Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Euroline startet nicht BJ 2004

• Behrend
  • Behrends Avatar Autor
  • Besucher
02 Jul 2022 16:47 - 02 Jul 2022 16:58 #11 von Behrend
Behrend antwortete auf Euroline startet nicht BJ 2004
Hollo Alle Miteinander,

Erstmal vorab: Ich habe mich geirrt Mein Nugget ist nicht Baujahr 2006 sondern laut Zulassung 2004.
Vielleicht kann das einer der Forenbetreiber im Titel korrigieren. Bitte,bitte...

So, ich habe jetzt beide Starterbatterien ausgetauscht und im Ford angeschlossen.

Leider das gleiche Bild.
Sobald ich die Zündung einschalte (Schalterstellung II) beginnt die Kontrolleuchte für die Wegfahrsperre mit schnellem blinken.
Das die Wegfahrsperre nicht deaktiviert wird liegt also nicht an der Bordspannung sondern am Transponder im Schlüssel.
Da ich mit diesem Schlüssel ja von Hamburg nach Beeskow(Brandenburg gefahren bin, muss also während der Ladeversuche irgendetwas die Codierung des Transponders im Schlüssel beeinflusst haben.

Schei... NFC. :-(

Laut Bedienungsanleitung heißt das Blinken, dass der Schlüssel nicht erkannt wurde.
Laut der Bedienungsanleitung kann man die Codierung des Schlüssels mit Hilfe von zwei Funktionierenden Schlüsseln aufheben bzw. neu Kodieren. Die habe ich aber nicht.

Das Blinken hält 55 Sekunden an und wird durch folgenden Blink-Kode ersetzt: 2x lang - 4x kurz
also: "_ _ . . . ."

Weiß jemand was das bedeutet?

Ist das ein weiterer Fehler-Code?

Hat mein Transit noch eine Chance oder muss ich ihn verschrotten lassen?

Kann jemand weiterhelfen?

Gruß an Alle Uwe
Letzte Änderung: 02 Jul 2022 16:58 von Behrend.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jul 2022 16:54 - 02 Jul 2022 17:01 #12 von tourneo
tourneo antwortete auf Euroline startet nicht BJ 2004
Überschrift geändert

Wenn du 3 Batterien hast, wäre es gut jetzt auch die letzte zu erneuern, nicht das die Dritte das System runterzieht.

Was meint denn die Fordwerkstatt zu der Problematik bevor du über Verschrottung nachdenkst?

Die sollten doch einen Schlüssel anlernen können wenn du alle Papiere und Unterlagen hast, das du rechtmäßig einen Schlüssel nachmachen lassen kannst?

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 02 Jul 2022 17:01 von tourneo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Behrend

• Behrend
  • Behrends Avatar Autor
  • Besucher
02 Jul 2022 17:06 #13 von Behrend
Hallo Tourneo,
Danke für Deinen Hinweis.

Die Dritte Batterie ist Ausgebaut. Da sie sowieso erneuert werden muss.
Sie wurde schon vom Vorbesitzer außer Betrieb genommen, da er sie als Leer erkannt hatte.
Außerdem ist die Verbindung zwischen dem +-Pohl der Starterbatterien und dem Zuschaltrelais vom Vorbesitzer unterbrochen worden, da ihm Der Ausbau der Batterie scheinbar zu Umständlich war.
Ich musste auch erst den Beifahrersitz ausbauen um an die Batterie heranzukommen.

Gruß Uwe

• Behrend
  • Behrends Avatar Autor
  • Besucher
02 Jul 2022 17:15 #14 von Behrend
Hallo Tourneo,
das letzte hatte ich noch garnicht gelesen.
Das mit dem Verschrotten war von mir nicht ganz ernst gemeint. ;-)

Bei der Ford-Werkstatt haben Sie mir erklärt, dass Sie im Moment nicht die Möglichkeit Haben, das Fahrzeug abzuschleppen.
Jetzt habe ich gelesen, dass die Werkstatt die Möglichkeit hätte die Wegfahrsperre kurzzeitig du deaktivieren, dann könnte ich den Transporter ja selbst in die Werkstatt fahren. Mal sehen, ob Sie sich darauf einlassen.
Ich werde jedenfalls am Montag noch mal in der Werkstatt anrufen.
Dann werde ich sehen, wie es weitergeht.
Gruß Uwe.

Mehr
02 Jul 2022 17:18 #15 von tourneo
tourneo antwortete auf Euroline startet nicht BJ 2004
Bist du beim Adac oder ähnlichen Verein der Fahrzeuge zur Werkstatt bringt im Rahmen einer Mitgliedschaft?

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30