Frage Laufgeräusch der Schiebetüre

Mehr
14 Sep 2020 08:19 - 14 Sep 2020 08:22 #11 von galli
galli antwortete auf Laufgeräusch der Schiebetüre
Backofen.... Wie?..... Du packst deine Alus in den Ofen und dann Pyrolyseprogramm bei 400°C.? ..... Was für ein Backofen ist das..... ??.......

:whistle: :pinch: :whistle:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

2013er 125PS-AD in atlantikblau , davor 2010er 140PS-AD coloradorot , Ø7,6L/100km
Besatzung 2+3 Ho&Ub Schutz
Letzte Änderung: 14 Sep 2020 08:22 von galli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep 2020 08:55 #12 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Laufgeräusch der Schiebetüre
muahahahahaha :lol:
Ja, neee, is klar ;)
Kaliumhydroxid, das holt dir den Bremsstaub gerade so herunter.
Aber du hast mich auf eine Idee gebracht.
Ich mach da mal wieder ein Video :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L 155PS Schalter Bj 2015 EZ 2016 Brock 18" Lichtpaket Lane-Assist Klimaautomatik Schlechtwegpaket DAB ClimAir Solar 165 Watt Regenschirm :)

Mehr
14 Sep 2020 09:12 #13 von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf Laufgeräusch der Schiebetüre
Hallo Oliver,

also bei meinem T4 (damals) war die Schiebetüre auch nicht viel leiser ;) . Grundsätzlich achte ich darauf, möglichst trockene Schmierstoffe und so wenig wie möglich zu benutzen. Zumindest an solchen Stellen, sonst bindest du viel Staub und Dreck im Fettfilm.

@maddin
Was Kunststoffteile angeht, kennste den Beitrag schon von mir? Link

VG Michael

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Fabe: Panther Schwarz met.
Sonderausstattung: Gute Laune Paket
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, ELOlli, Dolomiti

• Flocke-XL
  • Flocke-XLs Avatar
  • Platinum Nugget
  • Mit Bine unterwegs als "ButterFlocken-blume2X54L"!
Mehr
14 Sep 2020 10:25 - 14 Sep 2020 10:27 #14 von Flocke-XL
Flocke-XL antwortete auf Laufgeräusch der Schiebetüre

ELOlli schrieb: [...] mir fällt auf, dass das Laufgeräusch beim Schließen bzw. Öffnen der Schiebetüre verhältnismäßig laut ist.

Moin Olli!

Kuck doch mal nach, ob die Kunststoffummantelung der Laufrolle noch da ist. Seitdem die bei Flockes Schiebetür fehlt ist das Laufgeräusch beim Öffnen und Schließen auch deutlich aufdringlicher geworden. Entweder tauscht man in dem Fall die Rolle, oder man lebt damit. ;) :lol:

Gruß Klaus :)

Big Nugget XL "Flocke", Bj 08/2009, EZ 03/2010, 140 PS, 146 tkm, 279 Nächte, frostweiß, 5-Stufen-Wasserfilter, gesandert, Motorradtransportrampe, Luftfederung *jepp* B)
Besatzung: B) + :kiss: = :)
PS: Ich liebe lesbare Texte! Gebt Großbuchstaben und Satzzeichen eine Chance! Danke :)
Letzte Änderung: 14 Sep 2020 10:27 von Flocke-XL.
Folgende Benutzer bedankten sich: ELOlli

Mehr
14 Sep 2020 10:48 #15 von ELOlli
ELOlli antwortete auf Laufgeräusch der Schiebetüre

bmwrt7 schrieb: Zurück zur Schiebetür - ich nehme dazu Silkonspray - geht schnell mal ziwschendurch und kann sowohl auf die Laufschienen als auch auf die Rollen aufgebracht werden - es fängt sich dann auch kein Schmutz auf den Stellen.
Aber so richtig geräuschlos wird die Schiebetür nicht werden.

Ich hatte es letztes Jahr mit einem Silikonspray versucht. Danach hatte ich das Gefühl, dass die Lautstärke zugenommen hat und befürchtete, dass es ein Fehler gewesen sei...

Mehr
14 Sep 2020 10:51 #16 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Laufgeräusch der Schiebetüre
Ballisto, ich nehm für alles Ballistol :lol:
Selbst wenn ich "Ranzeruckle" hab.
Ein Esslöffel Ballistol und die Besserung kommt.

LG, Maddin

PS: Nein, ich bekomme keine Werbegelder von denen :lol:
Das ist halt mal gut.

Ford Nugget AD 2,2L 155PS Schalter Bj 2015 EZ 2016 Brock 18" Lichtpaket Lane-Assist Klimaautomatik Schlechtwegpaket DAB ClimAir Solar 165 Watt Regenschirm :)

Mehr
14 Sep 2020 12:00 - 14 Sep 2020 12:00 #17 von Dr.Hasenbein
Dr.Hasenbein antwortete auf Laufgeräusch der Schiebetüre
Ja, manchmal sind die Rollen einfach verschlissen. Es lohnt sich tatsächlich die originalenTeile (für teuer Geld) bei Ford zu kaufen. Ich hatte Nachbauexemplare die beim Auspacken ihre Rollen verloren haben !
Ich reinige die Laufschienen regelmäßig. Eine Schmierung hält halt auch den Dreck fest.

2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
Letzte Änderung: 14 Sep 2020 12:00 von Dr.Hasenbein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999

Mehr
14 Sep 2020 12:05 #18 von Sirius999
Sirius999 antwortete auf Laufgeräusch der Schiebetüre

Dolomiti schrieb: ... Für die Alus zum Saubermachen, ... Prowin Backofenreiniger, einpinseln und schon geht alles, aber wirklich alles weg.

Stimmt. Wenn Du es oft genug machst, sind irgendwann die Alus weg. KOH & Al lieben sich heiß und innig ;-)
Zitat aus den Prowin-Empfehlungen: "Nicht geeignet für Metall-Legierungen, Kupfer, Messing, Aluminium, Guss, teflonbeschichtete oder lackierte Oberflächen, Kunststoffteile, Geräte mit Selbstreinigungsfunktion. Nur auf kalten Oberflächen anwenden."

tourneo schrieb: Darum beneide ich die VW Busfahrer, deren Schiebetür flutscht einfach, unsere musst du immmer zuknallen.

Es gibt zwischen "rein manuell" und "rein elektrisch" die weniger aufwendige und leise Zwischenlösung, da fährt man die Tür langsam/leise manuell bis zum Anschlag und die letzten cm zieht ein E-Motor die Tür leise zu und verriegelt sie. Hatte ich irgendwo in einem Reisemobil-Werbevideo gesehen.
LG Sirius

AD, EZ Mai 2017, 130 PS, Euro 6, Automatik
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)
Folgende Benutzer bedankten sich: Greenhorn

Mehr
14 Sep 2020 12:10 #19 von Sirius999
Sirius999 antwortete auf Laufgeräusch der Schiebetüre

Dr.Hasenbein schrieb: ...Ich reinige die Laufschienen regelmäßig. Eine Schmierung hält halt auch den Dreck fest.

Mache ich auch regelmäßig so, die Schienen sind gut zugänglich. Denn der in der Schmierung haftende Dreck schmirgelt und auf einer sauberen Bahn laufen die Rollen auch leiser.

AD, EZ Mai 2017, 130 PS, Euro 6, Automatik
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Mehr
14 Sep 2020 12:41 #20 von champawe
champawe antwortete auf Laufgeräusch der Schiebetüre
Oh mann,

Ich wusste gar nicht was ihr jungs so an den Fahrzeugen alles zu putzen habt. 🤷🏻‍♀️
Jetzt wird mir klar, weshalb Männer einfach, berechtigt, keine Zeit mehr haben, im Haushalt mitzuhelfen.
Das ist ja schon Detektiv Arbeit, die ihr da leistet.👍

HD14, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m lange Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999, Dolomiti