Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Deckenverkleidung Aufstelldach abbauen

• Schneiderotti
  • Schneiderottis Avatar Autor
  • Silber Nugget
Mehr
26 Okt 2022 20:21 - 26 Okt 2022 20:37 #1 von Schneiderotti
Deckenverkleidung Aufstelldach abbauen wurde erstellt von Schneiderotti
Hallo liebe Nuggetgemeinde,

da ich am Wochenende hoffentlich endlich mein flexibles Solarpanel aufs Aufstelldach setzen kann (so es denn geliefert wird), würde mich interessieren, wie man die Kunststoffverkleidung auf der rechten Innenseite ohne Beschädigung löst bzw. ausbaut. Die Kabel möchte ich entlang des Gasdruckdämpfers führen und dann durch die Rahmenauflage des Betts zur verkleideten Fenstersäule führen. Dafür müsste die Verkleidung (in der auch die Lampen sitzen) gelöst werden. Was ich sehe, ist die Aluleiste obenauf, muss die evtl. einfach abgehebelt werden ? Vielen Dank für Tipps,

Bernhard

Nugget AD 140PS von 2009
Letzte Änderung: 26 Okt 2022 20:37 von Schneiderotti.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov 2022 20:52 - 04 Nov 2022 21:14 #2 von galli
Hallo Bernhard
Diese Verkleidung geht sehr einfach ab. Nur flächig aus der Alukeiste nach unten "schieben" sie krümmt dabei etwas und rutscht aus der Alunut.
Am Aluprofil nicht rumhebeln, das sitzt unverschieblich fest und würde nur verbiegen...

Die D-Säulenverkleidung hab ich nicht abgemacht, sondern das Kabel durchgefädelt, wenn oben die Verkleidung ab ist, geht das gut.

Aber warum auf der Rechten Seite?

Links kommst du durch den Küchenblock viel besser zum Akku als rechts über den Boden vom Durchgang....

Dass du im Bereich der AD Scheren von aussen rein kommst mit dem Kabel zw Faltenbalg und Dachschale weißt du? Da ist eine kl. Öffnung zwischen Beschlag und Dachkrümmung.

hier mein bebilderter Einbau....

Gruß galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 04 Nov 2022 21:14 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos

• Schneiderotti
  • Schneiderottis Avatar Autor
  • Silber Nugget
Mehr
05 Nov 2022 16:13 #3 von Schneiderotti
Schneiderotti antwortete auf Deckenverkleidung Aufstelldach abbauen
Hallo Galli, Super, vielen Dank für den Tip, ich meinte natürlich auch links, keine Ahnung, wie ich beim Schreiben auf rechts gekommen bin. Die Kabeldurchführung habe ich schon, indem ich 10mm Schrauben für die Gasdruckdämpferhalterung verwendet und durchbohrt habe, was insgesamt doch mehr Aufwand war als gedacht. Jetzt fehlt nur noch das Solargeraffel, habe ich bei einer Firma bestellt, vor der hier auch schonmal gewarnt wurde und warte seit sechs Wochen, dass sich etwas tut. Aber die Investition ist sowieso fürs nächste Jahr und der Nugget steht schon mit abgelaufener Saisonzulassung in der Halle, bis April wird es wohl hoffentlich klappen :lol: !

Nugget AD 140PS von 2009