- Dank erhalten: 0
Welcher Gasschlauch?
- karlkanal
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
02 Feb 2021 21:25 #1
von karlkanal
Welcher Gasschlauch? wurde erstellt von karlkanal
Hallo zusammen,
ich habe im letzten Urlaub festgestellt, dass aus der eingelassenen Gasflasche Gas austritt. Ich vermute, dass der 40cm Schlauch, der von der Gasflasche zum Anschluss führt nicht dicht ist. Leider kann ich keinen passenden Ersatz finden. Bei allen Käufen waren die Anschlüsse nicht richtig. Daher meine Frage an die Community: kann mir jemand sagen, wo genau ich den richtigen Ersatzschlauch kaufen kann? Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Moritz
ich habe im letzten Urlaub festgestellt, dass aus der eingelassenen Gasflasche Gas austritt. Ich vermute, dass der 40cm Schlauch, der von der Gasflasche zum Anschluss führt nicht dicht ist. Leider kann ich keinen passenden Ersatz finden. Bei allen Käufen waren die Anschlüsse nicht richtig. Daher meine Frage an die Community: kann mir jemand sagen, wo genau ich den richtigen Ersatzschlauch kaufen kann? Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Moritz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Schneiderotti
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 83
02 Feb 2021 22:17 #2
von Schneiderotti
Hallo Moritz,
hier sollte sich der benötigte Schlauch, wie auch die anderen Teile, finden lassen,
viele Grüße,
Bernhard
Nugget AD 140PS von 2009
Schneiderotti antwortete auf Welcher Gasschlauch?
quote][/ www.nuggetforum.de/forum/3-technik/65865...gler?start=30#119891
Hallo Moritz,
hier sollte sich der benötigte Schlauch, wie auch die anderen Teile, finden lassen,
viele Grüße,
Bernhard
Nugget AD 140PS von 2009
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7166
02 Feb 2021 22:56 - 02 Feb 2021 22:58 #3
von RudiRadlos
Hallo,
die Firmen, die Gasprüfungen durchführen, können mittels einer speziellen Spraydose eventuelle Gaslecks sichtbar machen. Bevor ich einen neuen Schlauch kaufen würde, würde ich so eine Prüfung durchführen (lassen). Vielleicht ist die undichte Stelle nur an einer Überwurfmutter an einem Schlauchende - oder sonstwo.
Man kann das auch selber machen,
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
RudiRadlos antwortete auf Welcher Gasschlauch?
karlkanal schrieb: Ich vermute, dass der 40cm Schlauch, der von der Gasflasche zum Anschluss führt nicht dicht ist.
Hallo,
die Firmen, die Gasprüfungen durchführen, können mittels einer speziellen Spraydose eventuelle Gaslecks sichtbar machen. Bevor ich einen neuen Schlauch kaufen würde, würde ich so eine Prüfung durchführen (lassen). Vielleicht ist die undichte Stelle nur an einer Überwurfmutter an einem Schlauchende - oder sonstwo.
Man kann das auch selber machen,
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 02 Feb 2021 22:58 von RudiRadlos.
Folgende Benutzer bedankten sich: Homo Transitus, champawe
- jettrail
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 777
03 Feb 2021 03:00 #4
von jettrail
Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey
Renault Master 3, L2H2, Bj.2021, Selbstausbau
jettrail antwortete auf Welcher Gasschlauch?
Wenn es der Regler ist, dann gibt es den hier:
www.gasprofi24.de/gok-niederdruck-gasregler/a-10314/
Eddy
www.gasprofi24.de/gok-niederdruck-gasregler/a-10314/
Eddy
Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey
Renault Master 3, L2H2, Bj.2021, Selbstausbau
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Dymo
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10220
04 Feb 2021 20:33 #5
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
norge antwortete auf Welcher Gasschlauch?
... ansonsten hilft auch ein Blick ins WiKi => Gasdruckregler ... 
Grüsse norge
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos
- karlkanal
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
04 Feb 2021 21:38 #6
von karlkanal
karlkanal antwortete auf Welcher Gasschlauch?
Vielen Dank für die Hinweise.
Ich habe also schon mal (einen Teil?) der benötigten Teile zusammen. Ich habe den Druckminderer und den verlinkten Schlauch. Offensichtlich hat der ein so merkwürdiges Ende und nicht eine Überwurfmutter an beiden Enden des Schlauchs. Das Originalteil hat 2 Überwurfmuttern. Jetzt muss ich also nur noch rausfinden, wie man das verbindet.
Viele Grüße
Moritz
Ich habe also schon mal (einen Teil?) der benötigten Teile zusammen. Ich habe den Druckminderer und den verlinkten Schlauch. Offensichtlich hat der ein so merkwürdiges Ende und nicht eine Überwurfmutter an beiden Enden des Schlauchs. Das Originalteil hat 2 Überwurfmuttern. Jetzt muss ich also nur noch rausfinden, wie man das verbindet.
Viele Grüße
Moritz
- JayEff
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
26 Okt 2021 17:08 #7
von JayEff
JayEff antwortete auf Welcher Gasschlauch?
Hallo,
wir haben ein ähnliches Problem - wir wollen den Gasschlauch ersetzen. Dazu hatten wir schon einen nicht passenden Schlauch gekauft, weshalb wir Ihren Beitrag hier gefunden haben.
Haben Sie inzwischen herausgefunden, ob der verlinkte Schlauch in der Tat der richtige ist, und wie man den mit dem Stutzen verbindet, oder haben Sie einen Anderen gefunden?
Vielen Dank und viele Grüße,
Jan
wir haben ein ähnliches Problem - wir wollen den Gasschlauch ersetzen. Dazu hatten wir schon einen nicht passenden Schlauch gekauft, weshalb wir Ihren Beitrag hier gefunden haben.
Haben Sie inzwischen herausgefunden, ob der verlinkte Schlauch in der Tat der richtige ist, und wie man den mit dem Stutzen verbindet, oder haben Sie einen Anderen gefunden?
Vielen Dank und viele Grüße,
Jan
- Goeplix
-
- Besucher
26 Okt 2021 18:05 #8
von Goeplix
Goeplix antwortete auf Welcher Gasschlauch?
Hallo!
Bei unserem Nugget (BJ 2013) war schon 2 Jahre später etwas in der Gasanlage undicht. Ich habe mich damals für einen Komplett-Austausch entschieden. Hier ein Link: Spezieller Gasregler für Ford Nugget 1 U-Form komplett
Man kann die Teile aber auch einzeln kaufen: Einfach in "Artikelpaket Inhalt:" auf das entsprechende Teil klicken.
Meine Erinnerungen verblassen, aber es war machbar... Viel Erfolg!
Goeplix
Bei unserem Nugget (BJ 2013) war schon 2 Jahre später etwas in der Gasanlage undicht. Ich habe mich damals für einen Komplett-Austausch entschieden. Hier ein Link: Spezieller Gasregler für Ford Nugget 1 U-Form komplett
Man kann die Teile aber auch einzeln kaufen: Einfach in "Artikelpaket Inhalt:" auf das entsprechende Teil klicken.
Meine Erinnerungen verblassen, aber es war machbar... Viel Erfolg!
Goeplix