Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nugget/Motor vibriert und klackert beim Beschleunigen und Akku-Kartuschenpresse (Kiel/Hamburg) gesucht

Mehr
02 Aug 2022 09:59 #11 von Freddy84
Danke für die Tipps. Die Werkstatt verwendet wohl nur Originalteile, da sie mit günstigeren schlechte Erfahrungen gemacht haben. Das kann ich nicht bewerten.

Allerdings ist die Zeit knapp, es soll am Wochenende nach Fehmarn gehen und die Woche darauf dann nach Frankreich. Deswegen muss es vor allem schnell gehen und kommt auf den ein oder anderen Hunderter nicht an.

Dementsprechend interpretiere ich eure Antworten so, dass das vielleicht etwas auf der teuren Seite ist, aber gerade so noch passen könnte. Das reicht mir dann, zumal ich sowieso keine Zeit für weitere Angebote habe. Und mit nem vibrierenden Motor wollte ich jetzt keine 3000km-Reise antreten …

Zu dem Tausch der Dichtungen am Hochdach möchte ich auch noch eine Rückmeldung geben: es hat alles gut funktioniert.

Ich bin allerdings sehr dankbar, dass ich die Fein-Hakenmesser (3 u 5 mm) sowie die Akku-Presse gekauft habe. Selbst damit habe ich noch gute zwei Tage gebraucht. Per Hand hätte ich die Masse da nicht rauskratzen/-schneiden wollen und durch die Verwendung der Akkupresse hat das Einbringen des Sikaflex inkl. Abglitten jeweils nur 25 min pro Seite gedauert.

Die alten Dichtungen waren schon so porös, dass sich in der Dachrinne teilweise Rost gebildet hat. Ein Teil der Zeit ging also auch zur Rostbehandlung drauf.

HD 2007, 130PS, dunkelgrau, inzwischen fast 250.000 km, 2+1 Mitfahrer
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, RudiRadlos, champawe, Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.