Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Ctek MXS 5

Mehr
14 Aug 2019 09:40 #1 von ELOlli
Ctek MXS 5 wurde erstellt von ELOlli
Hallo zusammen,

ich habe mir nun das Ladegerät "Ctek MXS 5" zugelegt, um beim längeren Aufenthalt auf einem Campingplatz die Aufbaubatterie mit Landstrom laden zu können.
Meine Ursprungsidee war, das Gerät mit der 3. Batterie zu verbinden, es in den freien Raum unter dem Beifahrersitz zu legen und nur den Stecker aus dem Sitzkasten zu führen. Nun habe ich aber gelesen, dass man das Ctek MXS 5 auch einfach über den Zigarettenanzünder verwenden kann (was allerdings eine Stromzapfstelle belegen würde).

Wie würdet ihr das Gerät anschließen?

Meine weitere Fragen sind:
Werden eigentlich so auch die anderen Batterien geladen?
Ist die 3. Batterie eigentlich eine AGM-Batterie (entsprechende Einstellung kann am Ctek MXS 5 vorgenommen werden)?

Grüße
Oliver

Transit Euroline, ND, polarsilber, Baujahr 2011 140 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.293 Sekunden