Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Druckleitung Servopumpe

Mehr
31 Aug 2021 11:35 #11 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Druckleitung Servopumpe
Da würde ich eher die 110€ spendieren und eine neue Leitung verlangen.
Da ist der nächste Ausfall eigentlich mit einem 50/50 Joker vergleichbar.

@Hans: Super Bild. Super recherchiert. Super geholfen. 👍👍👍

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: Sutti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2025 16:35 #12 von HolgersTransit
HolgersTransit antwortete auf Druckleitung Servopumpe
Habe auch das Problem mit der undichten Verbindung. Heute alles neu gemacht. Die Hohlschraube ging sehr schwer auf die Leitung zu drücken, habe mir dazu ein kleines Werkzeug gebastelt, womit das gut geklappt hat. Nur beim Testen bzw. Entlüften ist mir alles um die Ohren geflogen, d.h. Die Leitung ist unter Druck einfach rausgerutscht. Zum Glück hatte ich eine Plane drunter. Minderwertiges Teil? Oder gibt es einen Trick für das Draufstecken? Ich werde es noch mal mit einem Originalteil versuchen. Die Leitung sieht unversehrt aus.

Mehr
23 Aug 2025 23:04 #13 von madmax
madmax antwortete auf Druckleitung Servopumpe
Hallo Holger,

grob tickt das Ding wie eine Schneidring Verschraubung. Der Vorteil an der Ölleitung ist, man kann nichts falsch herum zusammenstecken.

Wenn du die Mutter auf der Leitung hast und alles am Gehäuse angesetzt ist, ist das Wichtigste beim Anziehen darauf zu achten, daß der eingerastete Ring in der Nut des Röhrchens bleibt bis die Mutter zu ziehen beginnt. Letztendlich sollte ein kräftiger Druck auf den Rohrwinkel in Richtung Dichtkonus solange du die Mutter anziehst, ausreichen. Evtl. wäre ein Tropfen Öl in die Ringnut vor dem Zusammenstecken kein Fehler.

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Folgende Benutzer bedankten sich: norge