Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Wohnraumbatterien werden während der Fahrt nicht mehr geladen

Mehr
13 Jan 2020 15:49 #1 von MarkP
Hallo Leute ich habe inzwischen einen 1998er Nugget mit Aufstelldach und wie man bei dem Baujahr vermutet, gibt es eine Menge zu tun :-)
Ich denke, für die Profis unter euch eine leichte Frage: Ich hatte die Wohnraumbatterien, die tiefentladen waren zum Laden herausgenommen. Danach wird im Westfalia Bordcomputer auch während der Fahrt keine Ladung mehr angezeigt. Sprich: Vordem wurde während der Fahrt 14,3 Volt angezeigt (Lima-Ladung) und im Stand 10,9 oder so etwas. Jetzt werden im Stand 12,5 (Ist auch nicht dolle, ich weiß :huh: )angezeigt und während der Fahrt auch nicht mehr.
Gibt es da eine Sicherung zwischen Lima und Wohnraumbatterien?
Vielen Dank schon mal!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2020 17:09 #2 von MarkP
Habe jetzt noch mal mit veränderten Parametern gesucht, und diesen https://www.nuggetforum.de/forum/3-technik/77337-laden-der-batterie-waehrend-der-fahrtdiesen Beitrag gefunden. Werde das erstmal abarbeiten....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2020 19:51 #3 von Tina+Phil
Es gibt zwei Sicherungen bei den Service Batterien und zwei bei den starterbatterien bei mir waren die kaputt und darum nicht geladen

Wir haben aber ein 2016ner Model weiß nicht ob es das auch bei den älteren so ist

Ford Transit Custom Nugget 310 L1H1 2,2TDCI 114KW
Indic-Blau Metallic mit Aufstelldach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2020 16:18 #4 von bloeci
Im 1998 Nugget müssten die Batterien noch hinten im Schrank und nicht unterm Sitz sein, oder? Bei mir (Batterien im Schrank und von der Heckklappe aus erreichbar) sitzt das Relais im Motorraum über der Fahrzeugbatterie... just for Info, falls es hilft...

Grüßle, Nadine

Nugget BJ `95, AD, Benziner 2.0l, 114 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, MarkP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2020 17:58 #5 von MarkP
Danke an Alle! Ist genauso wie Nadine sagt: Das Relais sitzt bei mir über der Starterbatterie - und war auch kaputt. Heute ein neues eingebaut, und alles funzt wieder.
Allerdings habe ich gesehen, dass das Kabel zwischen der Starterbatterie und dem Relais schon halb geschmolzen war, das habe ich dann gleich mit ersetzt. Ausserdem habe ich mir noch eine automatische 100A Sicherung bestellt, die werde ich noch dazwischen setzen.
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.636 Sekunden