- BeitrÀge: 136
- Dank erhalten: 83
Gurtkasten Massiv ?
- Schneiderotti
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
08 Apr 2023 11:37 - 08 Apr 2023 11:38 #1
von Schneiderotti
Nugget AD 140PS von 2009
Gurtkasten Massiv ? wurde erstellt von Schneiderotti
Hallo Nugget-Gemeinde,
kann mir jemand Auskunft zum Gurtkasten der hinteren Gurte im Nugget geben ? Hintergrund ist, dass ich gerne vom Lastausgang meines Solarreglers noch einen zusĂ€tzlichen 12Volt-ZigarettenanzĂŒnder montieren möchte.
Meine Idee war, das senkrecht in der oberen Ablage der KĂŒche anzubringen, aber nun habe ich gesehen, dass der Gurtkasten darunter recht massiv aussieht. Angedacht habe ich, ein Loch ins Brett zu bohren und den AnzĂŒnder samt Rahmen auf diesem zu montieren. Nun weiĂ ich nicht, wie es darunter weitergeht und möchte ungern vorher die gesamte KĂŒche zerlegen, um nachzusehen. Frage ist auch, selbst wenn der Kasten keinen durchgehenden Deckel haben sollte, ob sich ein Kabel in der linken Ecke durchfĂ€deln lĂ€sst, um seitlich neben der Sitzbank wieder heraus zu kommen ?
Vielen Dank fĂŒr Tipps,
Bernhard
kann mir jemand Auskunft zum Gurtkasten der hinteren Gurte im Nugget geben ? Hintergrund ist, dass ich gerne vom Lastausgang meines Solarreglers noch einen zusĂ€tzlichen 12Volt-ZigarettenanzĂŒnder montieren möchte.
Meine Idee war, das senkrecht in der oberen Ablage der KĂŒche anzubringen, aber nun habe ich gesehen, dass der Gurtkasten darunter recht massiv aussieht. Angedacht habe ich, ein Loch ins Brett zu bohren und den AnzĂŒnder samt Rahmen auf diesem zu montieren. Nun weiĂ ich nicht, wie es darunter weitergeht und möchte ungern vorher die gesamte KĂŒche zerlegen, um nachzusehen. Frage ist auch, selbst wenn der Kasten keinen durchgehenden Deckel haben sollte, ob sich ein Kabel in der linken Ecke durchfĂ€deln lĂ€sst, um seitlich neben der Sitzbank wieder heraus zu kommen ?
Vielen Dank fĂŒr Tipps,
Bernhard
Nugget AD 140PS von 2009
Letzte Ănderung: 08 Apr 2023 11:38 von Schneiderotti.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 6743
- Dank erhalten: 4009
08 Apr 2023 11:52 #2
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Gurtkasten Massiv ?
Beitrag aus durchgefĂŒhrten Umbauten verschoben
Hier siehst du ein paar Bilder
www.nuggetforum.de/forum/technik-bis-201...kuechenblock?start=0
GruĂ tourneo
Hier siehst du ein paar Bilder
www.nuggetforum.de/forum/technik-bis-201...kuechenblock?start=0
GruĂ tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Schneiderotti, norge
- Schneiderotti
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
08 Apr 2023 11:59 #3
von Schneiderotti
Nugget AD 140PS von 2009
Schneiderotti antwortete auf Gurtkasten Massiv ?
Vielen herzlichen Dank @tourneo, dann wird es wohl eher die seitliche Wand werden, das sieht ja recht undurchdringlich aus đ€š.
Nugget AD 140PS von 2009
- BodenseeNugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1910
- Dank erhalten: 3430
08 Apr 2023 12:16 #4
von BodenseeNugget
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
đšMeine Umbauten am BodenseeNuggetđ§ Auch fĂŒr die neuen Modelle interessant đ
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
BodenseeNugget antwortete auf Gurtkasten Massiv ?
Ich wĂŒrde es mir da auch eher einfach machen, z. B. mit so einer Aufbaudose:
www.obelink.de/haba-12-volt-2x-usb-aufba...bH1jICEaApXpEALw_wcB
Die wĂŒrde ich dann seitlich anbringen, wie auf dem Bild skizziert:
Ob die da hin passt, musst du probieren!
GruĂ Michael
www.obelink.de/haba-12-volt-2x-usb-aufba...bH1jICEaApXpEALw_wcB
Die wĂŒrde ich dann seitlich anbringen, wie auf dem Bild skizziert:
Ob die da hin passt, musst du probieren!
GruĂ Michael
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schneiderotti
- Schneiderotti
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
08 Apr 2023 13:16 - 08 Apr 2023 18:35 #5
von Schneiderotti
Nugget AD 140PS von 2009
Hallo Michael,
da ich wie in meinem vorigen Beitrag geschildert, Fahrradakkus laden möchte und bis 15 Ampere benötige, wird es wohl die hier werden:
www.reichelt.de/kfz-zigarettenanzuender-...t-23-feb-p87840.html
Die Idee mit dem Lastausgang ist mir gekommen, weil der sich z.B. bei 12,5 Volt abschalten lÀsst, um jegliche SchÀdigung der Bordbatterie zu vermeiden.
Als AnbringungsflĂ€chen wĂŒrde ich noch die beiden Positionen sehen, beides nicht so elegant, weil dann die KabelanschlĂŒsse ungeschĂŒtzt offen sind und im unteren Fall noch Gas direkt daneben liegt đ€
da ich wie in meinem vorigen Beitrag geschildert, Fahrradakkus laden möchte und bis 15 Ampere benötige, wird es wohl die hier werden:
www.reichelt.de/kfz-zigarettenanzuender-...t-23-feb-p87840.html
Die Idee mit dem Lastausgang ist mir gekommen, weil der sich z.B. bei 12,5 Volt abschalten lÀsst, um jegliche SchÀdigung der Bordbatterie zu vermeiden.
Als AnbringungsflĂ€chen wĂŒrde ich noch die beiden Positionen sehen, beides nicht so elegant, weil dann die KabelanschlĂŒsse ungeschĂŒtzt offen sind und im unteren Fall noch Gas direkt daneben liegt đ€
Nugget AD 140PS von 2009
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Ănderung: 08 Apr 2023 18:35 von Schneiderotti.
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 3433
- Dank erhalten: 3753
08 Apr 2023 14:27 #6
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Gurtkasten Massiv ?
Hallo Bernhard,
in und durch den Gurtkasten kommst du mit Heimwerker Mitteln. Wegen den Kabeln muĂ du da aber m.E. nicht zwingend durch, da sollte man auch auch unter der Holzablage klar kommen. Die Ablage lĂ€sst sich ĂŒbrigens mit nur 3 Schrauben unter den Kappen in der Ablagerinnne lösen. Die Kante am KĂŒchenkorpus vorne rechts zur RĂŒckbanklehne hin muĂst du auf Höhe der Arbeitsplattenoberkante mit einem scharfen Schnitt, bspw. mit einem Cutter, durchtrennen. Sollte die Ablage trotz lösen der Schrauben etwas festsitzen gib ihr auf das seitliche Abschlussbrett zum Sideboard hin mit einem Holzklotz als Schutz und einem Hammer einen kurzen Schlag.
Solche 12V Steckdosen kann ich dir 1,2 oder ggf. 3 gegen das Porto aus dem Fundus ĂŒberlassen. Ohne GewĂ€hr auf identische Optik. Die hab ich im Regelfall gegen USB Dosen ausgetauscht.
in und durch den Gurtkasten kommst du mit Heimwerker Mitteln. Wegen den Kabeln muĂ du da aber m.E. nicht zwingend durch, da sollte man auch auch unter der Holzablage klar kommen. Die Ablage lĂ€sst sich ĂŒbrigens mit nur 3 Schrauben unter den Kappen in der Ablagerinnne lösen. Die Kante am KĂŒchenkorpus vorne rechts zur RĂŒckbanklehne hin muĂst du auf Höhe der Arbeitsplattenoberkante mit einem scharfen Schnitt, bspw. mit einem Cutter, durchtrennen. Sollte die Ablage trotz lösen der Schrauben etwas festsitzen gib ihr auf das seitliche Abschlussbrett zum Sideboard hin mit einem Holzklotz als Schutz und einem Hammer einen kurzen Schlag.
Solche 12V Steckdosen kann ich dir 1,2 oder ggf. 3 gegen das Porto aus dem Fundus ĂŒberlassen. Ohne GewĂ€hr auf identische Optik. Die hab ich im Regelfall gegen USB Dosen ausgetauscht.
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
- BodenseeNugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1910
- Dank erhalten: 3430
08 Apr 2023 16:24 #7
von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf Gurtkasten Massiv ?
- Schneiderotti
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
08 Apr 2023 17:34 - 08 Apr 2023 17:36 #8
von Schneiderotti
Nugget AD 140PS von 2009
@madmax, Vielen Dank fĂŒr das Angebot, aber die Dose mit Rahmen ist schon bestellt und bezahlt.
Jetzt habe ich auch gesehen, dass ja wohl noch ausreichend Platz zwischen Ablage und Kasten ist, prima !
Viele GrĂŒĂe,
Bernhard
Jetzt habe ich auch gesehen, dass ja wohl noch ausreichend Platz zwischen Ablage und Kasten ist, prima !
Viele GrĂŒĂe,
Bernhard
Nugget AD 140PS von 2009
Letzte Ănderung: 08 Apr 2023 17:36 von Schneiderotti.