Ford Nugget Forum

AHK abnehmbar, von UmbraRimorchi, Nr. 14071 - Erfahrungen?

Mehr
18 Mai 2020 19:40 #1 von roro
Guten Abend,

hat vielleicht jemand Erfahrung mit der abnehmbaren AHK von Umbra Rimorchi, Artikel 14071?

Eine Montageanleitung des Herstellers findet sich hier; www.umbrarimorchi.it/tech/DOCS/UNIFIED/DONE/14071.TextMark.pdf

Ich fahre seit ein paar Jahren einen 2009er mit Hochdach - und breiter Stoßstange/mit Trittstufe.

Dir AHK soll eigentlich nur zum Transport unserer 4 Räder per Kupplungsträger dienen. Abnehmbar ist mir aber wichtig, um alltagstauglich real unter 5m Fahrzeuglänge zu bleiben.

Danke für für euer Feedback.

VG Robert

früher AD / BJ 1987 / 2.5D 50KW
jetzt HD / BJ 2009 / 2.2 TDCi 103KW
Folgende Benutzer bedankten sich: Commander-Presto, Transit-Bus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2020 16:48 #2 von GB
Hallo roro,
bezüglich des alten Modells wurde lange berichet, dass es da nur starre AHKs gibt. Dann kam dieser Link
www.aukup.de/AHK-PKW/Ford/Anhaengerkuppl...it-NUGGET::4122.html
Ich denke, dass es die gleiche AHK ist - s.PDF im Link. Genaueres darüber weiß ich auch nicht, habe es für meinen Nugget auch mittelfristig auf dem Schirm. Wenn du also erfolgreich bist - berichte bitte darüber. Für mich kommt auch keine starre AHK in Frage. Bie Bedarf könnte ich mit der Link-Firma Kontakt aufnehmen - ist in meiner Nähe.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Transit-Bus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2020 18:10 #3 von roro
Hallo,
danke für die Antwort.
Dass es keine abnehmbare AHK geben soll, hatte ich hier auch mal dem Forum entnommen und im Hinterkopf behalten. Dein Link macht mir allerdings echte Hoffnung - zumal dort die breite Trittstufe explizit erwähnt ist.