- Dank erhalten: 1642
Anzeige Ölwechsel BJ 2008
- Sirius999
-
- Platin Nugget
- R.I.P.
Weniger
Mehr
22 Aug 2019 23:31 - 22 Aug 2019 23:33 #11
von Sirius999
R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Sirius999 antwortete auf Anzeige Ölwechsel BJ 2008
In einer Fordwerkstatt werden sie Dir vermutlich um die 20 € pro Liter berechnen plus nochmal ca. 20 € für den Filter und ein Paar Euro für die Entsorgung des Altöls. Also, wenn nicht gerade eine Werbeaktion läuft, so irgendwo zwischen 100 und 150 € alles in allem, wenn dein Motor 6 Liter benötigt.
In einer freien Werkstatt deutlich weniger.
Frage die Werkstatt doch einfach mal und z. B. auch ATU, auch ob du das Öl mitbringen kannst.
Suche doch in deiner Bedienungsanleitung nach der vorgeschriebenen Ölspezifikation und schaue mal, was das Öl bei Amazon oder im Baumarkt kostet.
Ansonsten empfehle ich dir dringend das zu beachten, was RudiRadlos geschrieben hat. Ölwechselintervalle sollte man strikt einhalten. Du bist da sehr weit drüber und spielst gerade mit dem Leben deines Motors.
In einer freien Werkstatt deutlich weniger.
Frage die Werkstatt doch einfach mal und z. B. auch ATU, auch ob du das Öl mitbringen kannst.
Suche doch in deiner Bedienungsanleitung nach der vorgeschriebenen Ölspezifikation und schaue mal, was das Öl bei Amazon oder im Baumarkt kostet.
Ansonsten empfehle ich dir dringend das zu beachten, was RudiRadlos geschrieben hat. Ölwechselintervalle sollte man strikt einhalten. Du bist da sehr weit drüber und spielst gerade mit dem Leben deines Motors.
R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Letzte Änderung: 22 Aug 2019 23:33 von Sirius999.
Folgende Benutzer bedankten sich: bmwrt7
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- matzepopatze
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
01 Sep 2019 12:25 #12
von matzepopatze
Transit Euroline Nugget BJ 2008, 103 KW, 2.2 TDCI
matzepopatze antwortete auf Anzeige Ölwechsel BJ 2008
Ich bin schon auf der Suche nach einer Werkstatt. Mir hatten Sie schon 'über 200 Euro' in einer freien Werkstatt angeboten, was mir etwas viel erschien. PitStop hat keine Werkstätten wo 2.86m hohe Fahrzeuge rein passen(!) - aber gibt ja einige andere. Das Wartingsintervall liegt übrigens laut Unterlagen bei 25000km.
Danke für die Hinweise!
Danke für die Hinweise!
Transit Euroline Nugget BJ 2008, 103 KW, 2.2 TDCI
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.