Ford Nugget Forum

Federn Vorderachse & Stossdämpfer - Front axis coil spring & shock absorber

Mehr
14 Feb 2023 18:24 - 14 Feb 2023 18:34 #1 von radim
Hi Nuggets,

I got broken coil spring on the front axis.
If check spare parts based on my VIN, I should get the blue label spring, but the label on the shock absorber seems to have pink colour originally (hard to recognise after years :-)).

Is here somebody who knows the correct colour labels of shock absorbers and front spring coils please?

I´m almost decided purchase SACHS parts instead of original Ford, but of cause, prefer have as similar stiffness as posiible.

Thank you very much for any advice !!!

radim








Hallo Nuggets,

ich habe eine gebrochene Schraubenfeder an der Vorderachse.
Wenn ich die Ersatzteile anhand meiner VIN überprüfe, sollte ich die Feder mit dem blauen Etikett bekommen, aber das Etikett auf dem Stoßdämpfer scheint ursprünglich eine rosa Farbe zu haben (schwer zu erkennen nach Jahren :) ).

Ist hier jemand, der die korrekten Farbetiketten von Stoßdämpfern und vorderen Federn kennt?

Ich bin fast entschlossen, SACHS-Teile anstelle der originalen Ford zu kaufen, aber natürlich bevorzuge ich so ähnliche Steifigkeit wie möglich.

Vielen Dank für jeden Rat !!!

radim

2012 HD, 200 W solar system, Zoelzer roof system, Surfbox S-450, Fiamma F45i,
Espar High Altitude compensator (hohenkit no. 20 2900 70 00 07)
====================================
Some people feel the rain. Others just get wet.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 14 Feb 2023 18:34 von norge. Grund: Übersetzung ergänzt - Grüsse norge ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2023 18:38 - 14 Feb 2023 19:26 #2 von RudiRadlos
Dear Radim,

Nice to hear from you (again)!
Don't buy original Ford coil springs, but rather from Internet suppliers. The Swedish make Lesjöfors is surely a good manufacturer.
I would advise you to go for the highest load possible, I.e. 3.3 tons. When the manufacturing year and model is clear, they'll all fit.
Give me a moment and I'll provide you with a possible supplier and manufacturer.


Look here




Bilstein is quite expensive, but best quality.



Same applies to Lesjöfors, - the a.m. model covers 3.5 tons and will fit



Best regards,

Rüdiger



Lieber Radim,

schön, (wieder) von Dir zu hören!

Kaufe keine originalen Ford-Schraubenfedern, sondern eher von Internetanbietern. Die schwedische Marke Lesjöfors ist sicher ein guter Hersteller.
Ich würde dir raten, die höchstmögliche Belastung zu wählen, d.h. 3,3 Tonnen. Wenn das Baujahr und das Modell klar ist, werden sie alle passen.
Gib mir einen Moment Zeit und ich werde dir einen möglichen Lieferanten und Hersteller nennen.

Schau mal hier




Bilstein ist recht teuer, aber von hoher Qualität.



Das Gleiche gilt für Lesjöfors, - das o.g. Modell deckt 3,5 Tonnen ab und wird passen



Grüsse Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 14 Feb 2023 19:26 von norge. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, madmax, xxl_tom, norge, radim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
14 Feb 2023 19:17 - 14 Feb 2023 19:21 #3 von norge
Hi Radim,

nice to hear you again and that you stayed faithful to your Nugget with its brand new engine :)

You can find suitable shock absorbers from Sachs f.e. here :

www.autodoc.de/sachs/1225644

With the springs it looks not so simple only on the basis of the wire diameter - maybe you'll find some more informations on this website :

www.catcar.info/ford/?lang=en&l=bWFya2V0...NDc2MzUyKzEzMQ%3D%3D

... but first let's see what Rüdiger / RudiRadlos finds out ... ;)

Good luck and greetings

norge



Hi Radim,

schön wieder von dir zu hören und dass du deinem Nugget mit seinem brandneuem Motor treu geblieben bist :)

Passende Stossdämpfer von Sachs findest zu z.B. hier :

www.autodoc.de/sachs/1225644

Bei den Feder sieht es nur anhand der Drahtdurchmesser nicht so einfach aus - eventuell findest du weitere Informationen auf dieser Website :

www.catcar.info/ford/?lang=en&l=bWFya2V0...NDc2MzUyKzEzMQ%3D%3D

... aber erst mal schauen, was Rüdiger / RudiRadlos herausfindet ... ;)

Viel Erfolg und Grüsse

norge

P.S. Thementitel erweitert & Übersetzungen ergänzt

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte
Letzte Änderung: 14 Feb 2023 19:21 von norge. Grund: P.S.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, tourneo, xxl_tom, radim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2023 21:30 - 15 Feb 2023 22:53 #4 von radim
Hi RudyRadlos, hi Norge,

thanks for invitation after some time .... I´m happy to read your words.
I´m still alive as well as our new engine :-).
We have driven an another 60 000 km since that problem and yes, Nugget serves well slightly under 200 000 km now, but my feeling never will be as was before the engine accident ... unfortunately.

But back to spring coils ....

Thank you very much @RudiRadlos, thank you very much @norge, I wil check all options and place an order tomorrow.
The problem is that coil got broken on my return way from Italy just 20 kilometres before home, but I need go back to Italy for skiing with kids as soon as possible.
I do it first time on Transit, and must say that mechanical work from outside is relatively easy, but dismounting the shock absorber from inside was nightmare for me today.
Somehow I got over hunderds of wires, somehow stripped out the isolation hidden behind various holders of somethings, but and all was done without dismouting half of the dashboard.
I think that my steps are not as from the worshop manual, but really I went the shorest way.
If you would know the recommended steps how to discover the access to that 3 bolts on both sides, please educate me, I will be very grateful :-).

Of cause, must do both sides, so have definitely work for an another days :-).

All over this have reached the quoter of the process and will continue as soon as spare parts reach my hands ......

Have a very fine evening, will be back soon ....

radim













Hallo RudiRadlos, hallo Norge,

danke für die Begrüssung nach einiger Zeit .... Ich bin froh, eure Worte zu lesen.
Ich bin immer noch am Leben, genauso wie unser neuer Motor :) .
Wir sind seit dem Problem weitere 60 000 km gefahren und ja, der Nugget hat jetzt knapp 200 000 km auf dem Buckel, aber mein Gefühl wird nie wieder so sein wie vor dem Motorschaden ... leider.

Aber zurück zu den Federn ....

Vielen Dank @RudiRadlos, vielen Dank @norge, ich werde alle Möglichkeiten prüfen und morgen eine Bestellung aufgeben.
Das Problem ist, dass die Feder auf dem Rückweg von Italien nur 20 Kilometer vor der Heimat gebrochen ist, aber ich muss so schnell wie möglich zurück nach Italien zum Skifahren mit den Kindern fahren.
Ich mache das zum ersten Mal bei Transit und muss sagen, dass die mechanische Arbeit von außen relativ einfach ist, aber der Ausbau des Stoßdämpfers von innen war für mich heute ein Alptraum.
Irgendwie bin ich über hunderte von Kabeln gekommen, irgendwie habe ich die Isolierung, die sich hinter diversen Halterungen versteckt, herausgezogen, aber das alles ohne das halbe Armaturenbrett zu demontieren.
Ich denke, dass meine Schritte nicht so sind, wie im Handbuch beschrieben, aber ich bin wirklich den kürzesten Weg gegangen.
Wenn ihr die empfohlenen Schritte kennt, wie man am besten an die oberen 3 Schrauben auf beiden Seiten herankommt, dann klärt mich bitte auf, ich wäre sehr dankbar :) .

Muss natürlich beide Seiten machen, habe also definitiv noch ein paar Tage Arbeit vor mir :) .

Alles in allem bin ich vorerst am Ende des Prozesses angelangt und werde weitermachen, sobald die Ersatzteile in meine Hände gelangen ......

Schönen Abend noch, bin bald wieder da ....

Radim

2012 HD, 200 W solar system, Zoelzer roof system, Surfbox S-450, Fiamma F45i,
Espar High Altitude compensator (hohenkit no. 20 2900 70 00 07)
====================================
Some people feel the rain. Others just get wet.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 15 Feb 2023 22:53 von norge. Grund: Übersetzung ergänzt - Grüsse norge ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
16 Feb 2023 11:00 - 16 Feb 2023 11:05 #5 von madmax

...If you would know the recommended steps how to discover the access to that 3 bolts on both sides, please educate me...

Hi Radim,
the first frontaxle operations we saw of these "facelift" Transits in Ford workshops the insulation has been simply cutted in to reach this 3 bolts. :laugh: I'm sure this is till today the "official" way to reach this bolts.

...bei den ersten Vorderachsoperationen, die wir von diesen "Facelift"-Transits in Ford-Werkstätten gesehen haben, war die Isolierung einfach
eingeschnitten, um diese 3 Schrauben zu erreichen. Ich bin mir sicher, das ist bis heute noch der "offizielle" weg die Muttern zu erreichen.

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"
Letzte Änderung: 16 Feb 2023 11:05 von madmax.
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, radim, Sutti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2023 11:14 #6 von Sutti





Grüße Hans

Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌 :-)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Greenhorn, xxl_tom, RudiRadlos, norge, radim, moppedharvey, bmwrt7, Ciccio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2023 14:07 #7 von RudiRadlos
Hello Radim,

you can't avoid cutting through the cover of the wheelhouse :( , but comfort will be on your side with Rod Steward .

Best regards,

Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Folgende Benutzer bedankten sich: radim, champawe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2023 16:55 - 19 Feb 2023 10:19 #8 von radim
Hello Rüdiger,

you are right ....
I will cut it definitely on the second side.
Thank you very much ...


Hi @Sutti,
excelent drawing, thank you very much.
Have one more personal request to you, please be so very kind and check PM.
Thank you very much in advance ....


Hi @Madmax,

thank you very much for your hint, I will cut the isolation on the left side and save my nerves :-).
I´m from the old school so I didn't think of cutting anything, but as seen I was wrong :-).


Hallo Rüdiger,

du hast recht ....
Ich werde es auf jeden Fall auf der zweiten Seite aufschneiden.
Herzlichen Dank ...


Hallo @Sutti,

exzellente Zeichnung, vielen Dank.
Habe noch eine persönliche Bitte an dich, bitte sei so nett und schau in deine PN.
Herzlichen Dank im Voraus ....


Hallo @Madmax,

vielen Dank für deinen Hinweis, ich werde die Isolierung auf der linken Seite weglassen und meine Nerven schonen :) .
Ich bin von der alten Schule, also habe ich nicht daran gedacht etwas aufzuschneiden, aber wie man sieht lag ich falsch :)

2012 HD, 200 W solar system, Zoelzer roof system, Surfbox S-450, Fiamma F45i,
Espar High Altitude compensator (hohenkit no. 20 2900 70 00 07)
====================================
Some people feel the rain. Others just get wet.
Letzte Änderung: 19 Feb 2023 10:19 von norge. Grund: Beiträge zusammen gehängt + Übersetzung ergänzt
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
19 Feb 2023 10:18 #9 von norge
... und jetzt auch im WiKi zu finden :)

Grüsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, xxl_tom, radim, champawe, Sutti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2023 13:26 - 21 Feb 2023 22:39 #10 von radim
Good afternoon,

we are back on wheels !!!
Greatest thanks to everybody for sharing any hints and tips which helped me well to get over on time.

It was my first try with coil spring exchange on Transit vehicle, but must say that except for removing top bolts from the interier side it was very nice time spent with Nugget and can recommend such service work to anybody.

If I would have all spare parts in my hands before, and if I would do it second time, I´m sure to complete the work in one day for both sides.
Because I had devided spare parts supply it took a bit longer, but no problem, still much faster than wait a week for Ford worshop.

Lesjofors spring coils had a bit longer delivery dates, therefore I used all parts from SACHS as was intended before the repair.

SACHS shock absorber strut part 313 503 contains dust kit and bump stop what allows to have all exchanged parts of the strut new.

This is my list of parts used for both sides:

1. SACHS 313 501 - Shock Absorber 2x
2. SACHS 803 056 - Repair Kit, suspension strut support mount 2x
3. SACHS 998 959 - Suspension Spring 2x
4. FORD 1496652 - original Ford bolt 2x

SACHS part no. 900 193 is not needed because is part of the new strut.

Removing the insulation is a black part of the work, right side is much more difficult than left side, but somehow I did the job on the right side without recommended cuts.
As I wrote, I used a knife on the left side, but to be honest must write that regret today this decesion .... next time I would spend one hour more again to keep my Nugget at original state.

Once again thank you very much for help and hope to meet some Nuggets under the Italian slopes in next weeks.

Radim






Guten Tag !

wir sind zurück auf der Strasse !!!

Ein grosses Dankeschön an alle, die mir mit ihren Tipps und Tricks geholfen haben, die Zeit bis dahin zu überbrücken.

Es war mein erster Versuch mit dem Austausch von Schraubenfedern an einem Transit-Fahrzeug, aber ich muss sagen, dass es bis auf das Entfernen der oberen Schrauben auf der Innenseite eine sehr schöne Zeit war, die ich mit Nugget verbracht habe und ich kann solche Servicearbeiten jedem empfehlen.

Hätte ich vorher alle Ersatzteile in der Hand gehabt und würde es jetzt ein zweites Mal machen, dann bin ich mir sicher, dass man die Arbeit an einem Tag für beide Seiten erledigen kann.

Da ich die Ersatzteilversorgung aufgeteilt hatte, dauerte es etwas länger, aber kein Problem - immer noch viel schneller als eine Woche auf die Ford-Werkstatt zu warten.

Die Lesjöfors-Federbeine hatten etwas längere Lieferzeiten, daher habe ich alle Teile von SACHS verwendet, wie es bereits vor der Reparatur geplant war.

Das SACHS Federbein Teil 313 503 enthält bereits den Staubschutz und den Stoßdämpfer, was es ermöglicht, alle auszutauschenden Teile des Federbeins neu zu haben.

Dies ist meine Liste der verwendeten Teile für beide Seiten:

1. SACHS 313 501 - Stoßdämpfer 2x
2. SACHS 803 056 - Reparatursatz, Federbeinstützlager 2x
3. SACHS 998 959 - Feder 2x
4. FORD 1496652 - Original Ford Schraube 2x

SACHS Teil Nr. 900 193 wird nicht benötigt, da es Teil des neuen Federbeins ist.

Das Entfernen der Isolierung ist ein eher düsterer Teil der Arbeit, die rechte Seite ist viel schwieriger als die linke Seite, aber irgendwie habe ich die Arbeit auf der rechten Seite ohne die empfohlenen Schnitte geschafft.

Wie ich geschrieben habe, habe ich auf der linken Seite ein Messer benutzt, aber um ehrlich zu sein, muss ich schreiben, dass ich diese Entscheidung heute bereue ...

Das nächste Mal würde ich lieber eine Stunde mehr aufwenden, um meinen Nugget im Originalzustand zu erhalten.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe und ich hoffe, dass ich in den nächsten Wochen einige Nuggets an den italienischen Skipisten treffen werde.

Radim

2012 HD, 200 W solar system, Zoelzer roof system, Surfbox S-450, Fiamma F45i,
Espar High Altitude compensator (hohenkit no. 20 2900 70 00 07)
====================================
Some people feel the rain. Others just get wet.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 21 Feb 2023 22:39 von norge. Grund: Übersetzung ergänzt - Grüsse norge ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, RudiRadlos, norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage