ich habe meinen Euroline durch einen Tourneo Custom ersetzt. Geschlafen habe ich sowieso nie drin (4Kinder+2 Hunde). Der neue wäre, mit den 6 einzeln verschiebbaren und umdrehbaren Sitzen wahrscheinlich mein nächstes Auto. Wenn der Preis nicht wäre! Meinen letzten Tourneo Custom Titanium X habe ich 2021 für 33 000€ bekommen............Das ist jetzt ein bissel teurer
Seit 1984 viele Transits MK1-MK5
Besatzung : 2+4+2 Hunde
Aktuell Titanium X 185PS und 255er Schluffen.....
Folgende Benutzer bedankten sich: WSG
- WSG
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
25 Mär 2025 00:15 #3
von WSG
WSG antwortete auf Euroline Alternativen?
Interessanter Ansatz, vielleicht sollte ich einen aktuellen Tourneo einmal genauer inspizieren.
Mir passt aktuell die Größe und Variabilität sehr gut. Ich habe eine Motorrad, da brauche ich 130cm Innenraumhöhe.
Im Jänner sind wir zu 6. mit Schi- und Badeausrüstung + Lebensmitteln für ein verlängertes Wochenende unterwegs gewesen. Und da wäre noch mehr gegangen im Transit Euroline.
Und da ist noch der Preis. Für 50.000 Euro geht sich einem alten Euroline schon ein D-Check aus. (Motor, Getriebe neu, Rostsanierung, Neulackierung,..)
Mir passt aktuell die Größe und Variabilität sehr gut. Ich habe eine Motorrad, da brauche ich 130cm Innenraumhöhe.
Im Jänner sind wir zu 6. mit Schi- und Badeausrüstung + Lebensmitteln für ein verlängertes Wochenende unterwegs gewesen. Und da wäre noch mehr gegangen im Transit Euroline.
Und da ist noch der Preis. Für 50.000 Euro geht sich einem alten Euroline schon ein D-Check aus. (Motor, Getriebe neu, Rostsanierung, Neulackierung,..)
Folgende Benutzer bedankten sich: DE1022
- WSG
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
31 Mär 2025 17:06 #4
von WSG
Weil der aktuelle Tourneo Custom doch ein wenig einschränkt habe ich ein wenig recherchiert was von Seiten der Fahrzeugausbauer angeboten wird und bin auf die Firma Vanexxt gestoßen. Die bieten frei konfigurierbar in Modulbauweise ein Mittelding zwischen Standard Custom und Nugget an.
- mispi
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 20
06 Apr 2025 21:22 #5
von mispi
Ford Transit Euroline BJ 2011 140 PS
mispi antwortete auf Euroline Alternativen?
Mein Euroline ist gleiches Baujahr wie deiner und er hat knapp 200 Tkm auf der Uhr. Im Winter habe ich für recht viel Geld, die Roststellen entfernen lassen, inkl. Unterbodenschutz. Der Motor läuft gut, kilometerbedingt kommen jetzt einige hoffentlich nicht kostenintensive vorbeugende Rep. auf mich zu, wie neue Glühkerzen, der Fehler 037D erscheint im Archiv und der Turbo Lader Regler stört auch sporadisch. Eigentlich gibt es keine preislich vertretbare Alternative, so das ich nach und nach die kilometerbedingten Mängel beseitigen lasse.
Grüße
Grüße
Ford Transit Euroline BJ 2011 140 PS
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4241
07 Apr 2025 01:34 - 07 Apr 2025 01:42 #6
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Euroline Alternativen?
Hast Du Dir den schon angeschaut?
crosscamp Full. 540 Toyota/Opel
7 Sitzer.
2 Personen Camper.
Küchenblock herausnehmbar
2. Schiebetüre
1,99 m Höhe.
2.27 Stehhöhe
unteres Bett 2.05 m
Neu ca 41.-51.000,-€
crosscamp Full. 540 Toyota/Opel
7 Sitzer.
2 Personen Camper.
Küchenblock herausnehmbar
2. Schiebetüre
1,99 m Höhe.
2.27 Stehhöhe
unteres Bett 2.05 m
Neu ca 41.-51.000,-€
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 07 Apr 2025 01:42 von champawe.
- kiki
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 19
04 Mai 2025 20:10 #7
von kiki
Euroline AD BJ 2010 140 PS, 2 E, Nugget BJ 1989 AD 70 PS,2 E+3 Kids, Bulli T2 50 PS
kiki antwortete auf Euroline Alternativen?
Hi,
Ich schließe mich Mispi an, unser Euroline AD Bj 2010 läuft auch mit 200 Tsd km superrund-
für den neuesten TÜV musste jetzt eine Karrosseriekur gemacht werden:Einstiege Fahrer und Beifahrerseite Radläufe vorne und hinten, Stellen am Schweller.
Roundabout 3000 €!
Aber wir waren auf der Messe in Campingmesse in Düsseldorf letztes Jahr und haben bei den Preisen
etwas sparsam geschaut!!!
Wir sind groß und brauchen Bewegungsfreiheit
und finden das Platzangebot, vorallem auch mit geschlossenem Dach, total großzügig im Euroline.
Das Bett unten ist nach wie vor unschlagbar in Breite und Länge!
Ins Parkhaus passt er nicht, aber auf jeden normalen Parkplatz, was ihn auch immer alltagstauglich macht.
Daher werden wir ihn hegen und pflegen.
Als Alternative schafft sich mein Sohn grade den Mercedes Horizon an, aber da hat man mit geschlossenem
Dach weniger Bewegungsfreiheit und bei dem Preis von 70tsd ist er auch kein Schnäppchen.
Gruß
Kiki
Ich schließe mich Mispi an, unser Euroline AD Bj 2010 läuft auch mit 200 Tsd km superrund-
für den neuesten TÜV musste jetzt eine Karrosseriekur gemacht werden:Einstiege Fahrer und Beifahrerseite Radläufe vorne und hinten, Stellen am Schweller.
Roundabout 3000 €!
Aber wir waren auf der Messe in Campingmesse in Düsseldorf letztes Jahr und haben bei den Preisen
etwas sparsam geschaut!!!
Wir sind groß und brauchen Bewegungsfreiheit
und finden das Platzangebot, vorallem auch mit geschlossenem Dach, total großzügig im Euroline.
Das Bett unten ist nach wie vor unschlagbar in Breite und Länge!
Ins Parkhaus passt er nicht, aber auf jeden normalen Parkplatz, was ihn auch immer alltagstauglich macht.
Daher werden wir ihn hegen und pflegen.
Als Alternative schafft sich mein Sohn grade den Mercedes Horizon an, aber da hat man mit geschlossenem
Dach weniger Bewegungsfreiheit und bei dem Preis von 70tsd ist er auch kein Schnäppchen.
Gruß
Kiki
Euroline AD BJ 2010 140 PS, 2 E, Nugget BJ 1989 AD 70 PS,2 E+3 Kids, Bulli T2 50 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos
- r-one00
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 381
04 Mai 2025 20:54 #8
von r-one00
Bestellt 10/20, MY2022/50, Baudatum Ford 05/22, Westfalia 10/22. L1 AD,130/Automat, Licht/Sicht 3, LED innen, Trittstufe, Markise,
Alarm, Hokkaido, Aktiver Parkassistent
Abholung 25.11.22, 180 WP Solarpanel
Ab 5/24 Bravia Swan 599
r-one00 antwortete auf Euroline Alternativen?
Was ist der Horizon für ein Aufbau!?
Grüße
Grüße
Bestellt 10/20, MY2022/50, Baudatum Ford 05/22, Westfalia 10/22. L1 AD,130/Automat, Licht/Sicht 3, LED innen, Trittstufe, Markise,
Alarm, Hokkaido, Aktiver Parkassistent
Abholung 25.11.22, 180 WP Solarpanel
Ab 5/24 Bravia Swan 599
- kiki
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 19
04 Mai 2025 21:55 #9
von kiki
kiki antwortete auf Euroline Alternativen?
Hi,
das ist ein Mercedes Viano mit Westfalia Aufstelldach,
ohne Küche, sondern wie der Euroline mit bis zu 7 Sitzen und jetzt neu mit zwei Schiebetüren.
Gruß
Kiki
das ist ein Mercedes Viano mit Westfalia Aufstelldach,
ohne Küche, sondern wie der Euroline mit bis zu 7 Sitzen und jetzt neu mit zwei Schiebetüren.
Gruß
Kiki
- WSG
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
30 Mai 2025 16:41 - 30 Mai 2025 17:33 #10
von WSG
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Durch Zufall ist mir ein Vergleichsbild zwischen "Elefantenschuh"-Transit und VW T5/6 gelungen.
Deutlich sieht man dass der Transit breiter, höher und kürzer ist. Er läuft oben nicht so stark zusammen und ist wohl auch nicht so ganz windschlüpfrig wie der VW.
Deutlich sieht man dass der Transit breiter, höher und kürzer ist. Er läuft oben nicht so stark zusammen und ist wohl auch nicht so ganz windschlüpfrig wie der VW.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 30 Mai 2025 17:33 von RudiRadlos. Grund: Bild eingefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos