Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Motorproblem mit dem 2.0DI

Mehr
15 Sep 2022 16:38 - 15 Sep 2022 16:40 #11 von vol_korn
vol_korn antwortete auf Motorproblem mit dem 2.0DI
So, wie versprochen ein erstes wenn auch verspätetes Update: Das AGR-Ventil ist in Ordnung, es ist leider das Gestänge vom Turbo, das total fest ist. Der Mechaniker versucht es irgendwie gangbar zu bekommen, wenn nicht muss wohl alles ausgetauscht werden...

Seit 2019 mehr oder weniger stolzer Besitzer eines Ford Nugget mit Hochdach, Baujahr 2002 mit einem 2.0 Di Motor mit 74 KW!
Letzte Änderung: 15 Sep 2022 16:40 von vol_korn. Grund: Rechtschreibfehler...
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, norge, bmwrt7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep 2022 20:00 #12 von vol_korn
vol_korn antwortete auf Motorproblem mit dem 2.0DI
So, heute habe ich den Bus geholt, glücklicherweise konnte die Werkstatt das Gestänge wieder lösen, sodass ich um den Austausch herum gekommen bin. Und gefühlt hat der Turbo wohl nie funktioniert, im Vergleich zu vorher ist der jetzt ja eine Rakete! Ich hatte ihn kurz auf 150km/h (ein Tempo, dass ich wohl nie wieder damit fahren werde) und beschleunigt hat er viel, viel besser. Vor allem von unten raus, ich kann ihn jetzt schaltfaul fahren!
Nochmal danke für die vielen Tipps, ist doch immer wieder schön, wie einem hier geholfen wird!
Grüße Volker

Seit 2019 mehr oder weniger stolzer Besitzer eines Ford Nugget mit Hochdach, Baujahr 2002 mit einem 2.0 Di Motor mit 74 KW!
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Keinhorst, Dolomiti, harrymoppi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.