Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Kinderfangnetz ;)

• gollrich
  • gollrichs Avatar Autor
  • Besucher
05 Nov 2015 16:34 #1 von gollrich
Kinderfangnetz ;) wurde erstellt von gollrich
Hallo zusammen,

wir hatten letztes Wochenende einen Leihnugget und damit sehr viel Spaß (danke nochmal an die Schwabengarage in Göppingen)...
Frauchen hat nur ein Problem identifiziert was nicht vernachlässigt werden kann. Wir werden im Sommer zu 3 unterwegs sein...
unsere kleine wird dann geschätzte 7-8 Monate alt sein... da wird man sicher öfters mal einen Stop machen und das Kind zum schlafen hoch ins Bett legen, während man selbst unten irgendwas macht...
Jetzt haben wir die Angst das sich das kleine durch rumrollen oder auch wenn es wach ist einfach vom Bett stürzt... Selbsterhaltungstrieb ist ja leider nicht :-/ ...
gibt es da bereits eine gute Lösung ? was selbst gebautes oder von Westfalia ? das das Rausfallen verhindert oder zumindest auffängt ?.

grüße Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2015 16:40 #2 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Kinderfangnetz ;)
Hallo Michael,

serienmäßig ist ein Fangnetz in jedem Nugget dabei. Ob das allerdings des Ansprüchen für kleine Kinder reicht, keine Ahnung. Wir haben das immer in den Keller gelegt und nie benutzt, weil zu umständlich in der Handhabe und nicht wirklich notwendig für Erwachsene.

Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Mehr
05 Nov 2015 16:59 - 05 Nov 2015 17:07 #3 von gerupuk
gerupuk antwortete auf Kinderfangnetz ;)
Hi Michael,

in Anlehnung an einen Thread hier im Forum (www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/645...inderbett-mein-umbau) habe ich eine Schiebekonstruktion eingebaut. Ohne Bohren! Kann ich nur empfehlen:

Alternativ gibt es noch folgenden Beitrag im Forum:
www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/740...erbett-im-fahrerhaus

Wir haben beide Konstruktionen im Sommer gehabt!:-) Und die Jungs haben es geliebt.
Grüße Sascha
P.S. Eine Abdunkelung des Dachfensters mittels Druckknöpfe ist noch zu empfehlen/steht bei mir noch an, damit auch tagsüber oben dunkel gemacht werden kann:-)

02/2009 HD 103 KW,140 PS Blue Ambition (Metallic) & 120 Watt Solar
zuvor: VW T3, VW T4 Reimo Ausbau, VW T4 California HD, VW T5 Eigenausbau, 2004er HD Nugget Safrangelb

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 05 Nov 2015 17:07 von gerupuk.
Folgende Benutzer bedankten sich: MS-Allgäu, DracheFU

• gollrich
  • gollrichs Avatar Autor
  • Besucher
05 Nov 2015 17:56 #4 von gollrich
gollrich antwortete auf Kinderfangnetz ;)
Danke Norbert,

das Fangnetz ist glaub ich nur für Gepäck funktionieren würde es sicher die Kleine mit dem Netz auf der Matratze zu fixieren aber ob das Kindgerecht ist bezweifle ich dann doch ein wenig ;)

danke Sascha... genau sowas haben wir gesucht... muss ich mal nur gucken wie man das im neuen Nugget in etwa umsetzten könnte... das Verdunkeln fällt zum Glück, dank integrierter Jalousien , flach...

Mehr
05 Nov 2015 18:11 #5 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Kinderfangnetz ;)
Servus Michael
Das Originale Netz ist nicht fürs Gepäck gedacht sondern als Absturz Sicherung
Für Kids und CO!
Nix mit Netz auf der Matraze fixieren!
Das wird vorne eingehängt und dein Baby kann rumtoben aber nicht runter fallen!
Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Folgende Benutzer bedankten sich: gollrich

• gollrich
  • gollrichs Avatar Autor
  • Besucher
05 Nov 2015 19:00 #6 von gollrich
gollrich antwortete auf Kinderfangnetz ;)
ah cool dachte da wäre ein Gepäcknetz.... gibt es da zufällig ein Foto von ? ... hab im Netz auf die schnelle nichts gefunden ...

• sumanino
  • sumaninos Avatar
  • Moderator
  • "Be yourself no matter what they say"
Mehr
05 Nov 2015 20:07 #7 von sumanino
sumanino antwortete auf Kinderfangnetz ;)

gollrich schrieb: .... gibt es da zufällig ein Foto von ? ... hab im Netz auf die schnelle nichts gefunden ...

Hallo Michael,

im Flohmarkt ist gerade ein Sicherheitsnetz für ein AD zum Verkauf. Das Bild vom Sicherheitsnetz ist 'nur' ausgebreitet auf dem Boden.

Zudem habe ich mal aus der Bedienungsanleitung vom 'alten' Nugget die Abbildungen kopiert:

Version im Aufstelldach:

Version im Hochdach:

Grüße aus dem Münsterland

Norbert

Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II

Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic

Besatzung 2

Folgende Benutzer bedankten sich: norge

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
05 Nov 2015 20:16 - 05 Nov 2015 20:22 #8 von norge
norge antwortete auf Kinderfangnetz ;)
Hej Norbert,

danke für die Bilder aus der Anleitung - ich hätte hier auch noch ein paar 'Live'-Bilder im Angebot ... ;)

Seitlich hängt es in je drei grauen Plastikpömpeln, unten sind noch zwei Befestigungspunkte im Blechrahmen des Bettes - hier für's Foto mal ausgehängt - wenn die Matratze von vorne nach hinten schiebt, dann rastet von selbst nichts aus.

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

Letzte Änderung: 05 Nov 2015 20:22 von norge. Grund: Bilder ergänzt
Folgende Benutzer bedankten sich: sumanino

• sumanino
  • sumaninos Avatar
  • Moderator
  • "Be yourself no matter what they say"
Mehr
05 Nov 2015 20:31 #9 von sumanino
sumanino antwortete auf Kinderfangnetz ;)
Hallo Thomas,

tjaaaa, wäre bei unserem Nugget eines dabei gewesen, ja dann hätte ich auch 'Live'-Bilder ... :laugh: :whistle:

Norbert

PS: Danke für das Löschen des doppelten Eintrags.

Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II

Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic

Besatzung 2

Mehr
05 Nov 2015 20:44 - 05 Nov 2015 20:48 #10 von tourneo
tourneo antwortete auf Kinderfangnetz ;)

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 05 Nov 2015 20:48 von tourneo.