- Dank erhalten: 82
Ablauf Wischwasser undicht
- michin_
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
30 Mai 2023 11:44 #1
von michin_
HD 140 PS | EZ 5/2011 | Solar 250W | Rückfahrkamera | Kindersicherung Hochbett
Besatzung: 3 Knirpse + Eltern
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Ablauf Wischwasser undicht wurde erstellt von michin_
Liebe Nuggetfreunde,
unser liebster Nugget tropft
Vorhin hab ich die Ursache gefunden: Am Ablauf des Wischwasserbehälters ist das runde Teil total nass und tropft über die graue Abdeckung auf die Straße.
Ich hab das ganze unter dem Auto liegend zur Seite fotografiert, ich hoffe ihr erkennt es halbwegs.
Jetzt meine Fragen:
1) Wie bekomme ich die graue Abdeckung ab, um an das eigentliche Teil zu kommen?
2) Kann man das Teil oder einzelne Dichtungen einzeln tauschen oder muss der ganze Behälter getauscht werden?
Danke & viele Grüße,
Micha
unser liebster Nugget tropft
Vorhin hab ich die Ursache gefunden: Am Ablauf des Wischwasserbehälters ist das runde Teil total nass und tropft über die graue Abdeckung auf die Straße.
Ich hab das ganze unter dem Auto liegend zur Seite fotografiert, ich hoffe ihr erkennt es halbwegs.
Jetzt meine Fragen:
1) Wie bekomme ich die graue Abdeckung ab, um an das eigentliche Teil zu kommen?
2) Kann man das Teil oder einzelne Dichtungen einzeln tauschen oder muss der ganze Behälter getauscht werden?
Danke & viele Grüße,
Micha
HD 140 PS | EZ 5/2011 | Solar 250W | Rückfahrkamera | Kindersicherung Hochbett
Besatzung: 3 Knirpse + Eltern
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jodabbelju
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 207
13 Jul 2023 08:24 #2
von jodabbelju
125er Hasekist HD in frostweiß, EZ 02/2012, Sonderzubehör: Mossy-Käfig von Westfalia, zwei Amazonen auf Beifahrersitz und Rückbank, 10 Kilo Unterbodenschutz, Carry Bike 3-fach, Cate Heckträger Alubox
Fiamma Markise sowie Marder unter der Motorhaube, seit 09/2015 Büttner-Solar, Eberspächer Höhenkit
jodabbelju antwortete auf Ablauf Wischwasser undicht
Hallo Micha,
bei mir war es, soweit ich mich erinnere, die Pumpe bzw. Deren Dichtung am Wischwasserbehälter. Du musst die Plastikverkleidung unten abschrauben. Dann müsstest Du die eingeschraubte Pumpe mit Dichtung sehen und entfernen können. Bei mir war es die defekte Dichtung. Vermutlich durch Frost vergammelt.
Viele Grüsse
Jo
bei mir war es, soweit ich mich erinnere, die Pumpe bzw. Deren Dichtung am Wischwasserbehälter. Du musst die Plastikverkleidung unten abschrauben. Dann müsstest Du die eingeschraubte Pumpe mit Dichtung sehen und entfernen können. Bei mir war es die defekte Dichtung. Vermutlich durch Frost vergammelt.
Viele Grüsse
Jo
125er Hasekist HD in frostweiß, EZ 02/2012, Sonderzubehör: Mossy-Käfig von Westfalia, zwei Amazonen auf Beifahrersitz und Rückbank, 10 Kilo Unterbodenschutz, Carry Bike 3-fach, Cate Heckträger Alubox
Fiamma Markise sowie Marder unter der Motorhaube, seit 09/2015 Büttner-Solar, Eberspächer Höhenkit
- Reise-Sachse
-
- Platin Nugget
- Das Leben ist entweder Abenteuer oder nichts.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 589
13 Jul 2023 11:18 - 13 Jul 2023 11:20 #3
von Reise-Sachse
Ford Transit Tourneo Kastenwagen (Selbstausbau) Bj. 2012, Alu-Hochdach, 125 PS, Motor 2.2 TDCI Duratorq 16V FWD CYFA 06
Reise-Sachse antwortete auf Ablauf Wischwasser undicht
Hallo,
wenn die Pumpe draußen ist geht auch die Dichtung einfach zu wechseln. Ich habe sie nur zum Reinigen kurz heraus genommen. Die ist gleich mit Sieb.
In dem Link die PDF anschauen:
www.nuggetforum.de/forum/technik-bis-201...umpe-wechseln#292920
wenn die Pumpe draußen ist geht auch die Dichtung einfach zu wechseln. Ich habe sie nur zum Reinigen kurz heraus genommen. Die ist gleich mit Sieb.
In dem Link die PDF anschauen:
www.nuggetforum.de/forum/technik-bis-201...umpe-wechseln#292920
Ford Transit Tourneo Kastenwagen (Selbstausbau) Bj. 2012, Alu-Hochdach, 125 PS, Motor 2.2 TDCI Duratorq 16V FWD CYFA 06
Letzte Änderung: 13 Jul 2023 11:20 von Reise-Sachse.