- Dank erhalten: 0
Getriebe für Transit JG 1987 MK3 50KW
- Thom93
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
28 Mär 2022 00:06 #11
von Thom93
Thom93 antwortete auf Getriebe für Transit JG 1987 MK3 50KW
Hallo Zusammen, manchmal scheint die Welt klein zu sein, ich habe genau den Transit um den es hier im Beitrag geht gekauft. Das Getriebeproblem besteht immernoch. Wenn das per Zufall noch jemand liest wäre ich evtl. Froh wenn ich noch ein Paar fragen zum MT75 stellen dürfte, vorallem zur Kardanwelle. Liebe Grüsse aus der Schweiz, der Thom
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mk3Di
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 540
28 Mär 2022 15:48 #12
von Mk3Di
2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
Mk3Di antwortete auf Getriebe für Transit JG 1987 MK3 50KW
Salü Thom,
nur zu mit deinem Fragen....
In welche Ecke von der Schweiz is den der Bus gewandert.
Gruß Heiko
nur zu mit deinem Fragen....
In welche Ecke von der Schweiz is den der Bus gewandert.
Gruß Heiko
2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
- Thom93
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
28 Mär 2022 17:55 #13
von Thom93
Danke für die Antwort, der Nugget ist ins Berner Seeland gewandert, nähe Lyss. Ich wollte ihn ursprünglich nur als Ersatzteillager, aber jetzt wo er hier steht fände ich dass doch zu schade. Habe ich es richtig verstanden dass ich einfach ein MT 75 kaufen kann, zb dieses:
Oder:
Dazu eine kardanwelle vom mk4/5 mit kurzem Radstand, zb diese:
Nun noch den Getriebehalter anpassen und ein neues Loch für den Ganghebel anfertigen? Respektive noch einen Ganghebel suchen, ich habe noch kein Getriebe mit ganghebel gefunden.
Dass wäre so das grobe? Besten dank und Gruess thom
Oder:
Dazu eine kardanwelle vom mk4/5 mit kurzem Radstand, zb diese:
Nun noch den Getriebehalter anpassen und ein neues Loch für den Ganghebel anfertigen? Respektive noch einen Ganghebel suchen, ich habe noch kein Getriebe mit ganghebel gefunden.
Dass wäre so das grobe? Besten dank und Gruess thom
- Thom93
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
28 Mär 2022 18:00 #14
von Thom93
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Oops gerade gesehen das links verboten sind. Ich versuchs mit Bildern.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Mk3Di
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 540
28 Mär 2022 19:33 - 28 Mär 2022 19:34 #15
von Mk3Di
Mk3Di antwortete auf Getriebe für Transit JG 1987 MK3 50KW
Genau so läufts grob ab...
Getiebe Traverse um 180 Grad Drehen einen Custum Getriebehalter bauen und Distanzstücke zum Tiefer setzen der Traverse machen.Getriebe passt Plug and Play auf dein Motor...Getiebe mit Mechanischen Tacho Ausgang nehmen.
Schick mir mal ne PM. mit Tel. Nummer. wenn du Wathsapp hast.
Gruß Heiko
Getiebe Traverse um 180 Grad Drehen einen Custum Getriebehalter bauen und Distanzstücke zum Tiefer setzen der Traverse machen.Getriebe passt Plug and Play auf dein Motor...Getiebe mit Mechanischen Tacho Ausgang nehmen.
Schick mir mal ne PM. mit Tel. Nummer. wenn du Wathsapp hast.
Gruß Heiko
Letzte Änderung: 28 Mär 2022 19:34 von Mk3Di. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, norge