- Dank erhalten: 3753
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Wie kann ich diese drei DTC-Fehler beheben? P1124 / P0122 / P1122
Wie kann ich diese drei DTC-Fehler beheben? P1124 / P0122 / P1122
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
13 Jun 2024 22:05 #11
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Wie kann ich diese drei DTC-Fehler beheben? P1124 / P0122 / P1122
Die Widerstandsmessung am Gaspedal kann man am Pedal direkt durchführen, am besten am ausgebauten Pedal mit einem Digitalmultimeter oder Ohmmeter.
Es geht eigentlich darum ob die dort verbauten Potentiometer, ich vermute dort ist ein 3-facher Potentiometer eingebaut, beim Bewegen des Pedals identische Widerstände liefern und auch keine Kontaktprobleme oder Unterbrechungen haben.
Es geht eigentlich darum ob die dort verbauten Potentiometer, ich vermute dort ist ein 3-facher Potentiometer eingebaut, beim Bewegen des Pedals identische Widerstände liefern und auch keine Kontaktprobleme oder Unterbrechungen haben.
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sacabre
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
14 Jun 2024 12:15 - 14 Jun 2024 12:16 #12
von Sacabre
Guten Morgen,
Nochmals vielen Dank für Ihre Antwort.
Leider verstehe ich nicht ganz, wo ich die beiden Kabel (rot und schwarz) des Multimeters anschließen muss, um Messungen durchzuführen.
Das Multimeter sollte auf 20k Ω eingestellt sein, ist das richtig?
Ich habe die Pedalkabelbaugruppe erneut abgeklemmt und dies sind die 8 Pins, die ich habe, und die Farbkombinationen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Ich verstehe, dass das schwarze Kabel, das geerdet ist, zu einem bestimmten Pin führen muss und das rote Kabel das ist, das ich ändern werde, um die Messungen durchzuführen. Ist das richtig?
Vielen Dank
Sacabre antwortete auf Wie kann ich diese drei DTC-Fehler beheben? P1124 / P0122 / P1122
Die Widerstandsmessung am Gaspedal kann man am Pedal direkt durchführen, am besten am ausgebauten Pedal mit einem Digitalmultimeter oder Ohmmeter.
Guten Morgen,
Nochmals vielen Dank für Ihre Antwort.
Leider verstehe ich nicht ganz, wo ich die beiden Kabel (rot und schwarz) des Multimeters anschließen muss, um Messungen durchzuführen.
Das Multimeter sollte auf 20k Ω eingestellt sein, ist das richtig?
Ich habe die Pedalkabelbaugruppe erneut abgeklemmt und dies sind die 8 Pins, die ich habe, und die Farbkombinationen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ich verstehe, dass das schwarze Kabel, das geerdet ist, zu einem bestimmten Pin führen muss und das rote Kabel das ist, das ich ändern werde, um die Messungen durchzuführen. Ist das richtig?
Vielen Dank
Letzte Änderung: 14 Jun 2024 12:16 von Sacabre.
- Quratus
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
19 Aug 2024 15:00 #13
von Quratus
Quratus antwortete auf Wie kann ich diese drei DTC-Fehler beheben? P1124 / P0122 / P1122
Moin Moin,
wollte mal hören, habe ein ähnliches/selbe Problem.
Nicht zum ersten mal, aber die Pedaleinheit wird ja bei Ford nicht mehr verkauft.
Von daher echt ein Problem.
Gruß
wollte mal hören, habe ein ähnliches/selbe Problem.
Nicht zum ersten mal, aber die Pedaleinheit wird ja bei Ford nicht mehr verkauft.
Von daher echt ein Problem.
Gruß