Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Kleines Klappfach in der Mittelkonsole ausbauen

• Reise-Sachse
  • Reise-Sachses Avatar Autor
  • Platin Nugget
  • Das Leben ist entweder Abenteuer oder nichts.
Mehr
01 MĂ€r 2020 18:19 #1 von Reise-Sachse
Kleines Klappfach in der Mittelkonsole ausbauen wurde erstellt von Reise-Sachse
Hallo, die SuFu hat mir leider nichts gebracht. Bei unserem Ford geht die kleine aufklappbare Ablage unten in der Mittelkonsole nicht mehr richtig zu. Ich wollte das Teil einfach mal komplett ausklappen um den Fehler zu finden. Leider geht das nicht. Ich habe versucht die beiden Haltenasen rechts und links gleichzeitig hoch zu drĂŒcken in der Hoffnung dass die Klappe dann ganz raus geht. Aber das funktioniert nicht so einfach. Auch gleichzeitiges Runter drĂŒcken bringt nichts. Hat jemand eine Idee wie die Klappe komplett rausgeht?
Viele GrĂŒĂŸe
Tilo

Ford Transit Tourneo Kastenwagen (Selbstausbau) Bj. 2012, Alu-Hochdach, 125 PS, Motor 2.2 TDCI Duratorq 16V FWD CYFA 06

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 MĂ€r 2020 09:09 #2 von Batti
Moin Tilo,
mit aufklappen und die gesamte Lade hochziehen sollte es eigentlich funktionieren...

Gruß
Andreas

2007 - HD - 96kW - Fiamma Markise 250cm - DachtrÀger - AnhÀngerkupplung - Westfalia Heckzelt

Folgende Benutzer bedankten sich: Reise-Sachse

• Reise-Sachse
  • Platin Nugget
Mehr
02 MĂ€r 2020 09:30 #3 von Reise-Sachse
Hallo Andreas, das hatte ich auch schon probiert. Allerdings war ich da wahrscheinlich zu vorsichtig. Ich versuche es heute Abend nochmal mit roher Gewalt. ;-)
Viele GrĂŒĂŸe
Tilo

Ford Transit Tourneo Kastenwagen (Selbstausbau) Bj. 2012, Alu-Hochdach, 125 PS, Motor 2.2 TDCI Duratorq 16V FWD CYFA 06

Mehr
02 MĂ€r 2020 13:29 - 02 MĂ€r 2020 15:46 #4 von RudiRadlos
Hallo,

schau' mal hier click , da wurde das Problem auch schon mal angesprochen (und gelöst :) )!

Rohe Gewalt ist nicht nötig, - in der Ruhe liegt die Kraft, siehe mein Beitrag unter #5

Gruß,

RĂŒdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'EisbÀr'

Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 02 MĂ€r 2020 15:46 von RudiRadlos.
Folgende Benutzer bedankten sich: berni69, Reise-Sachse

• Reise-Sachse
  • Platin Nugget
Mehr
02 MĂ€r 2020 14:20 #5 von Reise-Sachse
Danke RĂŒdiger!
Ich werde es heute Abend mal mit meiner Frau gemeinsam versuchen. Dass die hintere Kante so hoch ist, dass sie klemmt, kann man natĂŒrlich nicht ahnen. Also lege ich schon mal den Dremel bereit.
Viele GrĂŒĂŸe
Tilo

• Reise-Sachse
  • Platin Nugget
Mehr
03 MĂ€r 2020 09:36 - 03 MĂ€r 2020 09:36 #6 von Reise-Sachse
Hallo RĂŒdiger,
es geht auch alleine und ohne KĂŒchenmesser ganz einfach. Es hat der Tipp mit der Zunge hinten gereicht. Einfach mit Zeige- und Mittelfinger bei geöffneter Klappe nach oben innen in den "Schacht" greifen und das Plastik der Verkleidung innen (nicht das der Klappe) etwas nach oben-hinten biegen. Es bleibt bei genĂŒgend Druck in der Stellung. Man muss nur aufpassen, dass man nicht zu weit drĂŒckt, dann bricht es sicherlich ab. So kann man ganz einfach die Klappe rausnehmen.
Danke nochmal allen fĂŒr die Hilfe!
(bei mir hing ein Kabel mit Stecker dahinter, weshalb die Klappe nicht richtig zu ging)

Viele GrĂŒĂŸe
Tilo

Letzte Änderung: 03 MĂ€r 2020 09:36 von Reise-Sachse.
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, werner_krauss, norge, champawe