Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Motorproblem Bj. 2003 / Geht während der Fahrt aus

Mehr
20 Jan 2020 14:44 #11 von RudiRadlos

Wolf_on_tour schrieb: Sobald ich fahre wird im Bordcomputer eine Spannung von 14 V angezeigt

Hallo,

die 14 Volt beziehen sich auf die Ladespannung der Lichtmaschine, unabhängig von der Qualität der Batterie.
Dass der Motor während der Fahrt wg. einer schwachen Batterie ausgeht (während die LiMa mit 14 Volt lädt), erscheint mir nicht schlüssig.

Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Folgende Benutzer bedankten sich: GB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Wolf_on_tour
  • Wolf_on_tours Avatar Autor
  • Eisen Nugget
  • Aus Köllefornien
Mehr
24 Jan 2020 15:39 #12 von Wolf_on_tour
Hallo an Alle!

Da ich denke, dass das Problem behoben ist, wollte ich noch kurz ein paar Infos darüber und vielleicht auch den ein oder anderen einen Tipp geben.

Zuerst einmal hatte ich den Kraftstofffilter getauscht. Dadurch war das Problem leider nicht behoben.
Daraufhin habe ich die Batterie gewechselt und den Nockenwellensensor getauscht. Der Wagen hatte wie schon beschrieben keinen Fehler im Fehlerspeicher, somit musste ich irgendwo anfangen.

Seitdem hab ich jetzt keine Probleme mehr. Ich kann dadurch leider nicht klar sagen ob es am Sensor oder an der Batterie lag aber da die Batterie sowieso neu gemacht werden musste (es war noch die allererste drin (17 Jahre alt)) und der Sensor günstig war bin ich denke noch gut dabei weg gekommen.

Da ich Anfangs Probleme hatte den Nockenwellensensor zu finden lade ich im nächsten Post einmal ein Foto wo man diesen bei dem Baujahr 2000-2006 findet.

Danke an Alle für die guten Tipps :)

Ford Nugget, 125 PS, Bj. 2003, 159000 km, 100 W MPP 250, Fiamma Träger
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, ChristophUttner, norge

• Wolf_on_tour
  • Wolf_on_tours Avatar Autor
  • Eisen Nugget
  • Aus Köllefornien
Mehr
24 Jan 2020 15:46 #13 von Wolf_on_tour

Lage des Nockenwellensensors für das Baujahr 2000-2006

Ford Nugget, 125 PS, Bj. 2003, 159000 km, 100 W MPP 250, Fiamma Träger

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Greenhorn, galli, RudiRadlos, norge, GB, samybernd, moondrummer