- Dank erhalten: 1
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Einschätzung vor Kauf - Ford Transit Nugget Euroline BJ 2004 - 205.000 km - 11.000 €
Einschätzung vor Kauf - Ford Transit Nugget Euroline BJ 2004 - 205.000 km - 11.000 €
- Indiebackpackattack
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
25 Jan 2022 11:41 - 25 Jan 2022 12:32 #1
von Indiebackpackattack
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Einschätzung vor Kauf - Ford Transit Nugget Euroline BJ 2004 - 205.000 km - 11.000 € wurde erstellt von Indiebackpackattack
Hallo an alle,
bin neu hier und zwar aus dem Grund weil ich mir am Wochenende einen Nugget Euroline mit BJ 2004 (92 kw/ 125 PS, 11.000 €) anschauen wollte. Der Gute hat 205.000 km runter und sieht auf den Bildern recht ansprechend aus.
Allerdings hat er "nur" ein Aufstelldach und keinen Campingausbau.
Meine Fragen an Euch wären:
1. Macht es Sinn sich einen Euroline 5-Sitzer zu kaufen und nachträglich Schränke einzubauen (ob Westfalia Ausbau oder Eigenausbau sei mal dahingestellt, rein generell erst mal )
2. Haben die seriell eine eingebaute Standheizung? (konnte dazu nichts finden)
3. Generell Euren Eindruck von der Karre (Preis, Erscheinung, Ausstattung, Gesamtpaket)
Kurz noch zu mir: Der Nugget wäre mein erster Camper, bin also blutiger Anfänger und habe nur ein wenig Erfahrung mit Ausbau (Habe mit einem Kumpel mal seinen T3 Syncro ausgebaut (Boden, Isolierung, Verkabelung zum Teil, Pumpe etc.). Habe aber weitere Kumpels an der Hand, die sich damit auskennen und mir helfen könnten. Meine Freundin (+Hund) und Ich kommen für den Anfang relativ spartanisch aus, also würde uns erst mal was zum Pennen genügen (+ Campingkocher und Kühlbox), langfristig soll er dann aber schon zu einem einigermaßen autarken Begleiter werden.
Anbei noch Bilder!
Danke schonmal vorab und beste Grüße aus Bayern!
ibpa
bin neu hier und zwar aus dem Grund weil ich mir am Wochenende einen Nugget Euroline mit BJ 2004 (92 kw/ 125 PS, 11.000 €) anschauen wollte. Der Gute hat 205.000 km runter und sieht auf den Bildern recht ansprechend aus.
Allerdings hat er "nur" ein Aufstelldach und keinen Campingausbau.
Meine Fragen an Euch wären:
1. Macht es Sinn sich einen Euroline 5-Sitzer zu kaufen und nachträglich Schränke einzubauen (ob Westfalia Ausbau oder Eigenausbau sei mal dahingestellt, rein generell erst mal )
2. Haben die seriell eine eingebaute Standheizung? (konnte dazu nichts finden)
3. Generell Euren Eindruck von der Karre (Preis, Erscheinung, Ausstattung, Gesamtpaket)
Kurz noch zu mir: Der Nugget wäre mein erster Camper, bin also blutiger Anfänger und habe nur ein wenig Erfahrung mit Ausbau (Habe mit einem Kumpel mal seinen T3 Syncro ausgebaut (Boden, Isolierung, Verkabelung zum Teil, Pumpe etc.). Habe aber weitere Kumpels an der Hand, die sich damit auskennen und mir helfen könnten. Meine Freundin (+Hund) und Ich kommen für den Anfang relativ spartanisch aus, also würde uns erst mal was zum Pennen genügen (+ Campingkocher und Kühlbox), langfristig soll er dann aber schon zu einem einigermaßen autarken Begleiter werden.
Anbei noch Bilder!
Danke schonmal vorab und beste Grüße aus Bayern!
ibpa
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 25 Jan 2022 12:32 von Indiebackpackattack.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
25 Jan 2022 12:11 #2
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Einschätzung vor Kauf - Ford Transit Nugget Euroline BJ 2004 - 205.000 km - 11.000 €
...schwierig ohne Link und Bildern...
...wenn deiner vom Rost besser ausschaut als der unten, was ich nicht vermute, kannst du dich selbst fragen ob 11k nicht etwas viel sind.
Euroline 3,5k 125Ps, grüne Plakete
...wenn deiner vom Rost besser ausschaut als der unten, was ich nicht vermute, kannst du dich selbst fragen ob 11k nicht etwas viel sind.
Euroline 3,5k 125Ps, grüne Plakete
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999
- Indiebackpackattack
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
25 Jan 2022 12:36 #3
von Indiebackpackattack
Indiebackpackattack antwortete auf Einschätzung vor Kauf - Ford Transit Nugget Euroline BJ 2004 - 205.000 km - 11.000 €
Jetzt müssten die Bilder zu sehen sein, hat vorhin irgendwie nicht funktioniert.
Meiner Meinung nach stehen die beide, was Karosserie von außen betrachtet, ähnlich da. Auch beim Hinzoomen kann ich keine auffälligen Roststellen entdecken.
Meiner Meinung nach stehen die beide, was Karosserie von außen betrachtet, ähnlich da. Auch beim Hinzoomen kann ich keine auffälligen Roststellen entdecken.
- MyLander4880
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 18
25 Jan 2022 13:49 #4
von MyLander4880
MyLander4880 antwortete auf Einschätzung vor Kauf - Ford Transit Nugget Euroline BJ 2004 - 205.000 km - 11.000 €
Ganz schöner Wagen. Auch wenn man oben keinen Rost sieht, kann es natürlich unten drunter anders aussehen. Aber dann gibt man hin und wieder ein paar Euro für das Schweißen aus. Wenn man einen Neuwagen für 60tsd kauft hat man auch mal schnell paar Tausender als Wertverlust.
- Nuggetpeter
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
25 Jan 2022 16:38 #5
von Nuggetpeter
Nuggetpeter antwortete auf Einschätzung vor Kauf - Ford Transit Nugget Euroline BJ 2004 - 205.000 km - 11.000 €
Auf jeden Fall den Unterboden und tragende Teile anschauen. Eventuell einen „Fachmann / Experten“ mit dazu nehmen. Die Laufleistung denke ich ist weniger das Problem; ich hatte mal einen ähnlichen Transit. Dieser hatte weit über 230 TKM unter war nicht kleinzukriegen. Aber Rost am Unterboden und tragenden Teilen war ein Thema. Zum Preis habe ich keine Einschätzung….
- Keinhorst
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1117
25 Jan 2022 17:27 #6
von Keinhorst
zuvor T3 TD Westf. Multivan m.AD, seit 4/2013 Nugget HD neu,140 PS,7,5-8,5l, Midnight Sky Grau Met., 100W Solar, Goldschmitt 2 Kreis Zusatzluftfed., Lokari Innenkotfl.,
Keinhorst antwortete auf Einschätzung vor Kauf - Ford Transit Nugget Euroline BJ 2004 - 205.000 km - 11.000 €
Hallo Indiepackpackattack, es wundert mich, dass der Euroline bei diesem Händler noch da ist. Der handelt mit Wohnmobilen u. der Preis ist bei dem Hype z. Zeit nicht so schlecht, wenn das Fahrzeug in einem guten Zustand ist(unten rum keine Durchrostungen, Ölleckagen, Bremsanlage u. Fahrwerk o.k.). Wenn er bei dem Preis nicht gleich weg ist, stimmt wahrscheinlich etwas nicht.
Was ich auf den Bildern gesehen habe : vorderer re. Radlauf unten hinten ist lackiert worden, warum fehlt die Zierleiste an der re Beifahrertür, der Radlauf hinten li sieht fast so aus, als ob da auch etwas gemacht worden wäre, warum gibt es keine Bilder vom Unterboden, Motorraum
Die Radläufe, Schweller u. Längsträger sind bei so alten Fahrzeugen oft durchgerostet!
Fahr mit dem Fahrzeug bevor du es kaufst zum Dekra/TÜV u. lass es begutachten, zahle die ca. 100 Euro selbst!
Wenn er rostfrei ist( nie im Winter gefahren) u. technisch o.k., würde ich ihn zu diesem Preis kaufen! Die preise sind z. Z. verrückt!
Herzlichen Gruß Hans!
Was ich auf den Bildern gesehen habe : vorderer re. Radlauf unten hinten ist lackiert worden, warum fehlt die Zierleiste an der re Beifahrertür, der Radlauf hinten li sieht fast so aus, als ob da auch etwas gemacht worden wäre, warum gibt es keine Bilder vom Unterboden, Motorraum
Die Radläufe, Schweller u. Längsträger sind bei so alten Fahrzeugen oft durchgerostet!
Fahr mit dem Fahrzeug bevor du es kaufst zum Dekra/TÜV u. lass es begutachten, zahle die ca. 100 Euro selbst!
Wenn er rostfrei ist( nie im Winter gefahren) u. technisch o.k., würde ich ihn zu diesem Preis kaufen! Die preise sind z. Z. verrückt!
Herzlichen Gruß Hans!
zuvor T3 TD Westf. Multivan m.AD, seit 4/2013 Nugget HD neu,140 PS,7,5-8,5l, Midnight Sky Grau Met., 100W Solar, Goldschmitt 2 Kreis Zusatzluftfed., Lokari Innenkotfl.,
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
25 Jan 2022 17:52 #7
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Einschätzung vor Kauf - Ford Transit Nugget Euroline BJ 2004 - 205.000 km - 11.000 €
Wurde an der Abgasanlage etwas umgebaut?
Eigentlich hat die Serienabgasanlage nur für eine gelbe Plakette gereicht.
Ohne Kocher, Wasser, Abwasser, Kühlschrank und Standheizung ist schon spartanisch,
durch die breite Bank auch nicht zu vergleichen mit dem Nugget Zweiraumkonzept mit Stehhöhe.
Wenn der Gutachter sein ok gibt bezüglich Rost an der Karosserie, vielleicht.
Ohne externes unabhängiges Gutachten niemals.
Eigentlich hat die Serienabgasanlage nur für eine gelbe Plakette gereicht.
Ohne Kocher, Wasser, Abwasser, Kühlschrank und Standheizung ist schon spartanisch,
durch die breite Bank auch nicht zu vergleichen mit dem Nugget Zweiraumkonzept mit Stehhöhe.
Wenn der Gutachter sein ok gibt bezüglich Rost an der Karosserie, vielleicht.
Ohne externes unabhängiges Gutachten niemals.
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, RudiRadlos, Sirius999
- Dr.Hasenbein
-
- Platin Nugget
26 Jan 2022 08:31 #8
von Dr.Hasenbein
2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
Dr.Hasenbein antwortete auf Einschätzung vor Kauf - Ford Transit Nugget Euroline BJ 2004 - 205.000 km - 11.000 €
auf jeden Fall ist das Dachbett selbst gebaut. Und zwar meiner Meinung nach etwas dämlich. Man kommt so nämlich nicht mehr von innen an den Faltenbalg des Daches ran beim zumachen. Man sieht das auch schön auf dem einen Bild, dass der wohl schon ein paar mal eingeklemmt wurde. Man muss den ja so aufrollen beim zuklappen.
2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8810
26 Jan 2022 08:37 #9
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Einschätzung vor Kauf - Ford Transit Nugget Euroline BJ 2004 - 205.000 km - 11.000 €
Der Euroline mit AD war immer schon deutlich günstiger im Preisniveau als vergleichbare BJ als Nugget.
Insofern passt das Angebot schon.....
Insofern passt das Angebot schon.....
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- 592aefd7ebf06daeb5c3c846c840227e
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 80
26 Jan 2022 09:12 #10
von 592aefd7ebf06daeb5c3c846c840227e
Transit Euroline,
EZ 1/2014,
2,2 l, 125 PS
592aefd7ebf06daeb5c3c846c840227e antwortete auf Einschätzung vor Kauf - Ford Transit Nugget Euroline BJ 2004 - 205.000 km - 11.000 €
Guten Morgen,
ich bin zwar nur "Mitleser", möchte nun hier mal etwas dazu sagen.
Ich finde den Preis für ein Auto aus 2004 auch wenn es ein Euroline mit AD ist,
sehr hoch.
Zum Vergleich: Ich habe im letzten August einen Euroline ohne AD mit Bj. 2013, EZ 1/2014
125 PS und fast Vollaustattung (Sitzheizung fehlt) für den gleichen Preis gekauft.
ich bin zwar nur "Mitleser", möchte nun hier mal etwas dazu sagen.
Ich finde den Preis für ein Auto aus 2004 auch wenn es ein Euroline mit AD ist,
sehr hoch.
Zum Vergleich: Ich habe im letzten August einen Euroline ohne AD mit Bj. 2013, EZ 1/2014
125 PS und fast Vollaustattung (Sitzheizung fehlt) für den gleichen Preis gekauft.
Transit Euroline,
EZ 1/2014,
2,2 l, 125 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Chuma