Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Zentralverriegelung spinnt Ford Transit Baujahr 2008

• Drei_im_Weggla
  • Drei_im_Wegglas Avatar
  • Platin Nugget
  • wall Camping ned worschd is
Mehr
06 Feb 2025 11:57 #11 von Drei_im_Weggla
Der Fehler passiert, wenn eines der Schlösser schwergängig ist. Wenn die Fahrertür schwer zu öffnen ist, dann würde ich hier mit der Fehlersuche beginnen.

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Folgende Benutzer bedankten sich: GB, Euroline125

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2025 14:30 #12 von GB
Per Hand öffnen und schließen und WD40, Rostlöser, Silikon(fett) einwirken lassen zum Schluss was Fetthaltiges.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Drei_im_Weggla, Euroline125

Mehr
06 Feb 2025 16:47 #13 von Euroline125
Dankeschön an Euch 3 :)
Dann werde ich am Wochenende mal an der Fahrertür anfangen.
Berichte dann am Montag.
Lg

Mehr
18 Mär 2025 09:28 #14 von Wanda
Kurzes Update zum am Anfang geschilderten Problem:

Also unser Nugget hat, obwohl es ein Transporter war, in der Verkleidung ein Loch mit dem man das Türschloss der Schiebetür von innen verschließen kann, wie bei den normalen Modellen mit einem Drehknauf. Dies hilft mir allerdings auch nicht weiter, da ich aktuell immer noch durch die Hecktür aussteigen muss und ich mittlerweile echt angenerft bin.

Festgestellt habe ich aber nun, dass alle Stellmotoren der Türen bis auf die Schiebetür hörbar "klacken", wenn ich auf öffnen drücke. Beim verschließen passiert rein garnichts.

Ich werde nun, da ich keine Ahnung von Spannung und Strom habe und nicht einfach so irgendwelche Teile auf Verdacht tauschen möchte mal zum nächsten Ford Händler fahren und schauen, ob diese mir helfen können.

Eine andere Option gibt es für mich aktuell leider nicht.

Dies ist zwar sehr frustrierend, aber ich möchte das Auto endlich mal wieder abschließen können....