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Kaufberatung Nugget BJ:2012 km:118000 Motor:140 PS:HD

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16 Sep 2020 07:24 #11 von spartan
Das ist ja scheinbar dem Unfall des Verkäufers geschuldet.

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16 Sep 2020 08:32 - 16 Sep 2020 08:34 #12 von surfnugget
Mal systematisch:

Du willst einen Nugget? Hier ist ein offenbar gutes Modell. Ausstattung ist sehr gut, erster Eindruck ebenso.

Der Motor ist die letzte Version im alten Nugget. Er ist nicht bekannt für große Probleme. Ein evtl. Update lässt sich auch jetzt noch aufspielen. Wenn er aber immer bei Ford war, dann wird er es auch bereits aufgespielt haben.

Welches sind die Probleme beim Nugget:

1. Rost.
Hier scheint zunächst alles ok zu sein. Als nächstes ist eine genaue Begutachtung auch von unten erforderlich.

2. Teure Bremsen.
Sind die bereits erneuert? Sonst kommen bald Scheiben, Beläge und Lager dazu. Kosten ca 1500 €

Kommst Du mit Euro 5 klar?

Ggf kann man den Verkäufer bitten ein Bild von den Fahrzeugpapieren und dem Serviceheft zu machen. Dann beim Fordhändler, der dort tätig war, anrufen und Historie erfragen oder bei Etis nachschauen.

Dann steht als nächstes der Besuch des Fahrzeugs an. Der Preis ist gar nicht soooo hoch. Aber da lässt sich was machen. Für 27 T incl der Winterreifen wird es hochinteressant. Oder findet man bei der Begutachtung noch Mängel? Die muss man auch noch abziehen

Ist aber der Unterboden verrostet? Knicke irgendwo am Innenblech im Motorraum etc als Hinweis auf einen Unfall, dann lasse ich bei sowas die Finger weg.

Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, Atlantikblau-metallic, 140PS
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kühlbox
Aktuell T6-Ausbau
Letzte Änderung: 16 Sep 2020 08:34 von surfnugget.
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16 Sep 2020 10:15 #13 von Jölibert
Hallo Surfnugget,
Vielen dank für die weitern Tipps, das mit dem Autopapieren ist keine schlechte Idee.
Danke auch für die Preiseinsätzung.
Und ganz klar, wenn es Spuren auf einen Unfall gibt, oder doch größere Rostprobleme habe ich auch kein Interesse an dem Auto.
Ist die Wartung der Bremsen im Serviceplan aufgeführt? Bei wie viel Km/Jahren muss das denn gemacht werden?

Vielen dank für die Infos.
Jöl

Zelt und Wanderrucksack wegen Nachwuchs gegen Nugget getauscht |HD 140 PS | BJ 2013 | Nuggetbesitzer seit 11.2020

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16 Sep 2020 12:12 #14 von surfnugget
Da gibt es keine festen Intervalle. Das muss man je nach Bedarf machen.
Die Bremsen sind bei dem Gewicht des Nuggets relativ schwach dimensioniert. Und meistens muss man beim ersten Wechsel Beläge und Scheiben auswechseln. Da an einer Achse ( ich weiß nicht mehr, ob vorne oder hinten) die Nabe und die Scheibe ein Bauteil sind, kommen die Radlager noch hinzu, weil man sie gleich mitwechselt, statt die alten rauszuprokeln und wieder reinzufummeln.
Das Gros der Foristen wechselt die Brensen nach 60-80.000 km. Wenige kommen über 100. 000. Aber bei uns im Flachland schafft man auch mal über 120.000, weil man hier naturbedingt weniger bremst, als in den Alpen.
Im Serviceplan ist in der Regel ein Feld für Bremswechsel vorgesehen. An sonsten musst Du beim Ansehen des Fahrzeugs auf die Dicke der Beläge und auf eine ggf hochstehende Kante (Grat) an den Bremsscheiben achten. Der Bremsbelag liegt nicht überall an der Bremsscheibe an. Ganz außen und ganz innen ist ein kleiner Bereich frei. Hier entsteht ein Metallgrat, der nicht abgeschliffen wird und meist etwas rostet. Eine ganz neue Scheibe ist hingegen völlig plan.

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16 Sep 2020 13:18 #15 von wonkothesane
Mein Nugget von 13 hatte mit genau 100.000km gerade 6/20 TÜV bekommen und die Bremsen sollten vor dem nä TÜV vll (!) gemacht werden.

Aber ich bremse immer vorausschauend!

19´er N+ (Schalter) mit diversen lustigen Extras
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17 Sep 2020 09:05 #16 von xxl_tom
bei 6 Wochen Besitz innerhalb der Ferienzeit wäre auch ein kurzfristiger Kauf statt einer Miete denkbar ...
...und jetzt schnell mit möglichst wenig Verlust wieder verkaufen

Winterreifen sind als neu (ungebraucht?) beschrieben und wahrscheinlich beim Kauf dabei gewesen. DOT beachten!

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

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17 Sep 2020 09:30 #17 von Schneiderotti
Also über die aufgerufenen Preise kann ich mich nur wundern, bzw. frage mich immer, wer bereit ist, die zu bezahlen. Ich selbst habe einen damals neu gekauften 2009er in Topzustand, der mit 110tkm bereits durch ganz Europa geschippert ist und beabsichtige auch, den zu behalten. Trotzdem gilt ein PKW mit plus/minus 10 Jahren und über 100tkm als beinahe „verbraucht“ und wird mit deutlich unter der Hälfte des Neupreises gehandelt. Irgendwie doch verrückt, nach meinem Gefühl entsprechen die Verkausfspreise eher denen eines „Jahreswagens“...🙄

Nugget AD 140PS von 2009

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17 Sep 2020 09:56 #18 von Dr.Hasenbein
Das mit den Preisen ist leider im Moment echt verrückt. Wir haben uns einen zweijährigen Kastenwagen mit 50.000 km aus ner Vermietung angeguckt. Letztlich haben wir jetzt für 2000€ mehr einen ganz neuen gekauft!
Für unseren 2004er Nugget mit 210.00 km haben wir letztes Jahr 16.000€ bekommen. Jetzt wäre es sicher noch mehr...

2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper

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07 Okt 2020 19:52 #19 von almarose
Hallo Jöli,
Wir beabsichtigen unseren ca Dezember zu verkaufen.
Bj 2010, 118000km , Aufstelldach.
1 Halter, Scheckheftgepflegt.
Falls noch Interesse, melde dich per E- Mail auf
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Und ich sende dir mehr Daten.
LG
Manfred Keil
Stein/ Mfr

Nugget Bj 2010, 140 PS, AD, Coloradorot, vorher 20 Jahre VW California
Jetzt wg.Alter umgestiegen auf
Hymer Josemite

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07 Okt 2020 20:11 - 07 Okt 2020 20:12 #20 von RudiRadlos

almarose schrieb: Wir beabsichtigen unseren ca. Dezember zu verkaufen.


Hallo,

Oha, - ist da ein 'Neuer' in der Pipeline, - oder zieht Ihr Euch völlig zurück? :woohoo: Das wäre zu schade!

Gruß,

Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 07 Okt 2020 20:12 von RudiRadlos.

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⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage