Ford Nugget Forum

Wasser tropft unter Herd - Wasserhahn?

  • madmax
  • madmaxs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
01 Aug 2022 07:22 - 01 Aug 2022 07:46 #11 von madmax
Moin Mike,
da gibt's keine Verbindung von dem Gurtkanal zur Fahrzeugseite da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Den Gurtkanal von oben aus Richtung Arbeitsplatte und Küchenablage zu fluten wird auch ein schwieriges Unterfangen.

PS: ich versuche heute Abend mal einige Bilder einzustellen, ich hab die Küche grade mal wieder wg. Stufe 3 unseres "Dekontaminationsprogrammes" zerlegt :laugh:

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"
Letzte Änderung: 01 Aug 2022 07:46 von madmax.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, nugget123, Dymo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug 2022 16:56 #12 von galli
Danke madmax

Fotos sind immer das beste!
Als ich noch nen Nugget hatte hab ich vor solchen Posts meist im Auto nachgeschaut....was nun tatsächlich ist. Jetzt kann ich das nicht mehr ....sondern nur noch aus der Erinnerung berichten (und die hat so eine trügerische eigendynamik, man glaubt sie wäre fix aber in echt ist sie gewissen Veränderungen unterworfen)

Das sei hier nochmal betont. Nachprüfen um es definitiv auszuschließen!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Folgende Benutzer bedankten sich: bmwrt7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug 2022 19:51 #13 von nugget123
nugget123 antwortete auf Wasser tropft unter Herd - Wasserhahn?
Moin!

Also der Wasserhahn ist auf jeden Fall oben leicht leck. Ein paar Tropfen auf der Arbeitsplatte. Wenn ich Der Hahn wird nach dem Urlaub auf jeden Fall getauscht. Trotzdem Frage ich mich, wie das Wasser an die Problemstelle geraten ist...

Grüße!

HD - 2010 - 140 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2022 19:47 #14 von nugget123
nugget123 antwortete auf Wasser tropft unter Herd - Wasserhahn?
So, Leute!

Jetzt bin ich mir fast sicher, dass der leicht undichte Wasserhahn die Wasserquelle ist.
Er ist oben leck und tropfenweise landet Wasser auf der Arbeitsplatte. Wenn es auf Dauer viel wird, kommt es irgendwie an die oben beschriebene Stelle.
Hatte seit zwei Wochen fast immer einen Lappen um den Hahn gewickelt, da trat das Problem nicht auf.
In den letzten zwei/drei Tagen ohne Lappen ist dann wieder so viel Wasser zusammen gekommen, dass es wieder getropft hat.

Zum Glück haben die Westfaliamöbel echt ne gute Qualität, nichts ist aufgequollen oder verzogen...

Nach dem Urlaub baue ich einen neuen Hahn ein, ich hoffe, dann ist Ruhe.

Habt ihr einen schnellen Tipp für einen guten Ersatzhahn? Habe im Forum natürlich schon so ziemlich alles gelesen, was über den Hahntausch steht...

Grüße!

Mike

HD - 2010 - 140 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2022 19:08 #15 von nugget123
nugget123 antwortete auf Wasser tropft unter Herd - Wasserhahn?
Moin!

Wie angekündigt, habe ich den Wasserhahn gewechselt.
Nach einer Woche Urlaubstour inkl. starkem Regen und natürlich Wasserhahnbenutzung gab es keine Spur von Wasser irgendwo im Küchenbereich.
Den genauen Weg des Wassers kann ich immer noch nicht so richtig nachvollziehen. Es ist aber denkbar, dass es tropfenweise in den schwarzen Metallträger gelangt ist und dann bei leichter Schieflage des Nugget an der beklagten Stelle hervorgetreten ist.

Problem gelöst. Vielen Dank fürs Mitgrübeln :-)

Mit dem Nuggetforum habe ich schon so viele Probleme selbstständig lösen können, das ist klasse! :)

Viele Grüße

Mike

HD - 2010 - 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, norge, bmwrt7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr 2023 11:20 #16 von grünling
grünling antwortete auf Wasser tropft unter Herd - Wasserhahn?
Hallo zusammen

Ein sehr teurer, nervenaufreibender Wasserhahnwechsel

Hier ist meine Geschichte:

Vor ca. 5 Jahren musste ich den Originalen Wasserhahn gegen ein Gleichen , allerdings mit kalt und warm-Anschluss, auswechseln.Ich habe mich gewundert ,das sich seit 2 Jahren immer eine größer werdende Wasserpfütze am Fuß des Hahns gebildet hat. Ich habe nun festgestellt das das Wasser unter dem Schwenkarm austrat.
Ich dachte also holste dir einen neuen Wasserhahn. Bei Camping Berger etwas weiter weg in 42km Entfernung hatten sie den gleichen da. Hingefahren 39,95 bezahlt und wieder zurück.
Nachdem er zu Hause eingebaut war , ist unter dem Fuß ein Anschluss abgebrochen. Ich weiß nicht wie das passieren konnte. Also alles wieder ausgebaut und den Wasserschlauch am anderen Ende abgezogen, wo auch dieser Anschlussnippel brach. Nach dem Ärgern untersuchte ich alles. Festgestellt dass die Anschlüsse alle aus dünnem Plastik bestanden mit einer Wandstärke von 1mm. ( Sollbruchstelle durch die langen Anschlüsse?)
Waren die bereits schon porös?
Neue Heimat des Hahns: „ Tonne“
Ich dachte was nix kostet ist auch nix.
Ich bin dann zum Camping Berger in meiner Nähe gefahren und habe dann wieder einen Gleichen Hahn für 109€ gekauft. Beim bezahlen viel mir auf , du hast dein Portemonnaie vergessen. Wieder nach Hause und dann wieder zum Berger.
Bin dann zufrieden wieder nach Hause gefahren und habe dann den Wasserhahn wieder mit viel Fummelsarbeit eingebaut.
Probelauf: Schreck !!!! Das Ding ist von vorneherein am Fuß undicht !
Am Fuß kam nach jeder Bedienung 1-2 Fingerhut voll Wasser unter dem Schwenkhahn raus.
Wohlgemerkt ,alles habe ich richtig angeschlossen!
Wieder alles ausgebaut und das Teil zum Berger zurückgebracht. Das Geld habe ich ohne Nachfragen zurück bekommen. Ich glaube da war wohl was bekannt.
Zum Glück war noch ein anderer Wohnmobil und Ersatzteile - Händler in der Nähe.
Dort besorgte ich mir einen anderen Wasserhahn mit oberer Schwenkfunktion (...gebranntes Kind eben...)
Und schon wieder alles eingebaut, nur die untere Konter schraube bekam ich nicht mehr fest.
Da das 33mm Gewinde viel länger war, kam ich nicht mehr mit der Zange an die Schraube und musste mir ein Werkzeug dafür anfertigen.
Jetzt ist wieder alles in Ordnung und ich bin gespannt , wie lange diesmal der Hahn hält.
Meine Anmerkung: Ich stelle fest , dass alles nur noch auf kurze Lebensdauer bzw. Produkte mit Fehlern hergestellt werden.
Diese ganze Aktion hat mich erst mal nen Haufen Zeit und Nerven gekostet.
Außerdem180 Autokilometer und 40 € für den Mülleimer.
Hier noch die Bilder:

das abgebrochene Teil:


der undichte Hahn


mein Neuer:


Gruß, Reiner

1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, nugget123, norge, champawe, Camper-Neuling, Nugget-P.B

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bmwrt7
  • bmwrt7s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Der Weg ist das Ziel
Mehr
13 Apr 2023 14:12 #17 von bmwrt7
Aus Deinem Beitrag kann man richtig den Ärger lesen ..... kann ich voll Nachvollziehen, da denkt man wäre fertig mit der Reparatur und darf wegen solcher Mängel gleich wieder ausbauen ..... und und und.

Der neue Wasserhahn hat jetzt aber einen langen Auslaufhahn .............. da muss man sehr vorsichtig ins Bett oder aus dem Bett steigen.

Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK, A-Sure Entertainment mit Navi IGO, BT Freisprecheinrichtung, Reifendruckkontrolle sowie Rückfahrkamera integriert.
Basisstation für Wanderungen und Relaxen. ST PLZ 55596

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr 2023 16:12 #18 von grünling
grünling antwortete auf Wasser tropft unter Herd - Wasserhahn?
Nachtrag:
Der Wasserauslauf sieht in der Tat länger aus, hat sich aber nur um 3cm verlängert und ist 1cm höher. Somit auch angenehmeres abspülen.
Den Arm kann man voll zu allen Seiten schwenken, dass er nicht stört.
Den Einhebelmischer kann man auch zur Seite drehen, so dass ein unbeabsichtigtes öffnen ,wie beim alten, schwieriger ist.
Die Praxis wird sich mit der Zeit zeigen. Es gibt noch viele Wasserhähne :evil:
Gruß, Reiner

1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau
Folgende Benutzer bedankten sich: nugget123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2024 16:22 #19 von GronkeyGrabbit
GronkeyGrabbit antwortete auf Wasser tropft unter Herd - Wasserhahn?
Hallo Reiner,
Was genau hast du denn für einen neuen Wasserhahn verbaut? Wie heißt der denn?

Danke schon mal und liebe Grüße:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage