Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Schiebetüre von innen öffnen (Taster) Ford Transit BJ 2012

Mehr
31 Jul 2023 11:55 #11 von Thheodor
So, habe jetzt alles zurückgebaut (angebrachte Verkleidung entfernt, sodass die mechanischen Riegel aus dem Innenraum nun wieder verwendbar sind.

Wenn das Fahrzeug nun nicht doppelt verriegelt ist, kann ich die Schiebetüre und die Hecktüren mechanisch aus dem Innenraum öffnen und abschließen - soweit alles gut.

Nur eine Sache treibt mir nachwievor Stirnrunzeln und Verzweiflung auf die Stirn. Wenn ich die Hecktüren aus dem Innenraum öffne und das Fahrzeug verlasse und anschließend an der Fahrertüre doppelt abschließe, hupt das Auto. Man schließt halt doppelt ab, weil man im Urlaub gerne nochmal auf sicher gehen will, dass auch alles zu ist.

Woher soll ich wissen,wie der Öffnungsstand der Türen ist? Das weiß man ja nicht, wenn man an der Tür abschließt. Weiterhin kann ich die Hecktüre ja von außen nicht abschließen. Oder habe ich einen Denkfehler? Mir geht dasHupen echt auf die Nerven und ich habe bisher noch nicht ganz verstanden, warum es hupt und wie ich es verhindern kann.

Das Schließsystem ist wirklich ein Flop. Als Ingenieur muss ich sagen, dass soetwas verboten werden sollte 😅

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jul 2023 16:42 #12 von 20Nugget09
Wird die Seitentür manuell entriegelt, um die Tür von innen zu öffnen, muss der Drehknopf manuell zurückgedreht werden. Wenn Sie dies nicht tun und die Schiebetür von außen schließen, hupt das Auto. Es gibt eine Tür, die unverschlossen ist. Wenn Sie wieder im Auto sitzen, verriegeln sich die Türen lautlos, wenn Sie den Schalter einer der Vordertüren kurz hin und her bewegen.

Big Nugget XL 2009 140pk, tempomat, hillhold, 150 W/36V Solarmodule, frei stehend.
Tempo 110:8.7/100km. Tempo 90: 7.5/100
Jetzt Nugget Custom AD 2021, 185 Pk.
Seit 2008 Nuggetfahrer aber nun Adria Twin 2017, schwarz und 4,95m . Für uns ohne AD bequemerBleibe Nuggetforum treu, weil ich es liebe.

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
31 Jul 2023 17:33 #13 von Homo Transitus
Drück erst mal auf "ÖFFNEN" und dann auf "SCHLIESSEN". Deine Nachbarn werden es dir danken

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, champawe