- Dank erhalten: 45
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Bj 94 Kaltstart ist für mein altes Nugget schwierig - Allgemeine Informationen angefordert
Bj 94 Kaltstart ist für mein altes Nugget schwierig - Allgemeine Informationen angefordert
- Blommetje
-
Autor
- Silber Nugget
Jetzt habe ich eine neue Batterie installiert. Die alte war eine 100-Ah-Batterie und wurde durch diejenige ersetzt, die dazu gehören sollte, eine 60-Ah-Batterie.
Keine Lösung.
Mit etwas Startgas funktioniert es.
mit einem Doppelstart auch.
In der Garage haben sie nun das ursprüngliche Vorheizrelais umgangen und durch einen Knopf am Armaturenbrett ersetzt. Dadurch wird die Heizung im Ansaugkrümmer 'immer' manuell eingeschaltet.
Beginnen Sie jedoch nicht ...
Heute Morgen in der Garage heißt es: „Da die Kompression geringer ist, muss eine schwerere Batterie eingelegt werden. Dies bedeutet, dass es mehr Rotation gibt und das Starten in Ordnung ist. '
Da der Frühling jetzt kommt (..) kann ich nicht mehr viel testen. Über Null geht es einigermaßen gut.
Hat jemand Ideen, die ich mir anschaue oder wie ich diese verbessern kann?
HD 1994
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RudiRadlos
-
- Moderator
- Dank erhalten: 7166
Blommetje schrieb: in der Garage heißt es: „Da die Kompression geringer ist, muss eine schwerere Batterie eingelegt werden.
Hallo,
im Prinzip hat Deine Werkstatt (Garage) Recht. Wenn die Kompression (altersbedingt?) nachläßt, muss man die geringere Verdichtung durch mehr Drehzahl kompensieren. Eine große, starke Batterie kann das, vorausgesetzt, der Anlasser ist auch zu 100% in Ordnung.
Bist Du sicher, dass der Anlasser wirklich gut funktioniert (Kohlen, Lager, Kontaktflächen)?
"Startpilot" o.ä. beim Startvorgang mit einspritzen kann nur eine Notlösung sein, - kein Dauerzustand.
P.S. bei nachlassender Kompression* hilft auf Dauer nur eine Generalrevision des Motors: mindestens Kolbenringe (ggf. neue Kolben in Übergröße), plus neue Haupt- & Pleuellager, Ventilsitze ggf. nachschleifen.
* Man kann die Kompression in einer Werkstatt prüfen lassen, - nicht ganz billige Übung
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- Hanni
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 18
Also neue Glühkerzen rein und schon ist alles wieder gut.
Drei waren kaputt, keine Anzeige im Dashboard.
Viel Erfolg und Grüße
Hanni
- RudiRadlos
-
- Moderator
- Dank erhalten: 7166
Hanni schrieb: Ich hatte auch Schwierigkeiten bei Kälte.
Also neue Glühkerzen rein und schon ist alles wieder gut.
Hallo,
stimmt, die Möglichkeit hatte ich übersehen. Und wenn die Glühkerzen schon mal raus sind, kann man gleich auch die Kompression messen
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- Blommetje
-
Autor
- Silber Nugget
Ich werde den Anlasser an wärmeren Tagen überprüfen. Und es gibt eine Batterie mit etwas mehr Leistung; dann wird es gut!
HD 1994
- Hanni
-
- Bronze Nugget
- PeterPro
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 173
2019er Nugget AD - Schaltgetriebe
You can live in a car but you can't drive a house.
- Hanni
-
- Bronze Nugget
VG
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
- Dank erhalten: 4442
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
- Blommetje
-
Autor
- Silber Nugget
Ich habe nur eine Vorheizkerze am Ansaugkrümmer.
Dies würde über ein Relais auf minus 20 geschaltet werden. Dieses ist jedoch defekt. Aus diesem Grund wurde jetzt ein separates Relais mit einer Ein / Aus-Taste auf dem Armaturenbrett erstellt. Jetzt kann ich immer vorheizen, unabhängig von der Temperatur.
Anbei ein Foto der Glühkerze. Es wird tatsächlich heiß. Und verbrennen Sie ein wenig Diesel, um den Einlass zu erwärmen.
Die Kompression ist jedoch wahrscheinlich immer noch zu niedrig (oder so der Anlasser ..), so dass es immer noch nicht möglich ist, zu starten.
Morgen wird es eine schwerere Batterie geben. Vor 2 Wochen wurde eine 100ah entfernt und durch die 'empfohlene' 60ah ersetzt. Jetzt geht 100ah wieder rein.
HD 1994
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.