- BeitrÀge: 1910
- Dank erhalten: 3430
ESP Lampe leuchtet dauerhaft
- BodenseeNugget
-
Autor
- Platin Nugget
Wenn man im Netz liest, ist bei den Anderen immer auch die ABS Leuchte an, dass ist bei mir nicht so.
Kennt dass jemand? ...wo könnte ich den Fehler suchen?
VG Michael
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
đšMeine Umbauten am BodenseeNuggetđ§ Auch fĂŒr die neuen Modelle interessant đ
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BodenseeNugget
-
Autor
- Platin Nugget
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
- UBasti10
-
- Blech Nugget
- BeitrÀge: 8
- Dank erhalten: 3
AD BJ 2019 185PS Automatik
- sumanino
-
- Moderator
- "Be yourself no matter what they say"
- BeitrÀge: 1747
- Dank erhalten: 1969
BodenseeNugget schrieb: bitte unter Technik bis 2013 verschieben.
Bitte, gerne
Liebe GrĂŒĂe
Norbert
Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II
Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic
Besatzung 2
- tourneo
-
- Moderator
- BeitrÀge: 6743
- Dank erhalten: 4009
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- BeitrÀge: 9314
- Dank erhalten: 10218
du hast nicht vielleicht noch einen ODB2-BT-Adapter in der Dose ?
Ich habe meinen permanent drin um z.B. den realen Verbrauch, Ăltemperatur, etc. zu sehen.
Hin und wieder (selten) kommt es vor, dass die ESP- oder auch mal die Airbaglampe leuchtet.
Die hinterlegte Fehlermeldung bedeutet sinngemÀss Verbindungsabbruch zum ODB-adapter...
Der Fehler lĂ€sst sich ĂŒber Torque Pro (das ich auch zum Anzeigen verwende) direkt wieder löschen.
... aber wie von Michi erwĂ€hnt gab es auch schon lose gegammelte ABS/ESP-Ringe - lĂ€sst sich an den Innenseiten der Radnaben leicht prĂŒfen.
Viel Erfolg und GrĂŒsse
Thomas
P.S. was sagt denn der Fehlerspeicher => Forscan ?
Radl&Zelt â 2xR4 34PS â 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau â 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau â ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ă9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten
- BodenseeNugget
-
Autor
- Platin Nugget
leider habe ich bislang weder OBD2 noch Forscan đ
Ist eigentlich ABS und ESP der selbe Stecker am Rad đ€ ? ..und ich nehme an, ich muss an allen vier RĂ€dern schauen? ..aber wenn so ein Stecker lose wĂ€re, mĂŒssten dann nicht beide Leuchten ESP und ABS angehen?
LG Michael
- norge
-
- Moderator
ich dachte du hÀttest ...
Stecker der Sensoren und die ZahnradÀhnlichen Ringe auf der Nabe sind beide relevant - ich schau mal nach ob ich irgendwo Bilder habe.
Ob dann beide Lampen leuchten mĂŒssen - wer weiss ... ?
GrĂŒsse Thomas
Radl&Zelt â 2xR4 34PS â 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau â 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau â ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ă9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten
- BodenseeNugget
-
Autor
- Platin Nugget
norge schrieb: ich dachte du hÀttest ...
Nee, aber wĂ€re schon noch eine feine Sache. Zumal ich den OBD sogar ĂŒber mein Radio steuern und anzeigen lassen könnte đ.
LG Michael
- norge
-
- Moderator
ich habe seit einigen Jahren diesen hier : Pearl Lescars ODB2 , dazu die Vollversion der App Torque Pro (ca. 5 Euro, kann auf mehreren EndgerÀten installiert werden) und bin zufrieden.
Ich habe mir den Adapter aber mit einer VerlÀngerung (Winkelstecker) weiter nach oben gelegt, da ich nicht vergesse ihn abzuschalten.
... aber zurĂŒck zum Thema - hier zwei Bilder zu den Ringen - von den Steckern habe ich leider auf die Schnelle keine gefunden :
GrĂŒsse Thomas
Dieser Beitrag enthÀlt Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.