- Dank erhalten: 19
Rausfallschutz für unten
- Kacha
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
29 Jun 2021 13:33 #1
von Kacha
Der ELBNuggler Baujahr 2011 mit HD
Rausfallschutz für unten wurde erstellt von Kacha
Ihr Lieben,
entweder bin ich unfähig die Suche hier zu bedienen oder es gibt tatsächlich noch keine Lösung für mein Problem. Das kann ich mir allerdings in diesem großen Fundus an genialen Ideen gar nicht vorstellen. Daher bitte die Frage gerne verschieben, wenn sie sich doppelt.
Wir (2 Erw. + 2 K 6 u. 2) haben unseren Nuggler erst seit April diesen Jahres und haben bisher ein paar kurze Trips gemacht. Jetzt in den Sommerferien soll es in den Schwarzwald gehen über ein paar mehr Tage.
Wir haben bisher zwei Schlafszenarien ausprobiert:
Beide Kinder unten und wir oben.Die Kleine an der Wand, die "Große" zum Leerraum. Fazit: Die Kleine ist trotzdem einmal rausgeplumst und die Große verliert ständig ihre Decke und rutscht ebenfalls raus.
Großes Kind mit nach oben und ein Erw. mit der kleinen unten. Fazit: Da wir kein Sicherheitsnetz haben für unser HD, haben wir nicht wirklich geschlafen, weil die Angst bleibt, dass sie sich irgendwie rausrobbt. Der Erwachsene unten hat zu wenig Beinfreiheit (wir sind beide über 1,80m).
Hinzu kommt, dass beide Mädels lieber gerne zusammen schlafen wollen und wir auch gerne oben bleiben würden.
Ergo überlegen wir die ganze Zeit, wie ein guter Rausfallschutz aussehen könnte. Ich bin bei nem großen Netz, welches IRGENDWIE am Beifahrersitz und am Küchenblock befestigt wird. Zusätzlich müsste es unter der Bank auch fest, sonst rollt da jemand drunter durch.
Nun die Frage an Euch: Habt ihr schon einfache Lösungen umgesetzt? Oder habt ihr eine gute Idee??
Viele liebe Grüße aus Hamburg, Kathrin
entweder bin ich unfähig die Suche hier zu bedienen oder es gibt tatsächlich noch keine Lösung für mein Problem. Das kann ich mir allerdings in diesem großen Fundus an genialen Ideen gar nicht vorstellen. Daher bitte die Frage gerne verschieben, wenn sie sich doppelt.
Wir (2 Erw. + 2 K 6 u. 2) haben unseren Nuggler erst seit April diesen Jahres und haben bisher ein paar kurze Trips gemacht. Jetzt in den Sommerferien soll es in den Schwarzwald gehen über ein paar mehr Tage.
Wir haben bisher zwei Schlafszenarien ausprobiert:
Hinzu kommt, dass beide Mädels lieber gerne zusammen schlafen wollen und wir auch gerne oben bleiben würden.
Ergo überlegen wir die ganze Zeit, wie ein guter Rausfallschutz aussehen könnte. Ich bin bei nem großen Netz, welches IRGENDWIE am Beifahrersitz und am Küchenblock befestigt wird. Zusätzlich müsste es unter der Bank auch fest, sonst rollt da jemand drunter durch.
Nun die Frage an Euch: Habt ihr schon einfache Lösungen umgesetzt? Oder habt ihr eine gute Idee??
Viele liebe Grüße aus Hamburg, Kathrin
Der ELBNuggler Baujahr 2011 mit HD
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jettrail
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 777
29 Jun 2021 16:33 #2
von jettrail
Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey
Renault Master 3, L2H2, Bj.2021, Selbstausbau
jettrail antwortete auf Rausfallschutz für unten
Servus, unsere Beiden haben auch unten geschlafen. Es reichte, dass wir - sobald das Bett unten fertig war - die Armlehne noch oben geklappt und was zwischen Armlehne und Stzpolster geklemmt hatten. Dann war in Richtung Durchgang nach hinten ein Anschlag da. Es ist nie eines der Kinder rausgefallen.
Eventuell geht auch eine Kissenrolle, die dann vom Fußraum unterm Küchenblock bis über die nach oben geklappte Armlehne angelegt wird.
Gruß
Eddy
Eventuell geht auch eine Kissenrolle, die dann vom Fußraum unterm Küchenblock bis über die nach oben geklappte Armlehne angelegt wird.
Gruß
Eddy
Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey
Renault Master 3, L2H2, Bj.2021, Selbstausbau
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
29 Jun 2021 18:23 #3
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Rausfallschutz für unten
Beitrag verschoben, in die durchgeführten Umbauten bitte nur tatsächlich durchgeführte Umbauten.
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...nderfangnetz?start=0
Es gibt hier verschiedene Lösungen für oben, unsere waren auch lieber oben, da kann man auch besser verdunkeln und die Erwachsenen unten länger aufbleiben.
Oben dann Höhle bauen und spielen viel besser als unten möglich.
Gruß tourneo
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...nderfangnetz?start=0
Es gibt hier verschiedene Lösungen für oben, unsere waren auch lieber oben, da kann man auch besser verdunkeln und die Erwachsenen unten länger aufbleiben.
Oben dann Höhle bauen und spielen viel besser als unten möglich.
Gruß tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30