Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nordamerika Reise: Motorkontrollleuchte blinkt - Motor ruckelt bei Standgas

Mehr
28 Jun 2024 16:41 - 28 Jun 2024 16:51 #11 von RudiRadlos
Hallo,

die sog. 'Korrekturwerte' sind individuell von EV zu EV unterschiedlich. Durch die Nutzung über Jahre und den dabei stattfindenden Verschleiß können sie sich ändern, d.h. es findet kein ausreivchender Gleichlauf zwischen den 4 Düsen statt. Nachjustieren kann hier helfen, ist aber keine Dauerlösung.

Mit der Software 'ForScan' (gibt's noch (?) im Internet) läßt sich da was machen, was den Weg zum Hafen ermöglichen sollte. Ansonsten bei Firmen wie "Diesel Electric" oder ähnlich mal nachfragen. Dass der Motor jetzt nicht mehr gut anspringen will, ist natürlich blöd.

Jetzt wird z.B. so eine Firma o.ä. gebraucht. Sollte zu finden sein.

Gruß,

Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 28 Jun 2024 16:51 von RudiRadlos.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge, champawe, Eulenspiegel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jun 2024 21:22 #12 von Tom`64
Hallo , die Symptome die du beschreibst hatte ich exakt genauso. Mir konnte keiner weiterhelfen. Ein Freund empfahl mir dann, die Injektoren auszutauschen. Hab ich machen lassen, bei Tachostand 289 Tsd , zusammen mit neuen Glühkerzen ( weil die noch die ersten Minuten nach dem Start mit "heizen").
Was soll ich sagen....alles wieder prima, alle Symptome weg.
Bin allerdings ca. 3 Jahre mit diesem Zustand rumgefahren:silly: konnte halt das Schiff nicht entbehren....
Ich glaube, dass du die 2,5 Wochen mit etwas Komforteinbußen noch abwickeln kannst. Gebe keine Garantie aber ich würde einfach weiter fahren... Gute Reise und viel Spaß in U.S.A, Tom

140Ps HD atlanticblau-met., Mardersicher, Luftfederung, 100 Ah LifePo4, Solar 80W, EZ 02/12, früher `99er HD/86Ps
2Personen u.2 Bauzis an Bord
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, champawe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.