Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Verkleidung A-Säule Clips: Bezugsquelle

Mehr
03 Mai 2024 02:04 #11 von GB
Das könnte reichen. Wenn es oben dann fest ist, dürfte nichts mehr passieren, denn unten ist es eingehängt - ich geb den Tipp Mal weiter.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2024 18:44 #12 von GB
Mittlerweile habend sich die Verkleidungen der A-Säulen auch innen gelöst, sind auch mit Clips befestigt, aber mit anderen Clips:
www.autodoc.de/search?keyword=+VAICO+Cli...elnummer%3A+V25-0699
Kosten bei der Ford-Teile-Apotheke ca. 6 €/Stück (wie di Außenclips), bei Autodoc 0,42€ allerdings + 6,9€ Versand. Ich habe gleich mehr bestellt, als ich hoffentlich brauche - also, wer die auch braucht - kann ich welche abtreten.
VG GB

Folgende Benutzer bedankten sich: RaD

Mehr
10 Sep 2024 07:08 - 10 Sep 2024 07:11 #13 von Schneiderotti
Schneiderotti antwortete auf Verkleidung A-Säule Clips: Bezugsquelle
Die Dinger gibt es für kleines Geld und kostenlosen Versand auch bei eBay unter „Clips Frontscheibe Transit“ zu finden. Habe ich vor Jahren verbaut, halten immer noch.
Dass die Leisten irgendwann fliegen gehen ist leider normal, da lastet ja auch ein gehöriger Winddruck drauf und ich nehme an, dass die Clips sich einfach aufreiben und/oder spröde werden.
Ich habe immer welche dabei, ein Urlaub mit getapter Leiste und enormen Windgeräuschen reicht.

Viele Grüße
Bernhard

Nugget AD 140PS von 2009
Letzte Änderung: 10 Sep 2024 07:11 von Schneiderotti.
Folgende Benutzer bedankten sich: GB

Mehr
10 Sep 2024 10:03 #14 von GB
Bei eBay und Amazon gab es entweder 10er Angebote direkt aus China für 5€ mit Kieferkosten von 47€ oder kostenlos mit Liefertermin weit in der Zukunft, zudem mit nicht identischen Maßen. Lieferung aus Deutschland gab es z.B. 80 Stück für 10 €, man braucht je Säule 2. Clips für außen waren leichter zu besorgen, aber da ist Kleben besser, hat letztlich Carglass bei mir dann auch so gemacht.
VG GB
Aber Dabeihaben ist sicher zu empfehlen