Frage Tagfahrlicht im Stoßfänger integriert (Nugget von 2011)

  • Transit-Bus
  • Transit-Buss Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
Mehr
21 Jan 2021 17:09 #1 von Transit-Bus
Hallo,
ich habe bei einer Verkaufsanzeige einen Nugget gefunden, bei dem die Tagfahrleuchten in die Stoßstange integriert sind. Also unterhalb des Scheinwerfers und überhalb der Nebelleuchten montiert. Sieht aus wie original, habe ich aber bisher noch nirgends gesehen.

Weiß vielleicht jemand, wo man solche Stoßstangenecken mit TFL bekommen kann bzw. wie man das nachrüsten kann?


2010er Transit Bus mit gelegentlicher Campingnutzung

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2021 17:13 - 21 Jan 2021 17:36 #2 von tourneo
Hallo

Herzlich Willkommen im Forum

bitte neue Beiträge im entsprechenden Kapitel einstellen.
Thema verschoben in die Technik,

Solche Dinger habe ich noch nie gesehen.

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 21 Jan 2021 17:36 von tourneo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Transit-Bus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
21 Jan 2021 17:32 #3 von norge
Hej Transit-Bus,

willkommen im Forum :)

Diese Form der TFL habe ich beim Transit auch noch nicht gesehen - du bekommst aber z.B. hier :

www.sw-tuning.de/LED-Tagfahrlicht-Module...744_11897_13885.html

kombinierte Nebelscheinwerfer mit integrierten LED TFL.

Grüsse norge

Anfangs mit Radl & Zelt ◊ später 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS marsrot Ø 9,4 L/100km 2+2+2 Hundemädel Rettungskarte ST-Info in Karte
Folgende Benutzer bedankten sich: Transit-Bus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Transit-Bus
  • Transit-Buss Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
Mehr
21 Jan 2021 17:42 #4 von Transit-Bus
Danke für die Willkommensgrüße und fürs verschieben.

Die TFL mit Nebelscheinwerfer habe ich bei Hansen-Styling-Parts schon gesehen und auf meine Geburtstagswunschliste geschrieben. :)
Die in der Stoßstange sehen aber auch gut aus, gefällt mit eigentlich von der Position her noch mehr als ganz unten.


Das mit der Signatur bekome ich vielleicht auch noch hin... :whistle:

2010er Transit Bus mit gelegentlicher Campingnutzung
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2021 18:13 #5 von tourneo
Schon geschafft 👍

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: Transit-Bus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2021 08:05 #6 von xxl_tom
Guten Morgen,
wenn du dir die Linienführung des Einsatzes anschaust, sieht das nach einer Eigenkreation aus.
Sollte die Verkaufsanzeige noch im Netz zu finden sein könnte eine direkte Kontaktaufnahme hilfreich sein...

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Folgende Benutzer bedankten sich: Transit-Bus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2021 09:58 - 23 Jan 2021 10:14 #7 von Sutti
Die Tagfahrleuchten zum Nachrüsten gab es mal im Fordprogramm für verschiedene Modelle. Teilweise musste die Stoßstange ausgeschnitten werden, beim Kuga1 und Focus RS2 wurde nur die Blende unterhalb des Scheinwerfers, gegen eine mit integrierten Leuchten getauscht.
Wer der Hersteller damals war, kann ich leider nicht mehr sagen.
Beim Fiesta 09 hat es eher bescheiden ausgesehen, beim Focus RS konnte man meinen es ist Original.
Ich glaube nicht das es die für den Transit gab, das Bild vom Transit sieht aus als ob da der Tagleuchten Satz vom Fiesta 09 verbaut währe.





Grüße Hans

Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido, Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌 :-)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 23 Jan 2021 10:14 von Sutti. Begründung: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, RudiRadlos, Tmax, Transit-Bus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bestmann
  • Bestmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • festina lente
Mehr
23 Jan 2021 13:12 #8 von Bestmann
Lösung für MK 3


FFB-Tabbert 570 classic - 2.5 Turbodiesel - Bj. 93

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, Transit-Bus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2021 15:11 #9 von reisenest
Moin Transit Bus,
meines Wissens hat die Schwaben Garage Nuggets mit solchen TFL angeboten. Vielleicht verraten die auf Anfrage Näheres.

Hier ein Bild und ein Artikel von Camper Vans 01- 2014

LG Jürgen


ein herzliches Moin vom reisenest.
Fahren ein Goldstück für jeden Tag seit 2004,
derzeit Nugget HD MK7, 125 PS, Euro V, BJ 9/2013.
10/2020 > 100.000 Kilometer und läuft und läuft, keine besonderen Vorkommnisse

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, wonkothesane, norge, Tmax, Transit-Bus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Transit-Bus
  • Transit-Buss Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
Mehr
23 Jan 2021 22:19 #10 von Transit-Bus
Moin zusammen
Vielen Dank für eure Antworten und Fotos. Erst dachte ich auch an ein Einzelstück bzw. individuelle Eigenbauarbeit.
Aber der rote in dem Foto von Reisenest hat genau dieselben montiert - sieht jedenfalls so aus. Und mit der roten Lackierung noch besser, gefällt mir richtig gut.
Weitere Infos oder gar Kaufbares konnte ich nicht finden, habe aber ähnliche Tagfahrleuchten, z.B. für den Kuga gesehen. Die Preise für derlei Leuchten sind allerdings sehr viel höher, als die Leuchten für die Einbaustelle der jetzigen Nebelleuchten.
Also werde ich mir zum Geburtstag wohl doch die vorher erwähnten wünschen/kaufen (für die Position der Nebelleuchten).

Vielen Dank nochmal. :)

2010er Transit Bus mit gelegentlicher Campingnutzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.