Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Hubbett BigNuggetXL

• Bignuggetxl
  • Bignuggetxls Avatar Autor
  • Bronze Nugget
Mehr
31 Jul 2020 18:20 #11 von Bignuggetxl
Bignuggetxl antwortete auf Hubbett BigNuggetXL
Problem habe ich jetzt lösen können. Alle Schrauben vom vorderen Brett gelöst, geschaut wo die Pressspuren der Schrauben sind und neu angezogen. Alle beweglichen Teile gesäubert und geschmiert.
Die Stoßdämpfer im ausgefahrenen Zustand abgewischt und mit Silikonspray eingesprüht.
Jetzt funtioniert das Bett problemlos und stößt nicht mehr an die silberne Dichtung am Fahrerhaus an und bleibt auch nicht mehr hängen.
Er ist doch halt 11 Jahre alt.
LG und vielen Dank

Big Nugget XL Baujahr 2008. Erstzulassung 5 2009, ehemaliger ADAC Wagen, 2,2 ltr, 140 PS, Übernahme bei 42000km, wir sind die Dritten, 2 Erwachsene, 3 Kinder, Puma 2,2 Ltr, 140 PS, Motoreninstandsetzung bei Johann Rudi, August 2019 bei 102300 Km. Unterbodenschutz/Hohlraumversiegelung, 3. Wohnraumba
Folgende Benutzer bedankten sich: nugget_dir_ein, norge, sumanino, Batti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jul 2020 18:24 #12 von 20Nugget09
20Nugget09 antwortete auf Hubbett BigNuggetXL
Gratuliere.👍 Unsre ist auch 11 Jahre alt und noch immer gesund. Bleiben wir alle ja auch, hoffe ich. Grüsse aus Holland

Big Nugget XL 2009 140pk, tempomat, hillhold, 150 W/36V Solarmodule, frei stehend.
Tempo 110:8.7/100km. Tempo 90: 7.5/100
Jetzt Nugget Custom AD 2021, 185 Pk.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bignuggetxl

Mehr
09 Jul 2023 16:47 #13 von Big Baden
Big Baden antwortete auf Hubbett BigNuggetXL
Hallo beisammen,

ich habe eher das Problem, dass ich das Bett mit (zu) viel Kraft hochdrücken muss.

Hat schon mal jemand die Dämpfer getauscht oder gar durch "stärkere" ersetzt?

Hinten sehe ich ein geringeres Problem, aber an die vorderen ranzukommen scheint schwierig. Was muss da alles abgebaut werden, weil es im Weg ist?

Bei meinem Bett wurden im Rahman der Gewährleistung im Frühjahr 2011 das große Brett getauscht, war gebrochen, und bei der Gelegenheit wurden seitlich noch Verstärkungsleisten angebracht. Dadurch wurde das ganze noch schwerer.

Grüße
Klaus

Big Nugget XL, weiß, 140 PS EX-ADAC Modell bis jetzt innen leicht getunt;
Vorher Eigenausbau des ersten 2,5 Di Bj 85(1990-1998)und von 2007-2010 => T4 mit Adria "Schloofbixxle"

Mehr
03 Jul 2024 12:04 #14 von Betty
Betty antwortete auf Hubbett BigNuggetXL
Hallo guten Tag!
Habe auch ein Problem mit dem Bett. Ich fahre alleine und kann
das Bett schwierig hochdrücken. Es scheint, dass die Dämpfer
ausgeleiert sind.
Welche Dämpfer werde ich benötigen, welche Spezifikationen?

Liebe Grüße
Sonja

kristallblau-metallic Big Nugget XL von 04/09, seit 01/10 mein Spielzeug mit 140 Pferden, jetzt auch mit Rückfahrkamera und Mike Sander -innen und außen-

Mehr
03 Jul 2024 12:42 #15 von 20Nugget09
20Nugget09 antwortete auf Hubbett BigNuggetXL
Hallo Sonja.
Die kleinen Gasfedern haben folgende Codes: 083585 0200N 057/09 BK14. Für den Austausch der Gasfedern muss Platz geschaffen werden, entweder im Regalteil oder in der Kunststoffabdeckung. Zu viel Aufwand für mich. Das Aufstehen ohne Bettzeug ist ziemlich einfach, da unter dem Dach noch Platz ist. Ein nützliches Werkzeug, wenn ich das Bett einfach anhebe, ist ein ausziehbarer Stock, den ich in der Biegung platziere. Drücken Sie dann den hinteren Teil vorsichtig nach oben.

Big Nugget XL 2009 140pk, tempomat, hillhold, 150 W/36V Solarmodule, frei stehend.
Tempo 110:8.7/100km. Tempo 90: 7.5/100
Jetzt Nugget Custom AD 2021, 185 Pk.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Mehr
23 Aug 2024 09:01 #16 von Betty
Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe bei Westfalia versucht Informationen über das Entfernen der Verkleidung über dem Fahrerhaus zur Montage der Dämpfer zu erhalten.
Antwort: Sie geben keine Informationen heraus. Ich soll mich an Westfalia- oder Fordhändler wenden :( . Wie sollen die das wissen, das ist ein altes Fahrzeug und wurde nur wenig gebaut.

Somit hier nochmal die Frage, hat schon jemand mal die Verkleidung entfernt und die vorderen Dämpfer ersetzt?

Liebe Grüße

kristallblau-metallic Big Nugget XL von 04/09, seit 01/10 mein Spielzeug mit 140 Pferden, jetzt auch mit Rückfahrkamera und Mike Sander -innen und außen-

Mehr
27 Jan 2025 14:27 #17 von Betty
Hallo an alle mit dem Hubbett. Ich habe die Gasdruckfedern getauscht. Nur 80 Euronen für die Federn. Der Aus- und Einbau hat zu zweit ca. 1 Stunde gedauert. WEer gerne Informationen dazu benötigt, bitte bei mir melden.

LG

Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos