- Dank erhalten: 0
Brauche nur ein GFK Hochdach
- FTBolle
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
05 Mai 2022 14:39 #1
von FTBolle
Brauche nur ein GFK Hochdach wurde erstellt von FTBolle
Ich versuche irgendwie an ein GFK Hochdach für meinen 2011er Transporter zu kommen.
Ich habe einen125T300, ehemaliges Stadtfahrzeug, und möchte zum Camper umbauen.
Kurzer Radstand und komplett leergeräumt. Ich wünsche mir Stehhöhe in der Kiste.
Hat hier einer eine Idee?
Ich habe einen125T300, ehemaliges Stadtfahrzeug, und möchte zum Camper umbauen.
Kurzer Radstand und komplett leergeräumt. Ich wünsche mir Stehhöhe in der Kiste.
Hat hier einer eine Idee?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
05 Mai 2022 14:48 #2
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Brauche nur ein GFK Hochdach
Servus FTBolle,
hast du die üblichen Verdächtigen wie SCA, Reimo, polyroof... schon durch? Reimo hatte auf jeden Fall immer welche für den Transit.
hast du die üblichen Verdächtigen wie SCA, Reimo, polyroof... schon durch? Reimo hatte auf jeden Fall immer welche für den Transit.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe
- FTBolle
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
05 Mai 2022 14:59 #3
von FTBolle
FTBolle antwortete auf Brauche nur ein GFK Hochdach
Hallo Mad,
Danke für die Schnelle Reaktion.
Die Lieferzeit beträgt bei Reimo z.Z. min. 9 Monate. Einbau und Einkauf nur vom Vertragspartner
.
Ich warte noch auf Antwort von Westfalia.
Habe noch Hoffnung auf ein gebrauchtes Dach oder einen " Geheimtip "
Danke für die Schnelle Reaktion.
Die Lieferzeit beträgt bei Reimo z.Z. min. 9 Monate. Einbau und Einkauf nur vom Vertragspartner
Ich warte noch auf Antwort von Westfalia.
Habe noch Hoffnung auf ein gebrauchtes Dach oder einen " Geheimtip "
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
05 Mai 2022 15:18 - 05 Mai 2022 15:19 #4
von madmax
madmax antwortete auf Brauche nur ein GFK Hochdach
...also ich kann dir für die alte Transen nicht weiterhelfen. SCA scheint keine mehr im Programm zu haben.
Diese Komplettpackung incl. Montage und Eintragung scheint seit ein paar Jahren üblich. Sie hätte sich aber bspw. für ein T5 Hubdach bei einem Hersteller Anfang 2021 umgehen lassen via freundlich gesonnenen Partnerhändlern. Gelohnt hätte sich die Eigenmontage aber m.E. nicht.
Diese Komplettpackung incl. Montage und Eintragung scheint seit ein paar Jahren üblich. Sie hätte sich aber bspw. für ein T5 Hubdach bei einem Hersteller Anfang 2021 umgehen lassen via freundlich gesonnenen Partnerhändlern. Gelohnt hätte sich die Eigenmontage aber m.E. nicht.
Letzte Änderung: 05 Mai 2022 15:19 von madmax.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe
- FTBolle
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
05 Mai 2022 15:28 #5
von FTBolle
FTBolle antwortete auf Brauche nur ein GFK Hochdach
... ne Hubdach solls nicht sein, Dauerstehhöhe wäre toll
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10218
05 Mai 2022 15:44 #6
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Brauche nur ein GFK Hochdach
Hej Bolle,
willkommen im Forum
Hochdächer für den Transit gab's immer mal hier :
www.zillka-mobile.de/dachvarianten2/dachvarianten2-2.html
Ich weiss aber nicht ob die noch was für das alte Modell anbieten.
Ansonsten such mal hier im Forum nach "Reisesachse" - der hat auf seinem Selbstausbau ein individuelles HD aus Alublech aufsetzen lassen.
Viel Erfolg und Grüsse
norge
willkommen im Forum
Hochdächer für den Transit gab's immer mal hier :
www.zillka-mobile.de/dachvarianten2/dachvarianten2-2.html
Ich weiss aber nicht ob die noch was für das alte Modell anbieten.
Ansonsten such mal hier im Forum nach "Reisesachse" - der hat auf seinem Selbstausbau ein individuelles HD aus Alublech aufsetzen lassen.
Viel Erfolg und Grüsse
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, champawe, Custom Nugget
- kruti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1338
05 Mai 2022 20:59 #7
von kruti
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
kruti antwortete auf Brauche nur ein GFK Hochdach
der Zilka ist nicht weit weg von uns...bei dem hatten wir mal ein AD für einen T5 angefragt bevor wir über den Nugget gestolpert sind.
Alles in allem war es mir dann doch zu teuer , die Scheinchen habe ich lieber in ein neues Auto investiert.
Die Lieferzeiten für die neuen Dächer sind ja leider auch relativ hoch, 6-10 Monate ohne Termingarantie...
Ich würde mal in UK Ford Foren suchen - die Briten schrauben auch viel - evtl gibts da mal ein Fahrzeug oder Unfallwagen den
man ausschlachten kann. Oder nen heißen Tip.
Alles in allem war es mir dann doch zu teuer , die Scheinchen habe ich lieber in ein neues Auto investiert.
Die Lieferzeiten für die neuen Dächer sind ja leider auch relativ hoch, 6-10 Monate ohne Termingarantie...
Ich würde mal in UK Ford Foren suchen - die Briten schrauben auch viel - evtl gibts da mal ein Fahrzeug oder Unfallwagen den
man ausschlachten kann. Oder nen heißen Tip.
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, FTBolle
- 70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4
-
- Benutzer ist gesperrt
- Verbindlich und freundlich
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 129
06 Mai 2022 06:43 #8
von 70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4
LGrüße Karsten aus Niedersachsen
EZ 01/22, L1, AD, Frostweiß, 130 PS, Automatik, 6,7-7,2 l/100km,
NUGGET Fahrer(innen) Grüüüßen sich 🖐
70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4 antwortete auf Brauche nur ein GFK Hochdach
LGrüße Karsten aus Niedersachsen
EZ 01/22, L1, AD, Frostweiß, 130 PS, Automatik, 6,7-7,2 l/100km,
NUGGET Fahrer(innen) Grüüüßen sich 🖐
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, champawe
- euroline07
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
28 Sep 2023 10:50 - 28 Sep 2023 10:53 #9
von euroline07
Ford Transit Euroline 2007 2.2 TDCI 130 PS
euroline07 antwortete auf Brauche nur ein GFK Hochdach
Hallo,
gab es denn Lösungen oder Erkenntnisse zu dem Thema?
Das Thema interessiert mich nämlich sehr, denn wir haben einen Transit Euroline Bj. 2007 (L1H1) und sind mit unseren selbst gebauten Einbauten, wie z.B. die Heckauszüge mit Küchenteil und Kühlbox immer noch sehr zufrieden und gerne damit unterwegs.
Aber, in letzter Zeit mehrt sich der Wunsch, im mittleren Bereich, also hinter den Frontsitzen, Stehhöhe zu haben.
Leider gibt es ja nichts mehr am Markt zur Hochdach Nachrüstung. Ein Aufstelldach schließen wir aus.
Hat schon mal jemand ein kleines Hubdach nachgerüstet beim Ford Transit?
Das erscheint mir die einfachste Variante zu sein um in einem kleinen Bereich Stehhöhe zu bekommen. Allerdings finde ich zur Nachrüstung eines Hubdaches, speziell beim Ford Transit, leider keine Informationen. Ich wäre da an Erfahrungen interessiert.
Ein anderes Fahrzeug mit Stehhöhe anzuschaffen ist im Moment nicht möglich, nur falls es jemand vorschlagen wollte 😉
Am schönsten wäre es das Dach von einem L1H2 drauf zu setzen 😊, z.B. von einem schrottreifen L1H2 das Dach runter schneiden und auf unseren aufschweißen, inkl. der Dachverstrebungen. Ist natürlich viel Arbeit und die Zeit ist dafür nicht vorhanden. Aber handwerklich würde ich keine Probleme sehen.
Viele Grüße
Matthias
gab es denn Lösungen oder Erkenntnisse zu dem Thema?
Das Thema interessiert mich nämlich sehr, denn wir haben einen Transit Euroline Bj. 2007 (L1H1) und sind mit unseren selbst gebauten Einbauten, wie z.B. die Heckauszüge mit Küchenteil und Kühlbox immer noch sehr zufrieden und gerne damit unterwegs.
Aber, in letzter Zeit mehrt sich der Wunsch, im mittleren Bereich, also hinter den Frontsitzen, Stehhöhe zu haben.
Leider gibt es ja nichts mehr am Markt zur Hochdach Nachrüstung. Ein Aufstelldach schließen wir aus.
Hat schon mal jemand ein kleines Hubdach nachgerüstet beim Ford Transit?
Das erscheint mir die einfachste Variante zu sein um in einem kleinen Bereich Stehhöhe zu bekommen. Allerdings finde ich zur Nachrüstung eines Hubdaches, speziell beim Ford Transit, leider keine Informationen. Ich wäre da an Erfahrungen interessiert.
Ein anderes Fahrzeug mit Stehhöhe anzuschaffen ist im Moment nicht möglich, nur falls es jemand vorschlagen wollte 😉
Am schönsten wäre es das Dach von einem L1H2 drauf zu setzen 😊, z.B. von einem schrottreifen L1H2 das Dach runter schneiden und auf unseren aufschweißen, inkl. der Dachverstrebungen. Ist natürlich viel Arbeit und die Zeit ist dafür nicht vorhanden. Aber handwerklich würde ich keine Probleme sehen.
Viele Grüße
Matthias
Ford Transit Euroline 2007 2.2 TDCI 130 PS
Letzte Änderung: 28 Sep 2023 10:53 von euroline07.
- wisata
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 98
03 Dez 2023 20:59 #10
von wisata
früher Rucksack, seit 04/2013 Nugget HD, BJ 2009, 140PS, HV+UB-Konservierung in 2009 und 2018, Kederschiene. Voll besetzt mit 2EW+3Kinder. Alles gut! Neues, Hochdach
wisata antwortete auf Brauche nur ein GFK Hochdach
Hallo,
ich war schon lange hier nicht mehr angemeldet, daher schreibe ich erst jetzt. Ist Dein Thema noch aktuell? Ich habe ein neues Hochdach nach einem Schaden über Manfred Ermel bekommen, direkt von Westfalia.
www.nuggetforum.de/forum/technik-bis-201...dach?start=20#288953
www.ermel-freizeitmobile.de/
Kann ich nur empfehlen
Allerdings ist er kein Händler, sondern eine Werkstatt. Ob Du über ihn ein Dach zur Selbstmontage beziehen kannst, müsstest Du anfragen.
Viel Erfolg,
Timo
ich war schon lange hier nicht mehr angemeldet, daher schreibe ich erst jetzt. Ist Dein Thema noch aktuell? Ich habe ein neues Hochdach nach einem Schaden über Manfred Ermel bekommen, direkt von Westfalia.
www.nuggetforum.de/forum/technik-bis-201...dach?start=20#288953
www.ermel-freizeitmobile.de/
Kann ich nur empfehlen
Allerdings ist er kein Händler, sondern eine Werkstatt. Ob Du über ihn ein Dach zur Selbstmontage beziehen kannst, müsstest Du anfragen.
Viel Erfolg,
Timo
früher Rucksack, seit 04/2013 Nugget HD, BJ 2009, 140PS, HV+UB-Konservierung in 2009 und 2018, Kederschiene. Voll besetzt mit 2EW+3Kinder. Alles gut! Neues, Hochdach
Folgende Benutzer bedankten sich: euroline07