Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Kühlbox saugt in 24 Stunden eine LiFePo 150 Ah leer

• Tangomenia
  • Tangomenias Avatar Autor
  • Platin Nugget
Mehr
21 Aug 2023 14:51 - 21 Aug 2023 16:50 #11 von Tangomenia
Hey Thomas
Danke für Deinen Hinweis.
Den Nuggler21 habe ich bereits eine PN geschickt.
Mal schauen, ob da was kommt. Er ist seit einem Jahr nicht mehr aktiv. Groß ist da meine Hoffnung nicht.
Mit Christoph Uttner versuche ich seit Monaten Kontakt aufzunehmen. Ich hatte ihm mehrere PN geschickt. Aber leider kommt von ihm bis auf eine einzige, einzeilige Antwort ohne mehr oder weniger Inhalt leider auch nichts zurück.
Tschja...
Mélanie ist noch an jemanden in FB dran, der wohl auch schon einmal die Box ausgebaut hat.
Wenn da was kommt, werde ich hier mal posten...

HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet
Letzte Änderung: 21 Aug 2023 16:50 von Tangomenia.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Tangomenia
  • Platin Nugget
Mehr
23 Aug 2023 13:01 #12 von Tangomenia
Hallo Zusammen
So - wir haben den Termin hinter uns.
Vorweg gesagt: Cool & More ist ein top Laden mit einem hervorragenden Service. Die Familie Weber kann man ohne Einschränkung nur weiter empfehlen... ich glaube, dass wir auch in Erinnerung bleiben werden😉. Das war schon echt ein netter Kontakt.
Die Kühlbox haben wir gemeinsam etwas schweißtreibend und mit logischem Sachverstand aus dem Auto ausgebaut bekommen. Dafür muss bei unserer alten Baureihe der gesamte Küchenblock in den Wagen geschoben werden. Das ist nicht ganz einfach, hat aber geklappt. Ich weiß jetzt , wie es geht😃. Eine Anleitung mit Bildern wird aber noch folgen.
Von der Box war der Ventilator defekt gewesen und wurde getauscht. Trotzdem hatten wir uns entschieden, eine neue Box wieder einzubauen. Die ist schon etwas schöner als die alte...
Der Verbrauch ist wieder ok. Im Durchschnitt verbraucht die Box jetzt ca. 15 Watt/Stunde. Das heißt: mindestens 5 Tage autark - mit 110 Watt Solar auf dem Dach wohl weitestgehend komplett unabhängig; zumindest was die Sommermonate anbetrifft.
Auch hier an der Stelle noch einmal ein Danke für die guten Ratschläge..

Nette Grüße aus der Stadt mit K

Hotti

HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, xxl_tom, RaD, norge, sumanino, champawe, Kontur

Mehr
27 Aug 2023 19:43 #13 von Sprenger
Auch von mir nochmal 1000 Dank an die Webers, den super Service und natürlich Hotti, der wie immer alles gegeben hat!
Nach einem Wochenende in Holland kann ich nur sagen, die Entscheidung mit der neuen Kühlbox war richtig, auch die Entscheidung eine LiFePo in Kombination mit Solar zu verbauen. Bin gerade voll glücklich!

Liebe Grüße
Melanie 🌸
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge

Mehr
07 Mär 2025 07:31 #14 von Wavesurfer
Hallo Zusammen, meine Box funktioniert leider auch nicht mehr (Nugget von 2012). Also sie läuft noch hört sich auch ganz normal an, aber sie kühlt eben nicht mehr und läuft dementsprechen einfach durch. Ich habe keine Zeit mich großartig damit auseinanderzusetzen uns selbständig auf Fehlersuche zu gehen. Kennt jemand im Ruhrgebiet eine ähnliche Firma wie Cool and More, die sich mit unserer Box auskennt und den kompletten Service anbietet, also Ausbau, Fehlererdiagnose und Reparatur oder Austausch?
Lieben Dank schon mal im Voraus.

Gruß Wavesurfer

2012er HD, 140PS, Trittstufe + AHK + Rückfahrkamera + Heckhochdachträger + Surfträger + Dachbox + Fahrradträger + Solar + Markise

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

• Tangomenia
  • Platin Nugget
Mehr
08 Mär 2025 18:59 #15 von Tangomenia
Eine andere Firma wird es so wohl nicht geben. Mach mit Cool & More einen Termin aus… Du kannst dort in der Nähe auch übernachten. Ich denke, dort wird Dir dort am besten geholfen.

Liebe Grüße aus der Stadt mit K

Hotti