Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Probleme mit der Standheizung, Werkstattempfehlung?

• MollyOnTheRoad20
  • MollyOnTheRoad20s Avatar Autor
  • Blech Nugget
Mehr
07 Jan 2022 22:51 #11 von MollyOnTheRoad20
MollyOnTheRoad20 antwortete auf Probleme mit der Standheizung, Werkstattempfehlung?
Hi, sag mal musst du auch alle 10 Jahre deine Brennkammer erneuern? Der Bosch Service meinte, bei den alten Nuggets ist das so...
Klingt interessant was du schreibst, ich bin mobil, daher flexibel was den Standort angeht, wo was gemacht wird.
Hast du da einen direkten Ansprechpartner oder wo hast du dir das Steuergerät einbauen lassen?
Aber löst das überhaupt die Probleme? ich bräuchte ja einen neuen Brenner, Luftkammer, jedenfalls muss wohl vieles erneuert werden...Die gehen davon aus, dass die Brennkammer nicht gewechselt wurde und haben mich gefragt wie ich durch den TÜV gekommen bin 😅

Ford Transit-Euroline/Nugget, HD, EZ 10.2003, 74 kW/100PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2022 23:26 #12 von vol_korn
Also meine Erfahrungen mit Bosch waren eher nicht so dolle. Ich hab 40€ dafür bezahlt, damit mir ein Techniker ein paar ausgedruckte Fotos hingelegt hat, nach seiner Ansicht war da auch alles kaputt. Der Standheizungsmensch in Katzenfurt, ein junger russischer Ingenieur der auch mit Planar-Heizungen handelt, hat sie durchgetestet und sie lief.
Der Laden ist auch im Internet zu finden, unter www.kfz-komfort.de/

Seit 2019 mehr oder weniger stolzer Besitzer eines Ford Nugget mit Hochdach, Baujahr 2002 mit einem 2.0 Di Motor mit 74 KW!
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge, GB, Dolomiti, MollyOnTheRoad20

Mehr
07 Jan 2022 23:27 - 07 Jan 2022 23:55 #13 von madmax
Moin Molly,

versuch doch mal einen Schrauber zu überzeugen mit einem Einbau von denen...
CN Bullerjahn

...wenn's preislich nicht ganz so krass sein soll evtl. mit denen...
Autoterm Air 4D

Den CN Böller hat mein Neffe als stationäre Werkstattheizung in einer Kiste, das Ding läuft seit anderthalb Jahren ohne Mucken. Beide sind mit CE Prüfzeichen, also TÜV unverdächtig und m.E. von den Massen praktisch anstelle der alten Nuggetheizungen unterzubringen und vermutlich von derselben Werkbank gefertigt. Lediglich die Ansteuerungsseite bedarf etwas Hirnschmalz.

PS: vol_korn schreibt Planar, die sind m.E. auch von derselben Werkbank, passen in die Nuggethöhle und heisen neuerdings Autoterm :laugh:
Planar 44D

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Letzte Änderung: 07 Jan 2022 23:55 von madmax.
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, Keinhorst, MollyOnTheRoad20

Mehr
07 Jan 2022 23:29 #14 von vol_korn
Und zum Brennkammer-Wechsel: Ich hatte jetzt eine Umwidmung vom PKW zum Wohnmobil. Der TÜV-Prüfer hat alles Mögliche durchgecheckt, an der Eberspächer hat ihn nichts gestört!

Seit 2019 mehr oder weniger stolzer Besitzer eines Ford Nugget mit Hochdach, Baujahr 2002 mit einem 2.0 Di Motor mit 74 KW!
Folgende Benutzer bedankten sich: MollyOnTheRoad20

• MollyOnTheRoad20
  • Blech Nugget
Mehr
08 Jan 2022 00:00 #15 von MollyOnTheRoad20
MollyOnTheRoad20 antwortete auf Probleme mit der Standheizung, Werkstattempfehlung?
Danke für die vielen Tipps. Mein Problem ist nur, dass ich persönlich keinen Schrauber kenne. Wenn ihr Einen kennt, der sich der Sache annehmen würde oder ne Gruppe bei Facebook kennt, wo viele Schrauber sind, die noch Kapazitäten hätten, bitte melden. 🍀
Da ich auch überlege mir eine Solaranlage aufs Dach machen zu lassen, wäre es garnicht schlecht, sowas vielleicht in einen Rutsch mit der Standheizung zu machen...
Die Sachen würde ich alle besorgen und die Arbeitszeit zahle ich natürlich!

Mehr
08 Jan 2022 11:34 #16 von madmax
Moin goldig,
die haben zum 31.12. dichtgemacht!?

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic

• MollyOnTheRoad20
  • Blech Nugget
Mehr
08 Jan 2022 22:33 #17 von MollyOnTheRoad20
Der Tipp vom KFZ Komfort in Katzendorf war super, liebe Dank und ne große Weiterempfehlung. Gestern angerufen, heute hingefahren und repariert worden für 350€. Es stinkt zwar noch etwas nach Gummi, aber er meinte, das ist normal am Anfang, da alles gewechselt wurde und das Gummi sich einbrennen muss. Eine sehr nette Familie!

Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge, vol_korn, Dolomiti