Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Einschätzung vor Kauf - Ford Transit Nugget Euroline BJ 2004 - 205.000 km - 11.000 €

• Drei_im_Weggla
  • Drei_im_Wegglas Avatar
  • Platin Nugget
  • wall Camping ned worschd is
Mehr
26 Jan 2022 09:22 #11 von Drei_im_Weggla
Der o.g. Euroline hat zwar ein Aufstelldach. Der „Ausbau“ ist ab sehr provisorisch und wird sich auch nicht leicht verbessern lassen. Da stellt sich mir die Frage ob man einen Transporter nimmt und selbst ausbaut, oder einen normalen Bus und zum schlafen ein Dachzelt.

Grundsätzlich wäre aber zu klären wie es mit dem Rost steht und dann ist es natürlich deine Entscheidung ob dir das Fahrzeug gefällt.

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2022 09:28 #12 von Dr.Hasenbein
Auf jeden Fall gehört der Faltenbalg zumindest geflickt. Sonst regnet es rein.

2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper

Mehr
26 Jan 2022 11:32 #13 von Keinhorst
Hallo miteinander, wenn der Euroline untenrum rostfrei ist u. die Technik o.k. ist u. der Dekra das Fahrzeug für gut befindet, , halte ich das Angebot für gut! Wenn ich dieses Fahrzeug mit meinen alten VW-Bus T3 Multivan von Westfalia mit Aufstelldach vergleiche, ist er doch um Längen besser! Mit mit unserem T3 waren wir immer sehr zufrieden, haben eine 1-jährige Nord-u. Mittelamerikareise gemacht u. haben dabei nichts Wesentliches vermisst! Eine Kompressorkühlbox(550 Euro) u. eine Planarstandheizung(ca.600Euro) sind schnell eingebaut!

Ein Selbstausbau von einem Kastenwagen verschlingt fürchterlich viel Zeit u. Geld. Wenn ich damals die Wahl zwischen dem VW-T3 u. dem Euroline gehabt hätte, hätte ich mit Kusshand den Euroline genommen! Mein Nugget HD hat viel für mich viel unnötigen Luxus, den ich nicht brauche!
Um das bisschen Kochen( Warmwasser hauptsächlich) brauche ich nicht die tolle Küche u. eine separate Kompressorkühlbox kann noch viel mehr, als die 40l Box im Nugget. Ein guter Campingkocher mit Kartusche reicht für uns völlig aus!

Der Themenstarter hat doch schon gesagt, dass er keine 2 linken Hände hat! Für 2 (junge) Personen könnte das ein tolles, im Unterhalt billiges Fahrzeug sein.

Herzlichen Gruß Hans!

zuvor T3 TD Westf. Multivan m.AD, seit 4/2013 Nugget HD neu,140 PS,7,5-8,5l, Midnight Sky Grau Met., 100W Solar, Goldschmitt 2 Kreis Zusatzluftfed., Lokari Innenkotfl.,

• Indiebackpackattack
  • Indiebackpackattacks Avatar Autor
  • Blech Nugget
Mehr
26 Jan 2022 11:39 #14 von Indiebackpackattack
Super, vielen Dank für eure Meinungen und Einschätzungen! Hat mir deutlich weitergeholfen.

Das mit dem Rost ist mir klar und muss definitiv geprüft werden. Ich habe mir gestern mal so gut wie alle verfügbaren Nuggets in dem Alter online angeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich es preislich für „in Ordnung“ finde (verglichen mit den anderen Angeboten, die entweder eine deutlich höhere Laufzeit hatten, kein AD oder HD oder vom Rost her schon runter waren…)

Ich werde mir das Fahrzeug denk ich auf jeden Fall am Wochenende mal anschauen und Euch auf dem Laufenden halten.

Beste Grüße,

ibpa
Folgende Benutzer bedankten sich: wonkothesane

Mehr
26 Jan 2022 13:24 - 26 Jan 2022 13:30 #15 von galli

Zum Vergleich: Ich habe im letzten August einen Euroline ohne AD mit Bj. 2013, EZ 1/2014
125 PS und fast Vollaustattung (Sitzheizung fehlt) für den gleichen Preis gekauft.

Ein Nugget mit AD aus 2013 hatte zum selben Zeitpunkt einen leicht erzielbaren Kurs vom annähernd dreifachen !

Das ist der Unterschied im
Gebrauchtwagenpreis den ich meinte.....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 26 Jan 2022 13:30 von galli.

• 592aefd7ebf06daeb5c3c846c840227e
  • 592aefd7ebf06daeb5c3c846c840227es Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
26 Jan 2022 14:29 #16 von 592aefd7ebf06daeb5c3c846c840227e

Ein Nugget mit AD aus 2013 hatte zum selben Zeitpunkt einen leicht erzielbaren Kurs vom annähernd dreifachen !

Das ist der Unterschied im
Gebrauchtwagenpreis den ich meinte.....

Beim Nugget ist es schon klar. Aber der Ford vom Themenersteller ist auch "nur" ein Euroline und kein Nugget.

Transit Euroline,
EZ 1/2014,
2,2 l, 125 PS

Mehr
27 Jan 2022 20:12 #17 von madmax
...kuck einmal hier rein Indiebackpack, das scheint kommendes WE der Händler deines Vertrauens zu sein:

Schöner Euroline AD

...der hat auch noch mindestens einen Nugget im Hintergrund, evtl. lohnt es sich dort etwas länger umzuschaun.

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Folgende Benutzer bedankten sich: Keinhorst