Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Einschätzung zu Rost und Schimmel!?

Mehr
26 Okt 2019 18:28 - 26 Okt 2019 18:48 #1 von Pat_Camp
Einschätzung zu Rost und Schimmel!? wurde erstellt von Pat_Camp
Hallo liebe Gemeinde. Ich habe mir heute einen Nugget BJ 2003 angeschaut und bin hin und her gerissen. Ich bräuchte eure fachmännisch Meinung zu den Rost-Stellen (Fotos) am Unterboden... lediglich Flugrost, oder doch etwas ernsteres? Des weiteren habe ich gesehen dass die Innenverkleidung (Stoff) knapp oberhalb der Karosserie, des GFK-Dachs stellenweise mit Schimmelsporen bedeckt ist. Meine Vermutung ist, dass die Dichtung zwischen Karosserien und Dach, undicht ist und der Stoff der Verkleidung Wasser zieht... kann das sein? und wenn ja gibt es Wege die Dichtung mit überschaubarem Zeit, Material und Geldeinsarz wieder abzudichten und die Verkleidung zu „entschimmeln“ oder gar zu erneuern? Wie sind denn eure Erfahrungen diesbezüglich? Ich bin dankbar für jeden Hinweis und Erfahrungswert!

Danke und Liebe Grüße,
Patrick





















Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 26 Okt 2019 18:48 von norge. Begründung: klick auf 'Anhang' und 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2019 18:45 #2 von tourneo
tourneo antwortete auf Einschätzung zu Rost und Schimmel!?
Hallo Patrick ,
ja man kann die Dichtung erneuern, ist aber echt keine Arbeit die Spass macht. Dazu gibt es hier auch Beiträge zu finden mit der Suchfunktion und im Wiki.

Allerdings würde ich allein des Schimmels wegen so einen Wagen nicht kaufen. Das ist alles verklebt mit dem GFK Dach.

Rost auch noch dazu, alles Gründe so was nicht anzurühren, such lieber weiter.

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde,
2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2
,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Pioneer Subwoofer, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • Ei guude
Mehr
26 Okt 2019 19:40 #3 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Einschätzung zu Rost und Schimmel!?
Wenn du das Gezeigte ordnungsgemäß beseitigen lassen musst, wird eine Vierstellige Summe fällig und da ist unter Umständen keine Eins vorne.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2019 22:01 #4 von Pat_Camp
Pat_Camp antwortete auf Einschätzung zu Rost und Schimmel!?
Hallo, danke für die raschen Antworten... das bestätigt schonmal mein Gefühl (leider :dry:) bezüglich des Schimmels. Nur für mich zum Verständnis, die gezeigten Rostbilder, was ist denn da befallen. Sind das Träger, unwichtiges Blech, Aufhängungen oder ganz was anderes? Danke schonmal

und ach ja: dann wirds der Wagen erstmal nicht und ich schau weiter!

Liebe Grüsse Patrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2019 10:41 #5 von kk56k
Gibt's den geschenkt? Ernsthaft Geld würde ich für einen Nugget in dem Zustand nicht ausgeben; da wird einiges an Zeit/Geld fällig, um den in einen benutzbaren Zustand zu bringen.
Die Roststellen sind Klassiker; an der Stelle hat meiner auch gerostet (siehe die Bilder hier ). Ich kann dir nicht sagen, was genau das ist, aber da sollte auf jeden Fall bald was gemacht werden. Wenn man damit anfängt, kommt aber sicherlich auch noch einiges dazu.

Nachdem das "Dickerle" - Nugget HD BJ 2003 125 PS - den Besitzer gewechselt hat, derzeit ohne Nugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.298 Sekunden