Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

BJ 2012 Fragen zum GFK Hochdach

Mehr
12 Jan 2024 09:58 #11 von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf BJ 2012 Fragen zum GFK Hochdach
Hat er innen dann noch bei den Möbeln die Holzoptik anstelle von Unifarben beige/creme, und die Seitenwangen der Dachbettführung sind nicht im gebürsteten Aludesign sondern so leicht gesprenkelt/grau?

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2024 10:02 #12 von bloeci
bloeci antwortete auf BJ 2012 Fragen zum GFK Hochdach
Hallo Rafael,

zu deiner eigentlichen Frage kann ich nichts beitragen, aber neugierig bin ich. Ist es der, der für 23.999,00 € in Erlangen steht? Auf den Bildern sieht der bis auf den Kratzer im HD ja ganz gut aus.

Ich kann aus eigener Erfahrung nur einen Rat geben: Hab Geduld und nimm nicht aus Verzweiflung einen, bei dem du große Kompromisse eingehst.

06/2019 bis 01/2024 AD Nugget EZ 1995, Benziner 2.0l, 114 PS // seit 01/2024 HD Nugget, EZ: 2013, 2,2l - EURO V, 125 PS

Mehr
12 Jan 2024 10:28 #13 von BodenseeNugget
Dies dürfte er sein...
Auf den ersten Bild sieht er schon ganz gut aus, aber auf den genauen zweiten Blick..

Kühlbox sehr vergilbt, Kochstelle gut gebraucht, Fleck am Dachhimmel wo die Dachschraube sich aussen befindet (undicht?), ordentliche Schramme an der B-Säule, Flecken um die seitlichen Dachfenster?, Dachlucke passt eigentlich nicht ganz zum Bj?, Dachbett hat sich mal verkantet und Spuren hinterlassen usw.
Und das wichtigste, der Regenschirm fehlt...😞 Spaß...😊

Aber die ursprüngliche Basis/Aussattung ist nicht die schlechteste, auf jeden Fall das Facelift der eckigen Serie. Ist ähnlich wie unserer, nur mit Euro4.

Müsste man sich sehr viel genauer anschauen, und wenn der Preis dann noch passt..

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.

Mehr
12 Jan 2024 10:45 #14 von Ndx
Ndx antwortete auf BJ 2012 Fragen zum GFK Hochdach
Hallo,

Jupp das ist der aus Erlangen.

Dann werd mich wohl noch gedulden müssen..

Leider ist der Markt für die Elefantenfuß Nuggets sehr überschaubar.

Die Neueren sind mir leider etwas zu schmal.
Als Radfahrer und Snowboarder ist es mein Wunsch, dass die Sportgeräte quer in den Bus passen.
Funktioniert wohl nur beim alten Modell.

Grüße Rafael

HD, EZ:2008, Blau Metallic, 2,2l131PS

Mehr
12 Jan 2024 10:47 #15 von BodenseeNugget
P.s. Wasserpumpe geht nicht, ist laut Bildern auch mitten im Winter mit Wasser befüllt. Die ist/war eingefroren, und somit vermutlich kaputt. Die Wohnraumbatterie muss richtig durch sein, da geht ohne laufenden Motor gar keine Anzeige mehr. Vielleicht ist es aber auch was anderes.

Mehr
12 Jan 2024 19:29 #16 von Ndx

P.s. Wasserpumpe geht nicht, ist laut Bildern auch mitten im Winter mit Wasser befüllt. Die ist/war eingefroren, und somit vermutlich kaputt. Die Wohnraumbatterie muss richtig durch sein, da geht ohne laufenden Motor gar keine Anzeige mehr. Vielleicht ist es aber auch was anderes.

Wahnsinn was dir alles ins Auge sticht. So ein geschulter Blick, hätte mir einige Stunden Autofahrt glatt erspart...😃

Eine Frage hab ich noch:

Mir ist bereits bei 2 oder 3 Nuggets aufgefallen, dass bei der Schanierseite Kühlbox ein ziemlich großer Spalt ist.
Auf der Heckklappen Seite mehr als auf der Seite zur Rückbank.
Hab's mir nicht erklären können.

Kennt jemand von euch dieses Phänomen?
Ist die Box trotzdem dicht?

Grüße Rafael

Mehr
12 Jan 2024 19:47 - 12 Jan 2024 19:48 #17 von madmax
madmax antwortete auf BJ 2012 Fragen zum GFK Hochdach
...da knüllen die Leute immer den Kühlboxdeckel zu und vergessen den Aufsteller der den Deckel aufhalten sollte nach vorne einzuklappen und biegen so die Scharniere und reißen sie los. Dicht sind die Kühlboxendeckel auch nur bis zu einem bestimmten Maß an "Verformung". So anziehend der vermeintliche 2012er ist, ist er m.E. völlig abgewohnt in jeder Beziehung. Den würde ich bei bei einem Angebot deutlich < 20k wieder mal anschauen vorher nicht.

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Letzte Änderung: 12 Jan 2024 19:48 von madmax.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, champawe, Ndx

Mehr
12 Jan 2024 20:12 #18 von Ndx

...da knüllen die Leute immer den Kühlboxdeckel zu und vergessen den Aufsteller der den Deckel aufhalten sollte nach vorne einzuklappen und biegen so die Scharniere und reißen sie los. Dicht sind die Kühlboxendeckel auch nur bis zu einem bestimmten Maß an "Verformung". So anziehend der vermeintliche 2012er ist, ist er m.E. völlig abgewohnt in jeder Beziehung. Den würde ich bei bei einem Angebot deutlich < 20k wieder mal anschauen vorher nicht.

Vielen Dank für die rasche Antwort.
Klingt schlüssig, dann waren die wohl verbogen.

Der Nugget aus Erlangen fällt ohnehin für mich aus.
Da es mir nur bereits zum 2. mal aufgefallen ist, hat es mich einfach interessiert.