Ford Nugget Forum

Die Jagd nach dem Öl

Mehr
23 Aug 2020 16:31 - 23 Aug 2020 16:39 #1 von Blommetje
Die Jagd nach dem Öl wurde erstellt von Blommetje
Die Jagd nach dem Öl.

Ich bin 6 Monate und fast 10.000 Meilen mit meinem Nugget gefahren.
Anfang dieses Monats war ich in der Schweiz und war ziemlich schockiert, wie stark der Motor brüllen musste, um über die Bergpässe zu fahren.
Die Zugkraft ist sehr gering, insbesondere bei 3 und höher.
In seiner zweiten, und Sie werden auf jeden Fall dort ankommen. Aber dem schnellen Audi / BMW / Mercedes hinter mir hat es wahrscheinlich nicht so gut gefallen.

Wie auch immer. Alles in allem immer noch sehr zufrieden und glücklich. Es erfordert jedoch eine ununterbrochene Wartung.

www.nuggetforum.de/forum/technik-bis-201...diesel#223543Letzten Monat habe ich den Ventildeckel wieder angebracht, der vorerst knochentrocken ist. Das scheint also erfolgreich zu sein. Leider habe ich heute Morgen wieder 9 dicke Öltropfen unter dem Motor auf dem Parkplatz gesehen ...

Ich habe gerade die Plastikplatte darunter herausgenommen und sie ist alles andere als sauber. Mit einem Tuch grob poliert, um das Schlimmste zu entfernen. Der Sumpf scheint völlig trocken zu sein.

2 verdächtige Stellen.
1) (siehe Foto). Eine Pumpe am Keilriemen, an der klare Tropfen angebracht waren. Ich werde dies nach der Fahrt noch einmal überprüfen. Aber was ist das? Wasserpumpe? Ölpumpe? Servolenkung?

2) Noch nicht gut kartiert, aber eine Stelle über dem Ölkühler (?) Auf der Fahrerseite. Die Verbindung zwischen Block und Getriebe? Ich bin damit nicht vertraut. Ich fürchte, das ist sehr komplex, um selbst zu reparieren. Aber herauszufinden, was los ist, ist sicherlich möglich.

Sie suchen tapfer, woher das Öl kommt.

Alex

Schläfrig; Gerade hinzugefügt
Diesel. 1996.80hp. 4 Zylinder. Schaltgetriebe.

HD 1994

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 23 Aug 2020 16:39 von Blommetje.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug 2020 17:17 #2 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Die Jagd nach dem Öl
Das Bild ist die Lenkhydraulikpumpe von unten fotografiert.
Da gehört kein Motoröl hinein! Nur so gesagt.
Da muss das hier rein, oder ähnliches:



LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug 2020 18:50 #3 von Mk3Di
Mk3Di antwortete auf Die Jagd nach dem Öl
Kontrollier mal die Schlauch Schelle von Servo Behälter ,sollte ein Dicker Schlauch zur Servo Pumpe sein mit zwei Schellen (das ist die Drucklose Seite) .Die Dinger werden manchmal Locker und dann Schwitzten die Verbindungen.
Gruß Heiko

2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2020 19:01 #4 von Blommetje
Blommetje antwortete auf Die Jagd nach dem Öl
hmm.
Die Pumpe, die ich zuvor gezeigt habe, hat gereinigt und ist dann 25 km gefahren. Immer noch sauber und trocken. Es scheint also nicht sofort hart zu lecken.

Dieses Foto ist von hinten. Auf der Fahrerseite hinter dem Sumpf. Das ist nass - auch teilweise altes Öl. Ich fürchte, das ist hier das große Problem.

Jemand einen Schub in die richtige Richtung, wie man damit umgeht?
Reinigen Sie den gesamten Motor und suchen Sie dann? Kann das überhaupt gelöst werden (zu einem normalen Preis)?

HD 1994

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2020 19:57 #5 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Die Jagd nach dem Öl
Wenn ich das Bild richtig deute ist es der Simmerring von der Kurbelwelle.
Beim nächsten Kupplungstausch würde ich es mit machen.
Natürlich nur wenn es nicht schlimmer wird.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2020 15:37 #6 von Blommetje
Blommetje antwortete auf Die Jagd nach dem Öl
hmm, es wird jedes Mal schlimmer. zuerst ein paar tropfen. Jetzt, wenn ich gefahren und geparkt habe, gibt es 10 oder mehr. Dieses Wochen von NL nach Wien gefahren..

Ich bin jetzt 10.000 km in 6 Monaten gefahren. das wird diesen Winter wegen der Pläne viel mehr sein.

Vielleicht lassen Sie sich einfach von ihnen packen.

jemand eine Richtlinie in Bezug auf den Preis? Was soll es kosten?

und dann sofort die kupplungsscheiben mitnehmen? wenn es noch offen ist ...

HD 1994

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2020 16:52 #7 von Keinhorst
Keinhorst antwortete auf Die Jagd nach dem Öl
Hallo Bloometje, wenn der Kurbelwellensimmering auf der Getriebeseite undicht ist, läuft schwarzes Motoröl unten aus der Getriebeglocke, da ist normalerweise auch eine Öffnung! Wenn es dort trocken ist, liegt der Fehler woanders!

Was ich auf deinem Bild sehen kann ist, dass dort wo die Ölwanne am Motorblock festgeschraubt ist, alles ölig ist. Es könnte sein ,dass nur die Ölwannendichtung undicht ist, oder sich die Verschraubung gelockert hat. Einfach mal alle Schrauben vorsichtig auf Festigkeit überprüfen. Ansonsten muss die Ölwanne abgeschraubt werden und eine neue Dichtung oder Dichtmasse aufgebracht werden. Das kannst du selber u. kostet nicht viel!

Herzlichen Gruß Hans!

zuvor T3 TD Westf. Multivan m.AD, seit 4/2013 Nugget HD neu,140 PS,7,5-8,5l, Midnight Sky Grau Met., 100W Solar, Goldschmitt 2 Kreis Zusatzluftfed., Lokari Innenkotfl.,
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2020 19:37 #8 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Die Jagd nach dem Öl
Also ich sehe links unten das Lenkgetriebe, zumindest ein Stück.
Rechts unten die Ölwanne.
Mittig ist das untere Abdeckblech vom Getriebe.
Und das ist sehr stark verölt.
Dunkles Öl, Motorenöl, Kurbelwellendichtung.
Kostet drei vier Euro und ist im Handumdrehen gewechselt.
Also, wenn die Kupplung eh gewechselt wird.
Die paar Inbusschrauben mit dem Schlagschrauber rausnehmen, Schwungscheibe runter.
Spax in den Simmerring und rausziehen.
Neuen schön ölen und reintreiben.
Schwungscheibe drauf und anziehen.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez 2020 12:49 #9 von Blommetje
Blommetje antwortete auf Die Jagd nach dem Öl
Trotzdem beschlossen, dies selbst zu versuchen.

Plan ist jetzt;
1) Lesen Sie den HAYNES-Leitfaden (gestern gekauft)
2) Beutel mit Teilen bestellen
3) Stellen Sie das Auto auf einige Pflastersteine; mehr Arbeitsbereich
4) Einfach anfangen!

Irgendwelche guten Tipps / Tricks, um die Dinge komplett zu vermasseln?

HD 1994

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
10 Dez 2020 12:52 #10 von norge
norge antwortete auf Die Jagd nach dem Öl
... verschoben von Allgemeines in Technik bis BJ2013 ...

Viel Erfolg und Grüsse

norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage